OFDb

Hellraiser

Begonnen von el_espiritu, 28 Oktober 2010, 11:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girlygirl220

Hallo,
Habe ich das richtig verstanden, dass diese Szene:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=725

die angeblich nur auf asiatischen und der dänischen "OnAir"-DVD enthalten sein soll, mittlerweile auch auf der DVD aus GB, dem deutschen Bootleg und anderen Fassungen zu sehen ist?? Hoffentlich ist die auch auf der bald im Juli erscheinenden BluRay aus Deutschland enthalten.

girlygirl220

Hallo,
Kann jemand sagen, ob auf den Blu-Ray VÖs aus Deutschland im Juli 2011 (Teil 1 + 2) jeweils die Unrated oder R-Rated Fassungen enthalten wird, oder vielleicht sogar beide??

Angelus Mortis

Gab's da denn sowas wie Unrated-Fassungen (also Fassungen, die länger als die regulären Uncut-Fassungen sind)? :icon_eek:

McHolsten

 :icon_lol:
Diese "Frau" nun wieder ... hoffentlich gibt es bald mal vernünftige Infos bezüglich Bild- & Tonqualität!  :icon_twisted:
Insbesonders zu Teil 2. Davon die DVD nach der BD vom ersten Teil im Player bringt einem nämlich die Tränen ins Gesicht.
Gore on!

girlygirl220

15 Juli 2011, 16:52:30 #124 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2011, 16:54:14 von girlygirl220
Hallo,
Die beiden Hellraiser "Boxen" sind ja endlich veröffentlich. Weiß schon jemand ob Teil 2 die UNRATED Fassung und evtl. auch die Traumsequenz enthält, die ursprünglich nur auf der dänischen OnAir-DVD (glaube mittlerweile aber auch auf anderen DVDs) zu sehen war?? Und wie siehts mit der Bild- und Tonqualität aus??

danke...

Enton

Hab  mir grade die deutsche Hellbound-Blu angesehen, ist die Unrated und die Traumsequenz ist enthalten. Bildquali ist nicht so toll für eine Blu, da ist der erste besser, ausserdem meinen manche, dass der Ton verhunzt wäre, mir ist aber nichts aufgefallen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Graf Zahl

SB zur neuen DVD (FSK 16-Version mit FSK 18 Bonusmaterial)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=162099

Mr. Hankey

Zitat von: Enton am 16 Juli 2011, 23:03:41
Hab  mir grade die deutsche Hellbound-Blu angesehen, ist die Unrated und die Traumsequenz ist enthalten. Bildquali ist nicht so toll für eine Blu, da ist der erste besser

Beim ersten Film lag wohl das tolle Master der US- (bzw. UK-)Blu-ray vor, da konnte man IMO auch nicht viel falsch machen. Beim zweiten sind wir ja die Ersten in Sachen BD. Na mal sehen, wie die kommende US-VÖ aussehen wird, dann werde ich mich wohl entscheiden. Denn die Mediabooks sind schon ziemlich verlockend. (Im Gegensatz zu den Preisen ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

RoboLuster

Ja, genau so toll wie das US Master. Also auch genau so rotstichig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Hankey

Das ist ja ganz was Neues! Was für ein Rotstich bitteschön? Die US-BD?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

RoboLuster

Ich finde die BluRays zu rot. Vorallem die Gesichter wirken für mich in manchen Szenen orange bis rot. :icon_cool:

Ne, so beim gucken geht es ja, (bischen rotstichig imo) aber es gab auch mal auf
Spoiler: zeige
irgendwohalt
einen Bildvergleich zwischen BD und DVD, da war es schon deutlich zu erkennen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Enton

Rotstichig? Der erste Teil? Also da ist mir sowas nicht aufgefallen, beim zweiten auch nicht. Farblich gehen die beide klar.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

lastboyscout

Kann ich mich jetzt auch nicht so daran erinnern.
Hast du mal nen Screenshot zur Hand?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

18 Juli 2011, 02:32:24 #133 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2011, 02:43:38 von RoboLuster
Jo ich guck mal. Hab heut schon nach dem Screenshot Comparison gesucht, aber den gibts anscheinend nicht mehr.

Na egal, die Scheibe ist schon gut, ich hätte mich nur über ein neues Master gefreut, weil ich die US eben bischen rotstichig finde.

Weißt'de es kann natürlich auch einfach nur an meinen Optiks liegen, die ich nach Jahren des Schauens von Filmen mit minderer, ich will nicht sagen erbarmenswert schlechter Qualität, soweit gebracht habe, dass sie mir jetzt sagen Alles sieht falsch aus, da ist zu viel Rot.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Spencenator


RoboLuster

18 Juli 2011, 04:45:51 #135 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2011, 05:12:28 von RoboLuster
Hey cool, so einen Vergleich meinte ich, aber bei diesem hier sieht man es ja auch auf einigen Bildern, diesen Rotstich den ich meinte.

Danke für den Link. :respekt:


edit: Und von schnitzelberichte.com. Dieses Motiv war bei dem anderen Vergleich auch dabei, auf der DVD war es nicht so "rot".

