OFDb

Dexter - Season 5 (Spoiler inside)

Begonnen von Dexter, 25 Juli 2010, 14:10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

25 Juli 2010, 14:10:56 Letzte Bearbeitung: 2 August 2010, 19:37:59 von LeCrumb
Comic Con Trailer
Dexter Season 5 Trailer (Comic Con)

Sehr cool, aber ob sie an die geniale 4. Staffel rankommt?

KeyserSoze

Sieht aus als ginge es ihm jetzt an den Kragen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Inspektor Yuen

Sieht klasse aus.
Dexter geht mir wirklich sehr viel näher als andere Serien, hatte eben beim schauen des Trailers wieder Gänsehaut.

Ich denke wir werden wieder eine sehr gute Staffel sehen, ob sie der sehr starken 4. Staffel gleichkommt wage ich noch zu bezweifeln.

Sieht ganz danach aus, Keyser.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

WOW! Sieht sehr vielversprechend aus, aber ich hoffe, den Trailer sieht sich keiner an, der die 4te Staffel noch nicht kennt - mega SPOILER!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Sehr cool! Und endlich scheint es wieder eine richtige Katz-und-Maus-Jagd zu geben. Doakes war bisher der beste Jäger. Wird Quinn es mit ihm aufnehmen? DAS wird schwierig.

Inspektor Yuen

Zitat von: Lunita am 26 Juli 2010, 00:26:10
Sehr cool! Und endlich scheint es wieder eine richtige Katz-und-Maus-Jagd zu geben. Doakes war bisher der beste Jäger. Wird Quinn es mit ihm aufnehmen? DAS wird schwierig.
Jup. Doakes war nicht schlecht, ging mir aber mit seiner Army-Herangehensweise ein bisschen auf die Nerven.. Lundy in Season 2 hat mir da um einiges besser gefallen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

El_Hadschi

Neee Doakes war Cool. Fand das Katz- und Maus Spiel mit Dex immer sehr lustig. Find's echt doof das er sterben musste. :icon_sad:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Heute morgen haben sie es (auch?) im Sat1 Frühstücksfernsehen angesagt, dass der Lymphdrüsenkrebs erfolgreich bekämpft wurde und Michael C. Hall sich wieder voll fit fühlt - welch Freude! Aber warum sie danach Bilder vom Ende der 4. Staffel zeigen mussten und mit Worten das Ende der bisher in Deutschland nicht im Free TV gelaufenen Staffel 4 verraten mussten, ist mir schleierhaft - oder läuft die Serie bei der Konkurenz (interessiert mich ja zum Glück nicht) - volle Sauerei zumindestens...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Vielleicht ist es niemandem beim Sender aufgefallen, weil dort ausnahmslos alle immer das neuste Zeug aus den USA schauen? ;-)

Inspektor Yuen

22 September 2010, 12:44:52 #9 Letzte Bearbeitung: 22 September 2010, 13:04:38 von LeCrumb
Nicht mehr lange.....

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Und, schon jemand gesehen?

Sehr emotionale Folge, die direkt an das Finale der 4. Staffel anschließt.

Bin mal gespannt in welche Richtung es nun gehen wird, da
Spoiler: zeige
der Mord in der Toilette doch sehr brutal war und ohne jegliche Einhaltung seines Kodex´s.
Hat er durch Rita´s Verlust die letzten Hemmungen verloren?
Quinn scheint ein sehr cleverer Widersacher zu werden, der im Gegensatz zu Doakes mit Köpfchen arbeitet.

Rita´s Abschied war sehr schön inszeniert, vor allem die letzte Rückblende mit dem Telefonat hat mir sehr gut gefallen


Gute und ruhige Folge zum Scherbenhaufen, den die 4. Staffel verursacht hat.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 27 September 2010, 22:11:48
Gute und ruhige Folge zum Scherbenhaufen, den die 4. Staffel verursacht hat.

BINGO! Besser kann man es nicht zusammenfassen, ein wenig melancholisch und sperrig, aber schauspielerisch erste Sahne. Eine bessere FBI Abkürzungsauflösung von Debs (
Spoiler: zeige
fucking bunch of idiots
), als die in The Other Guys (
Spoiler: zeige
female body inspector
).

