OFDb

Katastrophenfilm ähnlich Titanic, ca. 70er(?) Jahre

Begonnen von Anderssen, 28 August 2010, 17:33:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anderssen

Moin,

ich habe irgendwann Anfang der 90er Jahre als Kind mal einen Film im Fernsehen gesehen, in dem – ähnlich wie in "Titanic" – ein Schiff langsam versinkt. Ich erinnere mich leider nur noch an eine Sequenz. Ein Typ ist mit seiner Frau auf dem Schiff, und die Frau ist mit den Beinen irgendwie unter eingestürzten Möbeln gefangen. Der Typ will ein Schweißgerät besorgen, und muss dafür auch eine Flasche mit geeignetem Gas heranschaffen. Das schafft er; ich glaube man sieht, wie er die Flasche mühsam eine Treppe raufschleppt. Dann stellt er aber fest, dass er noch eine zweite Flasche braucht; die bekommt er ebenfalls schließlich. Er spricht m. E. dabei mehrmals mit einem Typen im Maschinenraum. Die Rettung der Frau geht relativ knapp von statten; kurz bevor sie befreit wird, ist das Wasser jedenfalls so gestiegen, dass der Ehemann und irgendein Helfer den Kopf der Frau über Wasser halten mussten.
Es ist m. E. kein Poseidon-Film (Das Schiff versinkt "richtig herum"). Der Film beruht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ähnlich wie Titanic, auf einer wahren Katastrophe (aber ohne Garantie).

Ideen? Danke schonmal im Voraus!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020