OFDb

Der letzte Mohikaner - The Last of the Mohicans (von '92, R: Mann)

Begonnen von MMeXX, 7 Oktober 2010, 18:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Da ja vorgestern der offizielle Veröffentlichungstermin der Blu-ray Disc in den Staaten war, wollte ich mal fragen, ob die zufällig schon bei jemandem eingetrudelt ist? Und wenn ja wie der Soundtrack sich DTS-HD MA so anhört? :D Die Tatsache, dass wohl wieder ein bisschen geschnippelt wurde und nun auch zu diesem Film ein AK vorliegt ist (zumindest für mich Fanbaby) einfach nur zum Jubeln. :respekt: Ich hoffe, dass meine Scheibe irgendwann nächste Woche eintrudelt...

Die Besprechung bei blu-ray.com ist nicht überschwänglich, aber dennoch liest sich das ganz gut: http://www.blu-ray.com/movies/The-Last-of-the-Mohicans-Blu-ray/10898/

"To get the immediate worries out of the way first, the film's inherent grain structure is intact and there's no evidence of any overt digital tweaking—including DNR, edge enhancement, or drastic color modifications."

Vinyard Vaughn

7 Oktober 2010, 18:56:06 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2010, 18:58:08 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Ich rechne eigentlich jeden Tag damit, dass sie nun endlich eintrifft. Sobald dies der Fall ist geb ich mal bescheid wie sie so ist - das blu-ray.com Review hat ja einiges zu bemängeln.

Edit: LOL - 2 Dumme, 1 Editierung...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MMeXX

Wann wurde bei dir verschickt? (Meine lt. axel "erst" am 5., hab aber auch erst am 4. geordert.)

YouTube: /watch?v=2pCv7k_Hzvg  :love:

Vinyard Vaughn

7 Oktober 2010, 19:05:00 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2010, 19:48:20 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Geordert am 28.09. - verschickt am 30.09. Nach ca. 1 Woche sind im Regelfall die ersten Scheiben immer da bei mir.

Edit: FUCK - es sind Axel Päkchen angekommen heute, aber "LotM" ist noch nicht dabei. :anime:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Vinyard Vaughn

Kam gestern Abend endlich dazu ihn zu sichten und bin alles andere als begeistert.

ZitatDarker interiors and nighttime forest scenes, however, have a tendency to look murky, with sometimes severely oppressive shadows. The image, overall, looks somewhat dim. This is at least partially intentional, but it does put a strain on the eyes.

In dunkleren oder Nachtszenen kann man nun nur noch erahnen was sich im Film abspielt - keine Ahnung ob es wirklich so beabsichtigt war von Mann (kannst du da was zu sagen Max?). Die RC1 die ich vorher hatte war in diesem Belang - ich will nicht sagen "besser" - aber wenigstens konnte man sehen was passiert.
Einiges an Unschärfen und verwaschenen Bilder gibts dann noch als Zugabe, kann zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen das Bild. Sehr durchwachsen.

Ebenso stieß mir der schlecht abgemischte Ton sauer auf, so mach ichs denn kurz: not recommended. Hoffe da kommt in Bälde ein Update - ich glaube es allerdings nicht. Mist, hätte ich doch nicht sofort meine RC1 verkauft...

MMeXX

Habe meine heute bekommen und mal ausschnittsweise getestet.

Bei der Hirschjagd am Anfang habe ich ab kurz vor dem Schuss höchstens noch die Gesichter erkennen können, da muss man wohl echt in einer Dunkelkammer gucken.

Ton fand ich überzeugend (Anfang der Belagerung/Kanonenschüsse, Schlussszene), mir war allerdings so, dass
Spoiler: zeige
der am Ende aufgehängte und über dem Feuer befindliche Major Heyward auch tatsächlich schreit und nicht nur den Mund bewegt!?
Werde nochmal Kinofassung und DC checken, ob ich mich da nicht getäuscht habe, sowie den Film die Tage in Ruhe auf Blu-ray Disc schauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020