OFDb

Didi Hallervorden-Zitat "Rauchverbot" GELÖST

Begonnen von wusselpompf, 30 September 2010, 12:52:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wusselpompf

30 September 2010, 12:52:54 Letzte Bearbeitung: 4 August 2022, 10:57:06 von Moonshade
Moin,

diesmal hab ich ne richtig schwere Frage:

Ich bin in einem Song auf ein Didi-Zitat gestoßen, und hoffe ihr könnt mir helfen es zuzuordnen.
Ich gebe mal den ganzen gesampelten Dialog wieder, bin mir aber recht sicher, dass neben Didi noch mindestens ein anderer Sprecher vorkommt.

"Schluss jetzt, machense dass se rauskommen und sie hörn auf zu rauchen!" (das ist ziemlich sicher von Didi)
"Was ist meine Herrn?"
"Ich äh hatte Rauchverbot erteilt."
"Sie sind nicht auf dem laufenden, wir rauchen wieder."

ZUr Herkunft (Film, Sketch...) kann ich leider gar nichts beitragen, aber vielleicht kennt e ja jemand.

Vielen Dank schonmal im vorraus.  :respekt:

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Schlombie

Snake Plissken

Das war allerdings nicht in seiner Didi-Rolle, sondern als Firmenchef Immer, der einen Angestellten anmotzt:
"Ich hatte doch Rauchverbot erteilt!"
Woraufhin der Angestellte die im Mund versteckte Zigarette "herausklappt".

Snake

wusselpompf

War ja doch einfacher als ich dachte. ;)

Danke schön.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Schlombie

Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2010, 14:49:17
Das war allerdings nicht in seiner Didi-Rolle, sondern als Firmenchef Immer, der einen Angestellten anmotzt:

Snake

"Sie sind nicht auf dem laufenden, wir rauchen wieder" war aber dann der Spruch von Bruno Koop

Snake Plissken

1 Oktober 2010, 19:33:52 #5 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2010, 12:48:57 von Snake Plissken
Zitat von: Schlombie am  1 Oktober 2010, 18:13:48
Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2010, 14:49:17

Snake

"Sie sind nicht auf dem laufenden, wir rauchen wieder" war aber dann der Spruch von Bruno Koop

Öhhm, sorry, dann habe ich das verpeilt.  :icon_rolleyes:

Snake

EDIT: Wegen dieses Threads musste ich den Film gestern nochmal gucken :LOL: Schlombie hat natürlich recht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020