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Staffel entwickelt, aber ich bin sicher
Spoiler: zeige
irgendetwas wird den alten Dexter zurückbringen

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

War schon ganz schön traurig alles. Aber klar, es war wie erwartet brilliant und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich nicht so traurig.

Inspektor Yuen

Und schon jemand die 3. Folge gesehen..  :icon_eek:
Was für eine geile spannende Folge, die Krankenhausszene war super inszeniert.
Das Ende hat mich echt überrascht und wirft jetzt einige Fragen auf, es wird spannend!!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 11 Oktober 2010, 23:01:55
Und schon jemand die 3. Folge gesehen..  :icon_eek:
Was für eine geile spannende Folge, die Krankenhausszene war super inszeniert.
Das Ende hat mich echt überrascht und wirft jetzt einige Fragen auf, es wird spannend!!!

Oh ja, gestern angesehen und die Spannung knistert inmmer mehr, leider auch ein paar Bilder der Vorschau auf die nächste Folge gesehen, da sieht es so aus, als ob
Spoiler: zeige
Dex auch die Frau, die alles beobachtet hat tötet, das ist dann nicht nur ein weiterer Bruch des Codes (der erste war der auf dem Klo), sondern auch zusätzlicher Zeitaufwand, der für die Beseitigung benötigt wird, zumal er ja zwei Killing Rooms abbauen muss...
.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Die Frau ist übrigens
Spoiler: zeige
Julia Stiles und wird bestimmt nicht schon in der 2. Episode in der sie vorkommt getötet. Ausserdem kann ich in dem Trailer keine Stelle ausmachen wo überhaupt deutlich wird, dass er sie tötet.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

14 Oktober 2010, 14:23:31 #16 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2010, 16:42:44 von Roughale
Zitat von: KeyserSoze am 14 Oktober 2010, 13:02:59
Die Frau ist übrigens
Spoiler: zeige
Julia Stiles und wird bestimmt nicht schon in der 2. Episode in der sie vorkommt getötet. Ausserdem kann ich in dem Trailer keine Stelle ausmachen wo überhaupt deutlich wird, dass er sie tötet.


Na dann ist ja gut, ich habe schnell ausgemacht, weil ich so Trailer überhaupt nicht mag, da habe ich dann wohl einen falschen Eindruck bekommen ;)

Edit: Ach ja, Matzuka war auch wieder extrem geil: 
Spoiler: zeige
"Hehehe, Justin Bieber!"
  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

HAAAALLOOOOOO! Habt Ihr mal das Subject gelessen? Könnt Ihr nicht mal diese doofen Balken weglassen? ;)

Und nein, bisher hat er nicht.

Roughale

20 Oktober 2010, 10:03:48 #18 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2010, 10:57:22 von Roughale
Spoiler: zeige
Nette Menschen setzen trotzdem Spoiler
;)

Edit: So, nun, nach dem ersten Kaffee, auch eine Kurzbetrachtung der sehr gelungenen 4. Folge dieser Staffel, womit das erste Drittel schon wieder durch ist:

Die Staffel baut 3 schwerwiegende Plots auf, wovon ich 2 wirklich sehr gut und eine eher unnötig finde:

Spoiler: zeige
- Dexter und das Opfer des Tierkadaveraufsammlers - Potential bis zum Abwinken nun kommt auch noch dazu, dass es Komplizen gab! Und nicht nur das, wie Dex das Vertrauen aufgebaut hat - Respekt mal wieder für Halls Schauspiel!

- Die Kopf-ab Killer - ich grüble gerade, ob mir gefallen würde, wenn die sich als die oben erwähnten Komplizen herausstellen! Auf jeden Fall schön blutige Tötungen, da haben Dex und Matsuka viel Möglichkeiten für Sprüche.

- Das Remake der Doakes Verfolgung - nicht nur, weil ich den Milchbubi absolut nicht für bedrohlich halte, er nervt einfach nur und ich sehe keine echte Bedrohung für Dex in ihm, das wird eng und am Ende der Staffel geht er hopps - laaaangweilig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ja, die Folge war ganz gut.

