OFDb

Der OFDB-Gründungs-Thread

Begonnen von stummerfilm, 1 November 2010, 22:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stummerfilm

Hallo ihr OFDB-Verantwortlichen!!
Im Jahre 2000 wurde die deutsche-onilne-Filmdatenbank von Dr.Kosh gegründet!
wer war noch dabei? Mali?666phseiko?Moonshade?,Dr.Schreck?LeCrumb?n0NAMe?
Neo war dabei.
Wie kam es zur Gründung?

Moonshade

Ich kam erst 2001 dazu, es gab noch wenig Filme, noch weniger Reviews und noch keine Inhaltsangaben. Benoten konnte man schon - darum hab ich mich überhaupt angemeldet.
Im Forum herrschte noch Baumstruktur.
Was davor war, liegt in den Nebeln der Zeit... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

stummerfilm

Zitat von: Moonshade am  1 November 2010, 22:24:48
Ich kam erst 2001 dazu, es gab noch wenig Filme, noch weniger Reviews und noch keine Inhaltsangaben. Benoten konnte man schon - darum hab ich mich überhaupt angemeldet.
Im Forum herrschte noch Baumstruktur.
Was davor war, liegt in den Nebeln der Zeit... :icon_mrgreen:

Hast du an der Gestaltung des Forums mitgewirkt?

ironfox1

666psheiko, mali, LeCrumb sind noch junge Hüpfer. Die kennen die Gründungszeit gar nicht. :icon_mrgreen:

stummerfilm

Zitat von: ironfox1 am  1 November 2010, 22:35:52
666psheiko, mali, LeCrumb sind noch junge Hüpfer. Die kennen die Gründungszeit gar nicht. :icon_mrgreen:

Du warst dabei?

Ong-Bockel

Moonshade

Ich war nicht dabei, soweit ich weiß, waren Forum und Datenbank zwei unabhängige Projekte, die zusammengewachsen sind (bis zu einem gewissen Grad).

Ich denke mal, Neo und Schreck dürften noch länger dabei sein, von denen, die noch da sind.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Zitat von: stummerfilm am  1 November 2010, 22:42:53
Du warst dabei?
Nur einfaches ofdb Mitglied seit Juni 2001, war damals halt eine kleine bescheidene Fanseite.

Zitat von: Ong-Bockel am  1 November 2010, 22:53:04
Er war! Registriert im Alter von zwölf Jahren. :icon_razz:

>>>http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=1373
Daher sind also die Erinnerungen an die Anfänge so vernebelt.  :icon_lol:

Ong-Bockel

@Stummel

Nimm diesen Link, ersetze die "1" am Ende durch eine "2", "3" und so weiter. Dann brauchst du nicht alle einzeln zu interviewen. :icon_cool:

>>>http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=1

mali

Ich bin seit 2002 OFDb-Nutzer, habe allerdings erst 2005 angefangen auch aktiv mitzumachen und mitzusabbeln :)

stummerfilm

Zitat von: Ong-Bockel am  1 November 2010, 23:02:20
@Stummel

Nimm diesen Link, ersetze die "1" am Ende durch eine "2", "3" und so weiter. Dann brauchst du nicht alle einzeln zu interviewen. :icon_cool:

>>>http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=info&uid=1

Danke,jetzt ist es klar wie es dazu kam. Weitere Gründungsmitglieder nochnicht´.
An die Verantwortlichen: Kennt ihr euch alle persönlich und trefft ihr euch regelmäßig?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am  1 November 2010, 22:54:36
Ich war nicht dabei, soweit ich weiß, waren Forum und Datenbank zwei unabhängige Projekte, die zusammengewachsen sind (bis zu einem gewissen Grad).

Ich denke mal, Neo und Schreck dürften noch länger dabei sein, von denen, die noch da sind.

Dabei war ich da schon, aber das Alter seinen Tribut. Will sagen, dass ich mich gar nicht mehr so genau an die Anfänge der OFDb erinnern. Irgendwann gab es die Seite und anfangs habe ich da auch das eine oder andere eingetragen, aber inzwischen leider nicht mehr die Zeit dazu. Jedenfalls gab es ja vor dem GF bekanntermaßen SGV (ich schreib's mal lieber nicht aus, ist zu peinlich  :icon_cool:), welches als Uravater gilt. Vermutlich könnte Dr. Kosh dazu einiges sagen, wie die Idee entstand, denn das weiß ich z.B. nicht mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

stummerfilm

Zitat von: n0NAMe am  1 November 2010, 23:25:58
Zitat von: Moonshade am  1 November 2010, 22:54:36

Dabei war ich da schon, aber das Alter seinen Tribut. Will sagen, dass ich mich gar nicht mehr so genau an die Anfänge der OFDb erinnern. Irgendwann gab es die Seite und anfangs habe ich da auch das eine oder andere eingetragen, aber inzwischen leider nicht mehr die Zeit dazu. Jedenfalls gab es ja vor dem GF bekanntermaßen SGV (ich schreib's mal lieber nicht aus, ist zu peinlich  :icon_cool:), welches als Uravater gilt. Vermutlich könnte Dr. Kosh dazu einiges sagen, wie die Idee entstand, denn das weiß ich z.B. nicht mehr.

