OFDb

Geister - Familie - Kassettenrekorder .... sehr alter Film

Begonnen von nicole1020, 11 Oktober 2010, 11:05:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nicole1020

11 Oktober 2010, 11:05:28 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 12:03:53 von nicole1020
Hallo, ich suche einen Film, den ich vor 25 - 30 Jahren im Fernsehen gesehen habe. Ich weiss nicht mehr, ob es damals ein Videofilm war, oder in einem der ersten Programme lief.

Es ging um eine Familie, die in einem Haus wohnte, in dem es spukte. Ich glaube der Vater war ein Professor und die Kinder nahmen die Spukgeräusche in der Nacht mit einem Kassettenrekorder auf. Ich kann mich auch noch an einen Nebenraum erinnern, in dem sich diese "Geister" aufhielten. Ich denke mal, es war ein englischer Film. Mehr weiss ich aber leider nicht mehr.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??

Gruss
Nicole

Rufus T. Firefly

Intergalactic Ape-Man

Hatte ich auch erst gedacht, aber ich war der Meinung, erst das Team versucht später den Spuk zu dokumentieren.

nicole1020

11 Oktober 2010, 22:53:55 #3 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2010, 23:07:25 von nicole1020
Mhh.... nein ich glaube, dass war er nicht, ich habe gerade mal gegooglet und da steht folgendes ....

"1) Parapsychologe ist plötzlich besessen und taucht seine Hände in
siedendes Öl (in einer Küche)
2) Mann träumt von jungem Mädchen, Mädchen verwandelt sich in
Hexe/Zombie, Mann erwacht, schreit und liegt mit Schlamm bedeckt in
seinem Bett.
3) Mädchen zieht sich vor einem Spiegel an. Das Spiegelbild zieht
sich aber Schritt für Schritt aus."

Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass das damals "sooo" gruselig war... Ich glaub, den hätten mich meine
Eltern auch nicht anschauen lassen....Leider habe ich aber auch keinen Video-Ausschnitt gefunden...

Gibts nicht vielleicht doch noch einen anderen?? Also es war auf jeden Fall eine 4 köpfige Familie, dass stimmt, das andere
passt aber irgendwie nicht so in meine Erinnerung. Es waren Vater, Mutter, Sohn und Tochter. Es gab einen Raum... der
Vater "Wissenschaftler" oder "Professor" ?? Und diese Geräuche waren immer nachts und sie vermuteten, dass in diesem Raum
irgendwas nicht stimmt, daher stellten die Kinder (glaube ich ) diesen Kassettenrekorder auf und konnten am nächsten Morgen
sehen, dass sie mit ihrer Vermutung richtig lagen.

Tartüff

Ich google nicht nach Beschreibungen, sondern suche zuerst Trailer etc. um mich zu vergwissern, ob ein Film der gesuchte ist oder nicht. Der vorgeschlagene "Rendezvous zum fröhlichen Tod":

«СВИДАНИЕ С РАДОСТНОЙ СМЕРТЬЮ» (Rendez-Vous De La Mort Joyeuse)

nicole1020

@Tartüff... ich hatte keinen Trailer gefunden, bzw. kein Video dazu. Daher hatte ich auch nur die Beschreibung.
Danke für den Ausschnitt, aber es ist leider nicht der Film, den ich suche. So weit ich das noch in Erinnerung habe,
hatten die "Geister" Körper, und es waren nicht nur Geräuche zu hören.

miou-miou

Ich wusste gar nicht, dass einer von Bunuels Soehnen sich auch im Regiefach versucht hat ...
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

nicole1020

Hat den Keiner mehr eine Idee?? *heul* Ich habe vor Jahren schon einmal in ein Forum geschrieben und dort konnte mir leider auch keiner weiterhelfen .. *snief* Aber ich bin sicher, ich hab´s nicht geträumt!! Daher nochmal ganz kurz:

- Familie (wie immer ;-) Vater - Mutter - Tochter und Sohn

- Die Kinder etwa 10 Jahre

- Der Vater - glaube ich  - Wissenschaftler oder so etwas

- Es gehen seltsame Dinge im Haus vor. Vorallem kann ich mich noch an Geräuche erinnern,
die in einem bestimmten Raum - Arbeitszimmer des Vaters ? - in der Nacht vorkamen.

- Die Kinder stellen einen Kassettenrekorder auf und hören am nächsten Tag, dass sie Recht
hatten mit Ihrer Vermutung.

- Die Geister ? Und Ihr "Anführer"  - was immer das auch für Gestalten waren - sind in einem
Nebenraum und sprechen miteinander...

Mehr weiss ich beim Besten Willen nicht mehr. Es sind die einzigen Szenen an die ich mich erinnern
kann. Es muss auch nicht unbedingt ein Erwachsenen - Gruselfilm gewesen sein?! Kann auch ein
Film für Kinder gewesen sein... Ich war damals etwa 6 Jahre.

Bitte bitte nochmal alle in Ihren Erinnerungen kramen, vielleicht kann mir ja doch noch Jemand
helfen!

