OFDb

Suche Film - Nur Cover bekannt

Begonnen von Bratwurst, 8 August 2010, 00:59:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bratwurst

Hallo Leute,

suche einen Film, dessen ofdb-Seite ich mir vor einiger Zeit angeguckt habe. Leider ist mir der Name entfallen.
Ich weiß nurnoch, wie das Cover-Bild zu dem Film aussah, welches auf dessen ofdb-Seite angezeigt wurde. Der Film war auch schon etwas älter (mind. 80er Jahre)

Im Vordergrund war ein Ritter auf einem Pferd (das ganze war gezeichnet - ein wenig comic-artig) und der Hintergrund bestand aus Schachfeldern, welche allerdings blau & gelb waren.

Bei folgenden Sachen bin ich mir nicht mehr sicher:
-Der Regisseur hatte einen skandinavisch (klingenden) Namen
-Ist ein "bekannter" skandinavischer Regisseur für "Alternative" Filme (glaube so etwas in einer Rezension gelesen zu haben - ich selber kannte den Regisseur vorher nicht namentlich)
-Der Film soll schwer zugänglich sein
Fatmir Vata - Der albanische Fußballgott

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ratz

Bratwurst

Zitat von: ratz am  8 August 2010, 13:00:19

http://www.ofdb.de/film/4321,Das-Siebente-Siegel ?

Volltreffer!!!

Oh man, jetzt wo ich das Cover nochmal vor Augen habe muss ich eingestehen, dass mein Erinnerungsvermögen nicht mehr das zuverlässigste ist.
Die Beschreibung war ja fürn Ärmel :LOL:

Trotzdem vielen Dank an euch beide.

Ratz, hast du den Film denn selbst schon gesehen?
Fatmir Vata - Der albanische Fußballgott

ratz

Ja, kürzlich erst, darum hatte ich das (etwas seltsame) Plakat aus der Datenbank noch vor Augen  :icon_smile:

Nur keine Angst vor dem. Er ist viel witziger, als allgemein angenommen, und bietet schönen Anreiz zum Nachdenken über die großen Themen des Lebens. Außerdem hat man wunderschön photographierte Bilder und klasse Schauspieler. Und authentische Mittelalter-Bilder. Und ein Stück Filmgeschichte. Was also willst Du mehr?  ;)

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020