OFDb

suche zeichentrickserie

Begonnen von plastikschreiner, 24 Oktober 2010, 10:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

plastikschreiner

hallo,

suche im auftrag meiner freundin eine zeichentrickserie, die sie also immer etwa zwischen 1995 und 2000 ? gesehen hat.
darin geht es um ein kind das ständig figuren schnitzt.
mehr weis sie leider auch nicht mehr aber irgenteiner von euch wird sich vielleicht erinnern der sie auch gesehen hat.

danke schon mal

Hedning

"Kind, das ständig Figuren schnitzt" klingt natürlich extrem nach Michel aus Lönneberga.
http://www.ofdb.de/film/21155,Michel-aus-L%C3%B6nneberga
Aber das ist keine Zeichentrickserie. Ansonsten fällt mir da erst mal nichts zu ein...

pm.diebelshausen

24 Oktober 2010, 13:16:22 #3 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2010, 13:20:10 von pm.diebelshausen
Ich meine, mal eine D'Artagnon-Serie gesehen zu haben, in der Holzfiguren geschnitzt wurden, aber ich weiß nicht mehr, welche. Vielleicht Dogtanian, die ich auf jeden Fall gesehen habe, als sie seinerzeit hier ausgestrahlt wurde.
Oder diese hier: http://www.ofdb.de/film/22828,D%27Artagnan-und-die-3-Musketiere

Außerdem gibt es in der Anime-Serie Clannad eine Schülerin namens Fuko, die ständig Seesterne schnitzt. Ist aber von 2007.

Ansonsten: Michel (s.o.) - der schnitzte immer, wenn er in den Schuppen gesperrt wurde, oder? Es gab auch eine spezielle Holzmännchen-Folge.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

@plastikschreiner:

Achte bei deinen Beiträgen bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung! In deinem allerersten Posting hatte das ja auch noch ganz gut funktioniert.

plastikschreiner

danke erst mal für die vorschläge.
hab sie meiner freundin gezeigt aber leider war nichts dabei das zutrifft.
leider erinnert sie sich auch nicht an mehr details.
trotzdem danke.vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020