OFDb

Kinos die OmU-Filme zeigen

Begonnen von wusselpompf, 19 Juli 2010, 18:57:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Da ja der Turmpalast in FFM nun leider bzw. endlich (je nach sichtweise) abgerissen wird, wollte ich fragen ob mir Jemand in Frankfurt oder im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen ein Kino empfehlen kann, dass immer oder zumindest regelmäßig Filme im englischen Original zeigt.
Ich hab mich bei DVDs mittlerweile so sehr daran gewöhnt, Filme auf englisch zu gucken, dass mich die Synchro im Kino mittlerweile ziemlich nervt. ;)

Also, ich bin für Tipps dankbar.  :dodo:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Vinyard Vaughn

Zitat von: wusselpompf am 19 Juli 2010, 18:57:05
Da ja der Turmpalast in FFM nun leider bzw. endlich (je nach sichtweise) abgerissen wird...

:bawling: Danke für das erneute Schütten von Salz in die noch offene Wunde.

Zitat von: wusselpompf am 19 Juli 2010, 18:57:05
wollte ich fragen ob mir Jemand in Frankfurt ... ein Kino empfehlen kann, dass immer oder zumindest regelmäßig Filme im englischen Original zeigt.

Metropolis (bin ich jede Woche 1-2 mal drin), 250m die Straße runter vom Turmpalast. Dann zeigt das Berger Kino hin und wieder eine OV und das Helia in Darmstadt auch 1-2 Filme die Woche (fahr ich auch öfters vorbei).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

wusselpompf

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 19 Juli 2010, 19:39:13
Metropolis (bin ich jede Woche 1-2 mal drin), 250m die Straße runter vom Turmpalast. Dann zeigt das Berger Kino hin und wieder eine OV und das Helia in Darmstadt auch 1-2 Filme die Woche (fahr ich auch öfters vorbei).

super, danke für den Tipp! Hatte bei den Cinestar-Kinos gar nicht nachgeschaut, weil ich nicht gedacht hätte das die sowas anbieten. Fein fein.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Nightflier

Ich finde das OV Angebot in FaM auch ziemlich gut. Man kann sich das aktuelle Programm stadtweit auch bei Google anschauen. Einfach nach "Kino Frankfurt" googlen. Da ist auch der Ton meist mit aufgeführt. Das "Mal sehn-Kino" zeigt Filme auch meist in OV mit dt. UT, allerdings hauptsächlich Arthaus.
Is ja bald Sommer!

Suge Knight

Wenns auch ohne Untertitel und einen Tick weiter sein darf, kann ich das Broadwaykino Landstuhl empfehlen

Absolut top ausgestattet und weil die ganzen Amis in der Nähe sind, zeigen sie die Filme mit oder fast mit US-Start (würde sich für dich also lohnen, wenn du einen Film unbedingt vor Deutschland-Start sehen willst). Sowas wie "The Dark Knight" z.B. konnte man schon über einen Monat vorher sehen.

english ---> schedule ---> irgendeine APO number eintragen (z.B. 09009) und schon sieht man das komplette Programm ("Inception" z.B. jetzt ab Freitag)

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020