OFDb

Livid [ Bustillo / Maury (A L'Interieur)]

Begonnen von RoboLuster, 1 Oktober 2010, 04:12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Die gefeierten Regisseure des Franzosen Schockers Inside (A L'Interieur), Julien Maury und Alexandre Bustillo, beschreiten nach ihrem Rückzug vom Hellraiser Reboot eigene Wege und kehren mit Livid, ihrem ersten englisch sprachigen Film, zurück in die Kinos.


Livid is set in a small town on the Irish coast.

It is young Lucy's first day as a trainee in-house caregiver. She visits Mrs Jessel, an old woman who lies in cerebral coma, by herself, in her large desolate house. Learning by accident that Mrs Jessel, a former dance teacher of repute, supposedly possesses a treasure somewhere in the house, Lucy and friends William and Ben decide to search the house in the hope of finding it.

At night, they get into the house, which reveals itself to be increasingly peculiar. Their hunt for Mrs Jessel's treasure leads them into a horrifying supernatural series of events that will change Lucy forever... twitchfilm

 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

   

Drehbuch, Regie:
Alexandre Bustillo, Julien Maury         

Darsteller:
Béatrice Dalle, Mére Lucie

Livid wird von einer jungen Frau, Lucy, erzählen, die ihren ersten Tag als häusliche Krankenpflegerin begeht. Ihre Arbeit führt in das marode Haus von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein und wird Zeuge übernatürlicher Ereignisse, die sie für immer verändern werden. http://www.blairwitch.de/moviebase/movie.php?id=1248

TETE A CLAPS - LIVIDE de ALEXANDRE BUSTILLO et JULIEN MAURY ( making of ) 1 / 2

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Sieht meiner Meinung nach soweit sehr geil aus. Bin echt mal gespannt, "Inside" fand ich richtig, richtig gut. Könnte rocken, der Film. :dodo:

Pinhead_X

Schließe mich an!! Schaut verdammt geil aus und Inside hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Bilder sehen schon etwas verstörrend aus. So muss das *g*
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

Sehr schön, danke!  :D
Trailer + verschiedene Stimmen (Reviews) bislang = dürfte ein schöner Genre-Streifen werden!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

15 Februar 2012, 02:10:27 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2012, 02:15:07 von RoboLuster


Sunfilm hat sich die deutschen Rechte des 2. Films der Inside-Macher gesichert und bringt ihn unter dem (bescheuerten) Titel Livid - Das Blut der Ballerinas am 05. April 2012 in den Verleih und am 10. Mai 2012 wird er in den Kaufhäusern zu finden sein. Die Veröffentlichung erfolgt auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D.

Auch wenn auf dem Cover das rote Siegel prangt, wurde der Film ungekürzt ab 16 freigegeben. Schnittberichte meint aber, er hätte eine Vielzahl an drastischen Gewaltszenen.^^   Naja, muss ja nicht immer so brutal sein.  ;)


Inhalt: Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in das marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht... (Sunfilm)


http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/livid-das-blut-der-ballerina-3d-blu-ray-3d-blu-ray-disc
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilEd

Kommt mir das nur so vor oder spielt in jedem franz. Horrorfilm eine "Lucy" mit? Sieht aber auf jeden Fall sehr interessant aus und ich steh auf die neue französische Horrorwelle....Martyrs ist bisher mein Favourit knapp dahinter "Inside" und "High Tension".....ok, "Die Meute" war nicht sooo dolle...

Was mir bisher auch positiv auffällt, dass man in Frankreich scheinbar nicht so auf Sequels aus ist....

StS

Werd den Streifen auf den FFF-Night mal antesten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

manisimmati

Yay, ein Haunted House-Film!
Sieht sehr stylish aus und macht Lust auf mehr.
Dass der Film ab 16 ist, finde ich sogar gut.

EvilEd

LIVID jetzt auch gesichtet und für gut befunden
http://watchtheshit.wordpress.com/2012/04/19/review-livid/

Aber mal ehrlich...ernsthaft ab 16? Kann ich mir fast nicht vorstellen...schon teilweise recht drastisch (zumindest für ne 16er).

RoboLuster

Ach woher, die 16 jährigen halten den schon aus. Fand ihn auch gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hatte ihn ja schon im vergangenen Monat für "nicht so gut" befunden...  ;)


Nach ihrem furiosen 2007er Debüt, dem blutrünstigen Home-Invasion-Shocker ,,L'interieur", meldeten sich die zwei Filmemacher Julien Maury und Alexandre Bustillo vier Jahre später mit dem weitestgehend anders gearteten Genre-Werk ,,Livid(e)" auf der cineastischen Bildfläche zurück – seines Zeichens ein ebenso düsteres, jedoch weit weniger gewalttätiges Gothic-Horror-Märchen, welches diverse unterschiedliche Einflüsse (von klassischen ,,Hammer"-Veröffentlichungen bis hin zu den stylish-modernen Streifen William Mallones) aufweist sowie im Zuge dessen mehr Wert auf Atmosphäre und Optik statt auf Logik und ,,Inhalt" legt. Prima gespielt, seitens eines klangvollen Scores untermalt sowie durch die Bank weg schick bebildert, mangelt es dem Film in erster Linie allerdings an ,,echten Scares" – worüber hinaus so manche Szene zwar absolut klasse arrangiert daherkommt, andere dagegen aber (leider) nicht sonderlich überzeugend funktionieren und/oder einen recht faden Nachgeschmack hinterlassen (beispielsweise schaden die allerletzten Momente vorm Abspann dem Vorangegangenen imo gar ein merkliches Stück weit). Was bleibt, ist ein ,,sichtlich europäischer", von seinen vielen Vorbildern und Einflüssen etwas zu stark geprägter Genre-Vertreter, der durchaus ein Blick wert ist, alles in allem aber in vielen Bereichen hinter seinen (unverkennbaren) Möglichkeiten zurückbleibt...  

enttäuschende 5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ich gebe zu, dass ich nach dem Film schon entäuscht war, hatte ich doch wieder einen Überfilm erwartet, stimmungsmäßig hätte ich dem auch ne 5/5 geben können, aber es wurde dann doch 7/10, denn der war schon ziemlich crazy.
Spoiler: zeige
Die Seelenwanderung mit den Insekten, fand ich schon fieß.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020