Spoiler: zeige
 Wie gesagt, ich finde Quinn geht subtiler an die Sache heran. Und wenn das so weiter geht sind bald mehrere Leute involviert und die kann Dex nicht so einfach beseitigen. Ich sehe hier den spannendsten Plot der Staffel, bisher.

Bin mal gespannt was mit Julia Stiles passiert. Die Schüler-Thematik hatten wir ja schon, kann mir aber ebenfalls nicht vorstellen dass er sie gehen lässt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Zitat von: Inspektor Yuen am 20 Oktober 2010, 13:10:58

Spoiler: zeige
 Wie gesagt, ich finde Quinn geht subtiler an die Sache heran. Und wenn das so weiter geht sind bald mehrere Leute involviert und die kann Dex nicht so einfach beseitigen. Ich sehe hier den spannendsten Plot der Staffel, bisher.


So kann man anderer Meinung sein ;)

Spoiler: zeige
Ich sehe das Subtilere nicht, ich finde es plump und halbherzig, besonders wie er in bester mimimi Art nachher mit Debs redete - Quinn ist für mich nervig, irgendwie ist er mir zu sehr eine Mischung aus Doakes und dem Halbbruder (Ice Truck Killer), beruflich engagiert (Doakes) und zu sehr emotional verbunden (ITK) und sein Ende wird bestimmt ähnlich sein und daher finde ich es schwach... Wenn Dex mal zur Strecke gebracht wird, dann durch sich selbst.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Ach, ich könnte mir auch vorstellen, dass Quinn nicht draufgeht, sondern endgültig als unglaubwürdig in die Ecke gestellt, mundtot gemacht oder in die Pampa versetzt wird. Wäre doch mal was neues, und dann wüsste Dexter, dass er einen wütenden Verfolger aus der Ferne hat. Vielleicht findet Dexter ja auch ein Druckmittel, das Quinn auf ewig zum Schweigen verdonnert? Auch schön.

An Quinn nerven mich schon immer seine Klamotten und die ultra-geschmacklose dicke Golduhr. Bäh. Ausserdem scheint der Schauspieler immer weiter abzunehmen, oder bin ich die Einzige, die seine Wangen eingefallen findet? Das war doch in den früheren Staffeln nicht so extrem.

Roughale

Ich hatte sogar zu Beginn der Staffel gedacht, dass sie den Schauspieler ausgetauscht hätten, mal sehen, ob er noch interessanter wird, ich kann gerne auf ihn verzichten - Dexter Morgan möge sich das notieren :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Zitat von: Lunita am 20 Oktober 2010, 15:58:32
An Quinn nerven mich schon immer seine Klamotten und die ultra-geschmacklose dicke Golduhr. Bäh. Ausserdem scheint der Schauspieler immer weiter abzunehmen, oder bin ich die Einzige, die seine Wangen eingefallen findet? Das war doch in den früheren Staffeln nicht so extrem.

Ja, das stimmt.. Bei Wrong Turn sah er noch richtig gut aus (Denke auch Männer können sowas zugeben), mittlerweile sieht er aus als hätte er ein Drogen/Alk Problem.
Mit subtil meine ich dass er nicht Dex im Revier an die Wäsche will, sich bei jedem über ihn auslässt...etc
Ich denke er hat nen Plan.

Zitat von: Lunita am 20 Oktober 2010, 15:58:32
Ach, ich könnte mir auch vorstellen, dass Quinn nicht draufgeht, sondern endgültig als unglaubwürdig in die Ecke gestellt, mundtot gemacht oder in die Pampa versetzt wird. Wäre doch mal was neues, und dann wüsste Dexter, dass er einen wütenden Verfolger aus der Ferne hat. Vielleicht findet Dexter ja auch ein Druckmittel, das Quinn auf ewig zum Schweigen verdonnert? Auch schön.

