OFDb

suche Film in dem morde nach buchvorlage geschehen!!!!

Begonnen von Belara, 11 Juli 2010, 05:10:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Belara

Hi
ich kann mich leider nicht an sehr viel erinnern ist schon eine weile her das ich den film gesehen hab,
pfff locker 5-6 jahre.der muss auch iwie anfang mitte der 90er gedreht worden sein.war glaub ich ne amerikanische verfilmung.
in dem film erscheint ein buch das hitman (oder so ähnlich) heißt, in dem step by step beschrieben wird wie man ein serienmörder wird.
nach erscheinen des buchs geschehen dann morde auf die weise wie sie in dem buch beschrieben sind.
ich war der meinung das kenneth branagh da mitspielt wurde aber schon eines besseren belehrt.
und bone daddy mit rutger hauer ist es auch nicht. (das war bei den meisten der erste gedanke)

sry das meine infos so mikrig sind
hoffe das mir einer helfen kann
danke
lg Belana

Dexter

Könnte vielleicht Murder of Crows sein, passt aber nicht ganz zu deiner Beschreibung.

Grimnok

Hm...ich hab da swas im Kopf, aber mir fällt kein Titel ein. Sind die Täter zufällig zwei Jugendliche und tragen beim "perfekten" Mord zb so einmal Schutzanzüge, damit keine Spuren zurück bleiben?

hm, ich glaube ich meine "Mord nach Plan", aber das is dann wohl nich dein gesuchter, oder?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Belara

hi also mord nach plan is es auf alle fälle nicht.
aber murder of crows hmmm iwie kommt mir das bekannt vor.
ich schau mal
erstmal danke
lg

alex1984

Viellecht dieser?

http://www.ofdb.de/film/4156,Hardcover

Das Buch heisst I Madman...Hitman, Madman kann man sich schon vertun :)
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Belara

12 Juli 2010, 02:22:52 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2010, 03:17:43 von Belara
hi
also in dem Film kommt kein Killer aus nem Buch gesprungen oder so.
In dem Buch wurde in (ich sag jetzt mal einfach) 10 Schritten erklärt was man machen soll wenn man bei einem Mord nicht erwischt werden will!
Ich kann mich noch erinnern das einer der Schritte lautet - wenn du Jemanden erschossen hast dann musst du mit einer Nagelfeile den Lauf der Pistole bearbeiten weil dann die Riffelung der Kugel nicht mehr zu dem Lauf der Waffe passt-
Ich glaub da wird sogar der Verlag vor Gericht gezerrt um zu erwirken das dass Buch vom Markt genommen werden soll!
Bin mir aber nicht sicher.

ich hab murder of crows grad mal angeschaut und der ist es leider nicht ...
:icon_sad:

alex1984

12 Juli 2010, 04:21:13 #6 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2010, 17:50:23 von alex1984
Zitat von: Belara am 12 Juli 2010, 02:22:52
Ich glaub da wird sogar der Verlag vor Gericht gezerrt um zu erwirken das dass Buch vom Markt genommen werden soll!
Bin mir aber nicht sicher

Das kommt mir aber sehr bekannt vor. Der gesuchte Film habe ich noch vor kurzen gesehen.  Ich frag morgen mal ein Kollegen, mit den habe ich mir den Film angesehen. Hoffe mal der weiss den Titel noch...

Edit: Der weiss den Titel leider auch nciht mehr, Sorry

:dodo:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Belara

Hmmm....
das ist schlecht!
Trotzdem danke!!! :icon_smile:
Ich such weiter....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020