OFDb

Selbstjustiz Thriller GELÖST

Begonnen von Schlock, 16 September 2010, 04:43:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlock

16 September 2010, 04:43:36 Letzte Bearbeitung: 4 August 2022, 11:46:24 von Moonshade
Hi,

ich dachte erst der Film den ich suche wäre Death Wish 2 mit Charles Bronson, ist er aber nicht....
Allerdings ist er meines Wissens nach relativ ähnlich gestrickt.
Ich weiss nicht mehr allzu viel, aber er ist wohl aus den späten 70ern, anfang 80er.
Möglicherweise mit Clint Eastwood, das Durchforsten seiner Filme gab allerdings keinen Aufschluss.
Es kam glaube ich ein Mädchen im Film vor welches missbraucht wurde, es wurde aber nicht getötet.

Der unscheinbare? Vater macht dann glaube ich auf eigene Faust Jagd auf den Vergewaltiger, der ein Japaner war, auf jeden Fall aber Asiate.
Am Ende des Films war noch irgendwas mit der Familie des Japsen, ich glaube der Rächer hat der Tochter vom Täter ein geschenk oder sowas in die Hand gedrückt.

Alles sehr Wage, aber ich bin guter Dinge :icon_smile:

McClane

Wenn die Tochter von dem Japaner "nur" offensiv angemacht und nicht vergewaltigt wurde, dann könnte es "Kinjite" a.k.a. "Forbidden Subjects" mit Charles Bronson sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Ich dachte auch gleich an Kinjite
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Schlock

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020