Sowas in der Richtung könnte ich mir auch vorstellen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Hab öfters die Aussage der Produzenten im Kopf, dass diese Staffel richtungsweisend für die nächste Staffel bzw Serienende sein wird. Darauf bin ich gespannt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

Wieder nichts wirlich neues..
Ich glaube nach der besten Staffel der Serie, kommt nun die schlechteste. Da passierte ja relativ wenig in den letzten Folgen
und die Stiles nervt abartig. Weiß nicht warum die Frau eine Daseinsberechtigung in Hollywood hat.

Aber es war schön Peter Weller wieder mal zu sehen, ist ganz schön gealtert..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Das sehe ich aber ganz anders, als der Inspektor, ich finde, die Staffel knistert regelrecht vor Spannung, weil aus allen möglichen Richtungen Gefahr für Dexter droht, ob nun von ihm selbst
Spoiler: zeige
"I have to kill!"
oder von möglichen Trottelaktionen der Stiles (die übrigens hervorragend die Rolle spielt!), von Quinn (wenn auch sehr schwach ;))... Ich sehe die Staffel auf demselben Niveau wie die Vorgänger, in einer stimmigen Weiterführung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2010, 11:12:05
Das sehe ich aber ganz anders, als der Inspektor, ich finde, die Staffel knistert regelrecht vor Spannung, weil aus allen möglichen Richtungen Gefahr für Dexter droht, ob nun von ihm selbst
Spoiler: zeige
"I have to kill!"
oder von möglichen Trottelaktionen der Stiles (die übrigens hervorragend die Rolle spielt!), von Quinn (wenn auch sehr schwach ;))... Ich sehe die Staffel auf demselben Niveau wie die Vorgänger, in einer stimmigen Weiterführung...

Bitte? Was macht denn die Stiles ausser quatschen, innehalten und kurz vorm heulen die Augen mit den Fingern zudrücken?
Da fehlt auch die Logik und Konsequenz der vorherigen Dexter-Staffeln. Warum legt er die Alte nicht um?
Spoiler: zeige
Sie bringt ihn in Schwierigkeiten und sie kennt sein wahres Ich.. Wie war die erste Regel seines Kodexes.. "Don´t get caught"...
Jetzt ist die auch noch in Miami geblieben..
Oh man..

Ich setze meine vollen Hoffnungen auf Quinn und Weller, dass sie diese Staffel noch spannend machen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Es ist doch genau die fast kranke Bindung, die die beiden haben, das für Spannung sorgt, ausser dem ist doch Dex aus seiner Routine gerissen worden, daher auch die wild Killerwut, die ihn unvorsichtig macht, wenn dann jetzt noch die Stiles wild um sich schiessen sollte und geschnappt wird, dann ist er extrem gefährdet. Wenn er sie aber killt, dann bricht er auch den Code - ausserdem hat er Mitleid mit ihr und sie besorgt ihm eventuell neue Opfer...

Aber wenn du das nicht so siehst, dann auch gut, nur nicht für dein Gefallen der Staffel ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

26 Oktober 2010, 18:13:53 #28 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2010, 18:18:43 von Inspektor Yuen
Welche Routine denn? Warum Mitleid? Er hätte in der ersten Folge sein Kind und seine Schwester sitzen gelassen, hätte ihm sein Vater nicht geholfen, nun tötet er sie nicht obwohl sein Kopf in der Schlinge sitzt und sie nichts als Ärger für ihn bedeutet?
Sorry, aber das ist für mich nur ein Mittel um auf die 12 Folgen zu kommen.

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2010, 17:20:26
Wenn er sie aber killt, dann bricht er auch den Code

Sein Vater hat ihm ja in der einen Szene gesagt "Die wichtigste Regel lautet: Lass dich nicht schnappen"
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Lunita

Also ich habe gerade die letzte Folge gesehen und bin ganz hin und weg. Nachdem die Staffel gut, aber teilweise etwas gemächlich anfing, war die Folge im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Herrjeh, das nenne ich mal Spannung!

Die Kritik an Stiles kann ich nicht teilen, ich finde sie spielt hervorragend. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Herrlich mal wieder Matsuka und wie er so schön illustriert, wie es zu den beiden Toten kam. Sehr schön.  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020