OFDb

Saint [von Dick Maas]

Begonnen von RoboLuster, 12 Dezember 2011, 01:52:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

12 Dezember 2011, 01:52:23 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2011, 01:56:22 von RoboLuster

Director/Writer:  Dick Maas
Cast:  Huub Stapel, Egbert Jan Weeber and Caro Lenssen

Die niederländische Sage von Sankt Nikolaus zeigt den Heiligen im Mittelalter als zu fürchtendes Monster, in Form eines abtrünnigen, mordenden und plündernden Bischof, der auf seinem Schiff mitsamt seiner Piratencrew, von rebellierenden Dörflern verbrannt wurde und seit dem alle 32 Jahre am 5. Dezember bei Vollmond zurückkehrt, um die bösen Kinder zu bestrafen. Dieses Jahr ist wieder Vollmond...

Die Musik aus dem Trailer gibt es im Film nicht!
Saint (2011) Trailer 2

Ich hatte bis vorhin gar nichts von dem Film gehört, obwohl der wohl schon nen Monat o.so draußen ist. Ein Glück, dass ich den Gestern ausgeliehen bekommen habe, denn...

Wenn der Zombie Nikolaus auf seinem untoten Pferd, seine Schwarzen Peter ausschickt, die Kinder aus Amsterdam nach Spanien zu verschleppen, wird aufgespießt, aufgeschlitzt, zerquetscht, zerhackt, überfahren, geköpft, erschossen, ausgeweidet, verbrannt und unter Strom gesetzt, dass es die wahre Freude ist. Dabei kann das Gezeigte locker mit einem Wrong Turn mithalten. (Der 1.Teil war ja auch FSK16.)

Der Film hat es sowas von drauf, weil er einfach Spaß macht und für mich ist er schon fast perfekt, von A-Z stimmt imo alles. Ich finde Saint hält einen von Anfang bis Ende bei der Stange.^^

Sollte in Zukunft Pflichtprogramm zu Nikolaus sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

12 Dezember 2011, 04:59:40 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2011, 05:02:56 von lastboyscout
Hoert sich einfach nur geil an, bin ja mal darauf gespannt.  :respekt:

Edit: Kommt wohl am 20 Dezember als Unrated-DVD hier drueben raus.  :love:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Das Teil ist wirklich ganz nett. Leider leider geht ihm zwischendurch die Luft aus. Der "Showdown" ist keiner, und ab und an gibts bissel Leerlauf. Aber Maas kanns noch, und zaubert mit wenig Budget weit mehr als manche mit dem zehnfachen an Kohle. Für ne FSK 16 gibts auch die ein oder andere saftigere Szene
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Hankey

Fand ihn ebenfalls gelungen. Dick Maas weiß noch immer, wie man einen nett gruseligen Horrorstreifen produziert, der auch noch die ein oder andere wirklich böse Szene hat. Die FSK-Freigabe wird jedenfalls ausgereizt. Und Huub Stapel mal wieder zu sehen, wenn auch unter Tonnen von Make Up, war nice! 7/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jared Kimberlain

Auch eher durch Zufall in einer Tauschbörse darauf gestoßen, habe mich aber durchaus unterhalten gefühlt.
Fand den Aufbau auch sehr gelungen, allerdings war das Ende wirklich eher nicht vorhanden bzw. bedeutungslos. Aber eine Fortsetzung wurde natürlich mit eingebaut.  :icon_eek:
Insegsamt aber wirklich nett, Maas halt.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Lucker

Der war wirklich sehr abgefahren und gleichzeitig nett gemacht. Und "nett" mein ich jetzt nicht als kleinen Bruder von ... :D
Wie zu erwarten keine BigBudget-Produktion, in der ersten Hälfte gehts auch mal bissel hoch & runter mit der Stimmung und der Film findet nicht so recht die Spur, aber irgendwann wirds dann wirklich witzig und es macht Spaß. Der Anfang ist recht geil gemacht, da war ich schon ziemlich hocherfreut, hatte mir das über den ganzen Film erhofft, aber im Großen & Ganzen ist das Teil wirklich okay, auch wenns einige Schwachpunkte mit sich bringt- absolut ansehbar.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

RoboLuster

Ich erinnere schonmal an diesen Nikolaus, dass ihr am 6.12. was zu gucken habt.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 23:12:13

Habe ich mir auch schon vorgemerkt  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Chili Palmer

Bin heute auch noch zum dafür-kann-mans-riskieren-Preis drüber gestolpert, von daher steht der morgige Fernsehabend.

Wollen doch mal sehen. Bei Nichtgefallen, ähm... Stiefel?  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

Chili Palmer

Nä, war ganz launig. Manche CGI-Behelferei wie das Pferd auf den Dächern muss man gnädig abnicken, aber wenn gespladd0rt wird, kommt Besinnlichkeit auf.

Dass der Film einen kleinen inhaltlichen Schlenker macht, nachdem er zu Beginn wie ein Carpenter-Sampler und typischer Teenieslasher mit sofort ausmachbarem Final Girl wirkt, ist auch eine nette Idee, die dem Mittelteil im Gegenzug vielleicht ein wenig den Drive nimmt, aber fehlenden Drive will man einem Nikolausfilm mal nicht so übel nehmen.
Er ist nach Maasstäben nicht auf Amsterdamned-Niveau, aber verschneite Grachten auf der einen und Augenzwinkern auf der anderen Seite sorgen für eine gepflegte B-Scherung.
Im Genre der niederländischen Nikolausslasher die klare Nummer Eins.

RoboLuster

An Carpenter hat er mich auch erinnert. :respekt: Er hat vielleicht ein wenig Leerlauf im Mittelteil, vorallem bei dem, was da sonst so abgeht. Fand ich auch nicht störend, war wie ne kleine Verschnaufpause, ich war noch gefesselt, weiß aber nicht mehr von was.^^

Für mich ist die Pferde-Szene, trotz CGI (die nicht mal schlecht aussehen), ein FilmHighlight ohnegleichen. Ich meine, dass ich etwas Vergleichbares noch nicht gesehen habe, und es ist eine dieser WTF?-Szenen, die ja leider immer seltener werden. Außerdem siehts einfach nur verdammt geil aus. ;)

Chili Palmer

Die Szene an sich ist gut inszeniert, aber zu Beginn der Verfolgungsjagd springt das Pferd von einem höhergelegenen Dach auf das Dach darunter, und das schaut aus, als ob jemand ein Bild des Pferdes per Mauszeiger verschieben würde. Kann ich dem Film natürlich nachsehen, aber da zuvor alles so sorgfältig gemacht war, stach das schon heraus.

Nikolausis Einritt in die Kinderstation war da schon eher mein "Magic Moment". Wie sie sich zunächst alle freuen. :icon_razz:

CinemaniaX

Zitat von: RoboLuster am 30 November 2013, 23:12:13

Erinnerungsservice für nächste Woche. ;)
Und gleichzeitig der Hinweis, dass die Blu-ray momentan für 1 Euro bei Tedi zu bekommen ist.

cyborg_2029

:icon_eek: Na so schlecht ist der Film nun auch wieder nicht. Aber da muss ich morgen doch gleich mal hin. Wusste gar nicht, dass die überhaupt Blus haben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020