OFDb

Suche 2 ältere s/W Filme

Begonnen von james blond, 7 Oktober 2010, 15:15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

james blond

´Habe vor einigen Jahren, bevor ich eine Aufnahmemöglichkeit hatte, 2 nette s/w Filme gesehen, die ich seitdem nie wieder gefunden habe.
´Kenne von beiden nur die Story, keine Schauspieler oder Titel, aber beide waren englischsprachige Produktionen (GB oder USA).

1.Film:   Vater Schumacher, alleinerziehend, versäuft das Geld. Tochter versorgt ihn, aber als die Armut droht und Vater kein Einsehen hat, geht sie eine Vernunftehe
            mit seinem besten Lehrling ein und zieht aus. Beide verlieben sich ineinander und haben Erfolg. Später übernehmen sie Vaters Geschäft und geben ihm
            Wirtschaftsgeld für seine Ausflüge in sein Gasthaus.

2.Film:   Sohn kehrt heim und will Vater Frau/Verlobte vorstellen. Vater liegt im sterben und würde sie noch gerne kennenlernen, damit er in Frieden gehen kann und
            sich keine Sorgen um seinen Sohn machen muß. Sohn will Frau/Verlobte holen, aber die ist im Einkaufrausch mit ihrer Mutter im Kaufhaus verschollen. In
            seiner Not bittet der junge Mann eine nette Verkäuferin seine Frau/Verlobte für seinen Vater zu spielen. Sie lehn entrüstet ab, sagt aber später zu, als sie
            sieht, wie verzweifelt er ist. Doch der Vater ist so begeistert von seiner neuen "Tochter", das er gar nicht daran denkt zu sterben und er wieder gesundet.
            Jetzt hat der junge Mann das Problem 2 Frauen/Verlobte zu haben, aber sein Vater könnte einen Rückschlag bekommen, wenn er sich aufregen sollte. Am
            Ende kriegen sich natürlich der junge Mann und die Verkäuferin, die andere und ihre Mutter sind richtige Schreckschrauben.

Wäre echt super, wenn mir jemand die Filme kennen und mir die Titel nennen könnte, damit ich sie mir besorgen kann!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020