Und nebenbei bemerkt, Hellraiser mag der beste Horrorfilm sein, aber es war vielleicht schon gut mit der DVD-Qualli. Solche Effekte waren nicht für Hdef gemacht.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Graf Zahl

Huch das ist ja wirklich mächtig rot. Ist mir gar nicht aufgefallen - hatte (zumindest in die UK-BD) aber auch erst kurz reingeschaut. Muss ich doch glatt nochmal schauen nachher...

Hier übrigens der SB zu Hellraiser 2: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=181819

Glod

Ich habe mal 'ne Frage zu den Hellraiser Filmen (speziell Teil 1 und 2, die ja morgen hier ungeschnitten erscheinen):

Ich habe bislang noch keinen der Filme gesehen (abgesehen von ein paar Minuten von Teil 1, der mal im TV lief...bzw. was davon übrig war). Wenn man jetzt mal jeden Nostalgiebonus, jegliche 80er-Träumereien, jeglichen Fanbonus etc. beiseite lässt - wenn also jemand von den Filmen bislang keine Ahnung hat - lohnen sich die Dinger da noch? Ist die Story auch heute noch gut? Sind die Darsteller gut? Taugen die Effekte noch was?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am 19 Juli 2011, 10:56:42
Ich habe mal 'ne Frage zu den Hellraiser Filmen (speziell Teil 1 und 2, die ja morgen hier ungeschnitten erscheinen):

Ich habe bislang noch keinen der Filme gesehen (abgesehen von ein paar Minuten von Teil 1, der mal im TV lief...bzw. was davon übrig war). Wenn man jetzt mal jeden Nostalgiebonus, jegliche 80er-Träumereien, jeglichen Fanbonus etc. beiseite lässt - wenn also jemand von den Filmen bislang keine Ahnung hat - lohnen sich die Dinger da noch? Ist die Story auch heute noch gut? Sind die Darsteller gut? Taugen die Effekte noch was?


Jip, lohnt sich auf jeden Fall - allein aufgrund der großartigen Atmosphäre! Über die Effekte brauchst Du Dir eigentlich auch keine Sorgen zu machen. Ich persönlich mag Teil 2 noch ein Stück weit mehr als den ersten - gerade über die Jahre hinweg gesehen (der erste hat leichte "Abnutzungserscheinungen" in dieser Hinsicht aufzuweisen). Ansonsten einfach mal das Buch lesen - ist nicht zu lang und für den geneigten Leser eine lohnende Lektüre.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

girlygirl220

Stimmt das, dass die zuvor geschnittenen Dialoge im englischen O-Ton belassen und mit deutschen Untertitel versehen wurden und nicht nachsynchronisiert sind?? Wenn ja: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!! Nix für mich!!...

quaker


Crumby Crumb & the Cunty Bunch


Schreib' Dich nicht ab. Lerne Lesen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Angelus Mortis

Zitat von: LeCrumb am 19 Juli 2011, 20:29:00

Schreib' Dich nicht ab. Lerne Lesen.

Oder Englisch ... ;)

Moonshade

Zitat von: girlygirl220 am 19 Juli 2011, 19:03:32
Stimmt das, dass die zuvor geschnittenen Dialoge im englischen O-Ton belassen und mit deutschen Untertitel versehen wurden und nicht nachsynchronisiert sind?? Wenn ja: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!! Nix für mich!!...

Wenn du es lieber hast, daß der Kantinenkoch und die Pförtnerstochter die fehlenden Stellen ergänzen, weil die ursprünglichen Sprecher tot oder nicht zu haben sind...nur zu...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Zitat von: Moonshade am 20 Juli 2011, 02:09:57
Zitat von: girlygirl220 am 19 Juli 2011, 19:03:32
Stimmt das, dass die zuvor geschnittenen Dialoge im englischen O-Ton belassen und mit deutschen Untertitel versehen wurden und nicht nachsynchronisiert sind?? Wenn ja: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh!! Nix für mich!!...

Wenn du es lieber hast, daß der Kantinenkoch und die Pförtnerstochter die fehlenden Stellen ergänzen, weil die ursprünglichen Sprecher tot oder nicht zu haben sind...nur zu...

Richtig. Finde die Lösung mit den Untertiteln auch besser. Wenn die Nachsynchronisation ja professionell gemacht werden würde, hätte ich auch nichts dagegen, aber meist sind es dann immer unpassende, total untalentierte Sprecher.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

brachialromanti

Finde keinen Thread zu "Hellraiser - Revelations", deshalb hier mal kurz das erschreckende Cover der kommenden US-DVD:



[attachment deleted by admin]
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hedning

Das KANN nicht ernst gemeint sein :eek: :icon_lol:

Pinhead_X

Oh mein Gott!!! Fuck. naja die Blu Rays kommen die Tage an.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Das Cover erinnert eher an ein Videospiel bzw. Fanbooks etc.

Ich lese irgendwie überall etwas von 300.000 Dollar Produktionskosten, kommt nur mir das verdammt wenig vor?  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Das wird sicherlich der Tiefpunkt der Reihe ... was aber schon fast unmöglich ist.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020