OFDb

Gladiator

Begonnen von Maddox, 1 Februar 2005, 15:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

wollt mal fragen ob jemand bescheid weiß, ob in nächster Zeit oder überhaupt eine Neuauflage der 2-Disc-Edition von Gladiator  erscheint. Die alte 2-Disc-Edition habe ich verpennt   :scarface: :wall: mir zu holen und jetzt jibbets die nimmer, nur so ne abgespeckte Single Disc Edition.

thx.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Klaus Jr.

Gibts doch noch bei Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000521GD/qid=1107265834/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/302-5139708-3365661

OVP kostet die da halt 30 EUR.

Ach ja, bitte den GF Link benutzen  :wink:

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

AB

In US kommt sie auch (da von Universal auch wahrscheinlich region free).Infos

Mr. Hankey

Deutsche Version, welche der VÖ in England gleichen wird, kommt am 01.10.2009 heraus!

Quelle: Cinefacts
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graf Zahl

Die alte dt. Blu ist also auch qualitativ identisch? Soll ja angeblich nicht so prickelnd sein?

Mr. Blonde

6 April 2010, 15:36:22 #6 Letzte Bearbeitung: 6 April 2010, 15:43:14 von Mr. Blonde
Zitat von: Der Graf am  6 April 2010, 12:44:32
Die alte dt. Blu ist also auch qualitativ identisch? Soll ja angeblich nicht so prickelnd sein?

Die Qualität war wirklich keine Offenbahrung, da man anscheinend auf ein 2005er Master zurückgegriffen hatte. So war es jedenfalls bei der deutschen Bluray. (Hier kannst Du mehr lesen.) Nun soll aber bald eine neue VÖ ins Haus stehen, welche wohl endlich dem Film und dem Medium gerecht wird.

http://www.amazon.de/Gladiator-Anniversary-Blu-ray-Russell-Crowe/dp/B003ASV454/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270557281&sr=8-7

Erscheinen soll diese Bluray am 16.5., dem Kinostart von Robin Hood.

Quelle

Graf Zahl

Dass da ne neue Blu kommt, weiß ich seit ca. 3 Tagen nachdem meine Gladiator UK-BD angekommen ist :( Hatte nur den Hoffnungsschimmer, dass sich einzig Ton und Extras gleichen und das Bild differiert... aber naja. War "nur" ein 10er :algo:

Thanks für die Info.

Chili Palmer

Nichts dagegen, wenn jetzt die x-te Edition des Films erscheint, aber als ich dann auf der Rückseite las, dass sich das neue Bonusmaterial in einem revolutionären "Blu-App"-Modus erschöpft, mit dem es möglich ist, das iPhone zu einer Fernbedienung für den Film zu machen, musste ich doch dezent lachen.

Smells like schon lange ausgereiztes Bonusmaterial, einhergehend mit new-content-Verzweiflung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Yupp, fand ich auch irgendwie witzig. Na ja, geht wohl hauptsächlich um die verbesserte Bildqualität zur BD-Erstauflage! Nen anderen Sinn hat die neue VÖ IMO nicht. Dazu sei an dieser Stelle auch noch einmal die Austauschaktion von Universal erwähnt, welche in kürze anläuft:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=142207.0
Ofdb-Filmsammlung

Hana-Bi

Da ich viele meiner alten DVD's bereits verkauft habe, um Platz für meine BluRays zu machen, war dort auch Gladiator bei. Zumindest meine Lieblingsfilme möchte ich mir nochmal in Bester Bild und Tonqualität anschauen. Also auf das Bonusmaterial gebe ich echt einen Fuck :icon_lol:

Aber wie siehts denn aus mit der Anniversary BluRay Edition? Sie wird wohl besser sein als die letzte, aber auch wirklich nun echtes High Definition Feeling :00000109:
Will mir von dem Film ja nicht noch unzählige andere Editionen kaufen.

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung

Glod

Die neue BR macht auf mich einen sehr guten Eindruck, was das Bild angeht. Allerdings ist der Film angesichts solcher Geschichten wie Rome ziemlich schlecht gealtert. Wirkt auf mich jetzt eher lächerlich. Hätt ich gar nicht erwartet.  :icon_eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Habe eben die BD ausgepackt und zu allererst war ich wieder mal groß enttäuscht, denn Amazon haut die Dinger OHNE Pappschuber raus, während wohl in Elektromärkten die gleiche Version mit Schuber angeboten wird. Und dann wundert mich extremst, dass in der normalen Kinoversion in der 54. Minute der Synchronsprecher von Proximo ausgewechselt wurde, wieso? Genauso sinnfrei, wie Textpassagen aus "Zwei glorreiche Halunken" für die Gold Edition neu zu synchronisieren, obwohl sie teilweise sogar in Originalsynchro vorliegen. Ich habe ihn mehrmals auch auf englisch gesehen, aus Gewöhnung ziehe ich aber die Synchro vor und finde derartiges sehr schade, zumal man so schon wieder neue Fehler macht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020