OFDb

The Tourist (Depp & Jolie)

Begonnen von StS, 16 September 2010, 21:49:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Florian Henckel von Donnersmarck
Screenwriter: Julian Fellowes, Christopher McQuarrie, Jeffrey Nachmanoff
Starring: Johnny Depp, Angelina Jolie, Paul Bettany, Rufus Sewell, Timothy Dalton, Steven Berkoff
Genre: Thriller
Official Website: www.TheTourist-movie.com

"The Tourist" revolves around Frank (Depp), an American tourist visiting Italy to mend a broken heart. Elise (Jolie) is an extraordinary woman who deliberately crosses his path. Against the breathtaking backdrop of Venice, Frank pursues a potential romance but soon finds himself the pursued as he and Elise are caught in a whirlwind of intrigue and danger.

Trailer:
http://www.rottentomatoes.com/m/tourist/trailers/11121251
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Antares

Klingt schon einmal interessant, und da ich Johnny Depp als Schauspiueler ohnehin schätze, mache ich mich mal af einen interessanten Film gefasst!

Private Joker

Ich fand "Anthony Zimmer" schon eher gepflegt langweilig, da glaube ich nicht daran, dass die US-Version einen vom Hocker haut.

Aber vielleicht überrascht uns der Oscar-Adlige ja.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

tommyknocker


Den "großen" Twist kenne ich ja schon von Anthony Zimmer und der Trailer reißt einen echt nicht vom Hocker. Da ist Johnny Depp. Er wird gejagt... Wie originell. Gähn !!

meine katze heisst nibbler

ratz


Suchsland in Hochform: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33853/1.html  :rofl:

Auch ohne sein kleinbürgerliches Ressentiment zu teilen, fragte ich schon beim Sehen des Trailers, was so ein dicklicher Depp und eine britelnde Jolie in dieser 50er-Jahre-Referenz wollen. Und da hatte ich Das Leben der Anderen noch nicht mal gesehen (erst gestern, milde amüsiert).

cu, r.

Anderssen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr beglückt uns Jolie mit so einem Agentenkrimskrams.
Ich hatte bei diesem Film irgendwie eine etwas tiefer gehende, mehr oder weniger mysteriöse Story erwartet, die aus Sicht von Depp erzählt wird. Der Film scheint mir aber eher ein kurzes, recht harmloses, amüsant gemeintes kleines Kammerspiel zu sein.
Eigentlich bin ich enttäuscht, aber ich glaube, man kann sich den Film schonmal ansehen, wenn man nicht viel erwartet.
6/10.

EvilErnie

Langweiliger Thriller... Gib nem Academy Gewinner ein paar hübsche Gesichter und ein schlechtes Drehbuch und heraus kommt dabei anderthalb Stunden Venedig Gedöns. Wie oft wurde da schon gedreht? Wie oft so ne Story schon verfilmt? Nur weil Depp & Jolie erstmals vor der Cam stehen? Und dann dieses dumme Ende, wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal daran gedacht habe! Depp spielt den unwissenden "Depp" schon gut hrhrhrhrhr... 3,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hey_Yo

28 Dezember 2010, 04:02:42 #8 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2010, 06:58:56 von Hey_Yo
Unfassbar öder und dämlicher Scheißfilm (Depps erster übrigens von denen, die ich kenne). Ich saß selten so oft da und dachte mir "Oh Gott, bitte aufhören". Total langweilig, ohne irgendeine Form von Spannung, nur elendiges Rumturteln, das mit grauenhaft widerwärtiger Musik unterlegt ist, und tausend Mal gesehene Actionszenen (kurze); dazu kein Anflug von Humor und der Plottwist ist nach spätestens zehn Minuten klar. (2,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Stefan M

Ich verstehe sowieso nicht die Notwendigkeit eines Remakes von "Anthony Zimmer". Ich fand schon das Original eher ermüdend und wenig aufregend, die große Pointe war sowieso vorhersehbar. Aber wenigstens stimmte die Chemie zwischen den Hauptfiguren (Sophie Marceau ist absolut passend besetzt). Das scheint ja nun zwischen Depp und Jolie nicht mal der Fall zu sein...

Davon abgesehen freue ich mich natürlich über jede Kritik an Florian Henckel von Donnersmarck.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Anderssen

Augenblick mal,

http://boxofficemojo.com/movies/?id=tourist.htm
ZitatProduction Budget: $100 million

:icon_eek: Das Ding hat 100 Millionen Tacken gekostet? Da fragt man sich doch, wo die Kohle hingeflossen ist, außer in den Rachen der Jolie und des Depp.

uboot

Sah ihn gerade. Fand ihn sehr naja. Gerade wie hey_yo schon sagte war mir (leider?) der große Twist nach wenigen Minuten bereits klar. Da der Film aber genau darauf aufbaut, dass man diese Überraschung nicht erahnt und dann total überrascht ist am Ende, fällt der Film für mich komplett ins Wasser. Das war noch überdeutlicher als "der Twist" in der letzten Dexter Staffel.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020