Gruß

n0NAMe

Kennst du Kosh,Schreck,Mali,666phseiko u.s.w persönlich?

Graf Zahl

Huch ich war ja auch sehr früh dabei :eek: Dessen war ich mir gar nicht mehr bewusst...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: stummerfilm am  1 November 2010, 23:30:26
Kennst du Kosh,Schreck,Mali,666phseiko u.s.w persönlich?

Nein. Ja. Nein. Nein (die letzten beiden Nein nur, weil die Herren sich nicht auf das UT trauen). Ja, einige, z.B. Neo, Heady, Bene und Mooni natürlich und und und ... :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

stummerfilm

Zitat von: Graf Saw-Zahn am  1 November 2010, 23:37:01
Huch ich war ja auch sehr früh dabei :eek: Dessen war ich mir gar nicht mehr bewusst...

Hier im Forum bist du seit 2002 angemeldet.Warst du bei der Gründung dabei?

Moonshade

Zitat von: stummerfilm am  2 November 2010, 00:39:47

Das schließt doch die Antwort des Grafen schon aus. Das wüßte er bestimmt noch.

pm.diebelshausen

Da kommen bestimmt noch mehr Fragen.
Macht es Euch gemütlich:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 November 2010, 01:04:08

Ich glaube das ist bei ihm pathologisch :)

Graf Zahl

Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 00:44:55
Zitat von: stummerfilm am  2 November 2010, 00:39:47

Das schließt doch die Antwort des Grafen schon aus. Das wüßte er bestimmt noch.

Eben - ich wär ja schon froh wenn ich abends noch wüßte ob ich morgens kacken war...

ofdb 02.10.2000 - grad 10-jähriges gehabt. Wow. Hier gings nicht eher, weil dieses Forum erst seit 2002 in dieser Form besteht.

stummerfilm

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 November 2010, 01:04:08
Macht es Euch gemütlich:

Ich muss mich bei dir für meinen mehrminütigen Lachflash bedanken. Aber gut...solange ihr es mit Humor nehmt :respekt:
Mali,PM,666phseiko,welches Forenmitglied kennt ihr persönlich?

pm.diebelshausen

Ich gelte nicht, ich bin erst ganz kurz hier und ich bin auch bald wieder weg. ;O)

*dreht die Lampe um*
Warum bist Du denn so neugierig?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

666psheiko, mali, LeCrumb sind noch junge Hüpfer. Die kennen die Gründungszeit gar nicht.

Gut, daß Du weißt, was ich kenne und was nicht; die Seite ist mir sehr wohl seit ihrer Gründung bekannt, und ich habe mich auch schon im Forum rumgetrieben, als es noch eine Community mit *husthust* war, allerdings war die OFDB da noch zu roh und vor allem zu unzuverlässig, als daß man sie wirklich hätte ernst nehmen können.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

stummerfilm

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 November 2010, 01:27:30
Ich gelte nicht, ich bin erst ganz kurz hier und ich bin auch bald wieder weg. ;O)

*dreht die Lampe um*
Warum bist Du denn so neugierig?

Ist ne pathologische Angelegenheit.

stummerfilm

Zitat von: LeCrumb am  2 November 2010, 01:31:57
666psheiko, mali, LeCrumb sind noch junge Hüpfer. Die kennen die Gründungszeit gar nicht.

Gut, daß Du weißt, was ich kenne und was nicht; die Seite ist mir sehr wohl seit ihrer Gründung bekannt, und ich habe mich auch schon im Forum rumgetrieben, als es noch eine Community mit *husthust* war, allerdings war die OFDB da noch zu roh und vor allem zu unzuverlässig, als daß man sie wirklich hätte ernst nehmen können.

Vor GF hieß dieses Forum noch SGV. Was bedeutet das? Gab es damals schon das Korrekturforum?

McHolsten

Splatter Gore Visionen

:icon_cool:
Gore on!

666psheiko

Ich bin erst seit 12. September 2005 (OFDb) dabei und kenne leider noch keinen der Mitstreiter persönlich. Ich war noch auf keinem UT vom GF, dies liegt daran, dass ich GV mit Erfolg hatte  :D und das Resultat des GVs alleine betreue. Schade, würde sehr gerne ein paar der Jungs kennenlernen, Br0wnfels  :D ist leider zu weit weg von hier.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

pm.diebelshausen

:LOL: :respekt:

Guten Morgen, Heiko.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: McHolsten am  2 November 2010, 02:24:15
Splatter Gore Visionen

:icon_cool:

Bin ich der Einzige, der Doomie jetzt doch in den nächsten 10 Jahren Verbesserungsmöglichkeiten einräumt?  :LOL:

quaker

In der Ofdb Mitglied seit: 19.05.2002, danach immer weiter hochgeschlafen und jetzt seit rund 3 Jahren oder so Co-Admin. :icon_lol: :icon_mrgreen:

Im GF bin ich seit dem 1.08.2002, hat dann aber bestimmt nen Jahr oder so gedauert, bis ich mich hier regelmäßig eingebracht habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020