OFDb

Suche eine Serie!

Begonnen von Tarantel, 18 August 2010, 22:30:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tarantel

Jo,
was suche ich?

Eine Serie, die bestimmt vor 10-12 Jahren mal gelaufen ist. Ich brauche den Namen.

An was ich mich erinnere:
Im Vorspann sieht man ein Kind vor nem alten SW-Fernseher, im Laufe des Vorspanns wird das Kind älter, bleibt aber vor dem Fernseher hängen.
In der Serie selbst ist der Typ dann erwachsen und hat in allen möglichen Situationen Flashbacks in kurze Scenen aus alten Filmen und Serien deren Dialoge dann praktisch seine Gedanken wiederspiegeln.
Bsp: Frau fragt ihn, ob er einen Kaffee trinken will (Flashback auf einen Ausschnitt mit sagen wir John Wayne in einem Western in dem er einfach "Warum nicht, und danach wird losgeritten" sagt)
Diese Scene gibt es so denke ich nicht, aber das Prinzip der Serie sollte klar sein...

Kennt die jemand, und wenn ja wie heißt die? Gibts die irgendwo zu kaufen?!?

mali

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Kann auch gut sein! Ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern, ob bei "Jim Profit" solche "Rückblenden" eingesetzt wurden. Ich bilde mir das zwar ein, weiß es aber nicht mehr sicher.

Moonshade

Ich hab Dream On damals nicht wirkilch dauerhaft gesehen, war aber auch thematisch noch nicht alt genug dafür.
Aber da wurden pro Folge so ca. 10-20 Inserts gesetzt, fast alle s/w!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020