Tartüff

ACHTUNG, FOLGENDER BEITRAG WIRD NICHT GROSSARTIG WEITERHELFEN UND DIENT EHER DER TRAUER UM DIE VERSTORBENE RUBRIK "DR. FILM" AUF SCHNITT-ONLINE, WEIL MIR DER MUT FEHLTE EINEN EXTRA-THREAD IN DIESEM FORUM AUFZUMACHEN MIT DEM TITEL "SO EIN SCHEISS, DR. FILM IST TOT" ODER "I BRING MI UM, DR. FILM JIBTS NICH MEHR" ODER AUF VORNEHM "ES BETRÜBT MICH, DAS DAHINSCHEIDEN DER EHRENWERTEN RUBRIK DR. FILM VERKÜNDEN ZU MÜSSEN". *HEUL*

Hier wird hervorragende Arbeit geleistet, aber Schnitt Online hatte eine Rubrik mit dem Namen Dr. Film, an den man sich wenden konnte, wenn niemand hier weiter wusste. Aber wie gesagt, die Rubrik ist weg. Aber das Angebot steht anscheinend noch, Zitat: "Hilfe zu filmspezifischen Fragen geben wir unter drfilm@schnitt.de".

http://www.schnitt.de/102

Bis auf einen Versuch konnten die mir immer helfen.

nicole1020

Danke Tartüff, ich habe direkt mal hingeschrieben, vielleicht habe ich ja doch noch Glück. Es macht mich einfach wahnsinnig nicht rauszufinden, was das für ein Film war...

Sollte doch noch Jemand hier aus dem Forum eine Idee haben, ich werde meinen Eintrag auf jeden Fall noch weiterverfolgen.

Gruss Nicole

nicole1020

Meine E-mail kam leider unbeantwortet zurück :-(

+++ PRAXIS GESCHLOSSEN +++

Aus Altersgründen bleibt die Praxis unseres Filmgelehrten bis auf weiteres geschlossen.

Hedning

14 Oktober 2010, 17:12:25 #11 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2010, 17:14:55 von Hedning
Teilweise passt hier wohl der schwedische Film "Besökarna" alias "The Visitors". Nur von wegen Kassettenrekorder habe ich da nichts gefunden.

Hier ein Ausschnitt:
http://www.abandomoviez.net/db/pelicula.php?film=3668

(Der Tipp stammt von einem Experten aus einem anderen Filmforum, an das ich deine Anfrage mal weitergegeben habe).

nicole1020

@Hedning... erst mal vielen Dank!! Ich finde es klasse, wie man sich hier in diesem Forum bemüht zu helfen!! Echt!  :respekt:

Ich habe den Film sogar auf YoutouXX anschauen können, aber er ist leider auch nicht der gesuchte. Leider ist das Szenario "Familie wohnt in Haus in dem es Spukt" , wohl nicht all zu selten.  :icon_sad:

Der Film, den Du mir vorgeschlagen hast ist noch recht "neu"... Ich würde das Erscheinungsdatum mal so auf 1970 - max. 1982 einschränken. Da ich damals so ca. 6-7 Jahre gewesen war. Ich halte mich auch nach wie vor an den Kassettenrekorder, auf den die Geräusche oder sogar Stimmen aufgenommen wurden. Das ist für mich eigentlich das, was am Meisten und Schärfsten da ist. Und wie gesagt, es muss nicht unbedingt ein Horor oder Gruselfilm gewesen sein. Vielleicht war es auch irgendein russischer oder polnischer Film. Liefen ja zu diesem Zeitpunkt auch viele russische Märchen bei uns. Aber ich weiss nicht, wie ich auf russisch oder polnisch nach diesem Film suchen kann ....  :rofl:

Ich freue mich weiterhin über Tips von Euch! Vielleicht habe ich ja doch noch irgendwann Glück und wir finden den Richtigen!

Kevin Craven

Vielleicht jetzt etwas zu "out of the box" gedacht... aber wie ist es mit "Schusters Gespenster"?
Ist zwar ein TV-Mehrteiler für Kinder, vielleicht hast du auch nur eine Folge mitbekommen. Die Erinnerung täuscht nach 30 Jahren da schonmal sehr. Ich spreche aus Erfahrung  :icon_sad:
Jedenfalls Familie mit Sohn&Tochter passt, Geräusche passt, Gespenster sprechen miteinander passt, Vater Professor passt nicht, aber der Sohn ist begeisterter Naturwissenschaftler. Es gibt auch noch weitere anwesende Famielienmitglieder, aber sowas blendet man in der Erinnerung auch schonmal aus.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

nicole1020

@KEvin Craven... ich glaub das ist sie wirklich !! Ich habe mir den Trailer angeschaut bei Amazon und das mit den Gespenstern und ihrem "Herren" sprich Dracula. Die Kinder passen, und das mit dem Wissenschaftler... naja, dass bezieh ich mal auf den Sohn. Da der Jahrgang auch noch passt werd ich mir jetzt gleich mal die Serie bestellen und nach durchssicht werd ich Euch berichten, ob der besagte Kassettenrekorder darin vorkam. Aber... ich glaube es war der Richtige Tip!!!

Vorab schon mal vielen Dank!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Nicole

nicole1020

Hallo, ich nochmal  :icon_rolleyes:

Ich habe die DVD "Schusters Gespenster" bekommen und durchgeschaut. Aber leider ist es nicht der gesuchte Film. Die Serie passt zwar in die Zeit und es ähnelt von den Gespenstern her auch dem, was ich noch so ein wenig im Kopf habe, aber ich denke, es muss noch was anderes geben. Ich kann mich ganz feste an den Kassettenrekorder erinnern, und davon weiche ich auch nicht ab  :icon_mrgreen:
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee??

Gruss Nicole

nicole1020

:icon_smile: ... Ich bin begeistert, was Ihr da alles auskramt, aber das iss er leider auch nicht. Der Film ist viel älter und Davi hat da auch nicht mitgespielt.
Gesehen habe ich den so zwischen 1976 - 1980. Schätzungsweise. Viel neuer dürfte er nicht sein. Ich war noch ziemlich klein  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020