OFDb

Total Risk Fassung

Begonnen von outsiders, 30 März 2003, 14:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outsiders

Hallo!
Ich wollte mir die EasternE dition von LP holen, doch als ich in der ofdb geguckt habe, stand da dass die cut ist. Als ich gerade auf der DVD Börse in Herne war, hatten die die DVD da für 9 Euro.
Vorne auf dem Cover stand:

Bonus:
Geschnittene Szenen,Infos über den Regisseur,Stab und Besetzung, Kampfszenen

Sind diese Geschnittenen Szenen die, die in den Uncut Versionen(z.b die US DVD von Columbia) enthalten sind, oder sind das Szenen die in gar keiner Version zu finden sind und nur Bonusmaterial sind??

quaker

Das sind die Szenen die im Film geschnitten wurden.Die liegen jetzt da als Extra dabei.Bringt nur irgendwie nix. :?

Cryptkeeper

Also bisher konnte keiner eine vernünftige Antwort zu dieser DVD geben. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner sie bisher gesehen hat. Mich würde interessieren, ob die DVD identisch zum Video ist oder länger! Und welche Szenen direkt als Extras drauf sind. Bestimmt nicht alle geschnittenen Szenen schätze ich, wenns identisch zum Megacut-Video ist.
Tja, abwarten oder selbst prüfen!

spannick

ich hoffe nicht,dass das sowas ist wie die COVER HARD 1 DVD! da waren 5 Szenen als Extra drauf,aber ca. 50 weitere Schnitte fehlten noch :D
ゴリラパンチ!!!

McClane

Zitat von: CryptkeeperAlso bisher konnte keiner eine vernünftige Antwort zu dieser DVD geben. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner sie bisher gesehen hat. Mich würde interessieren, ob die DVD identisch zum Video ist oder länger! Und welche Szenen direkt als Extras drauf sind. Bestimmt nicht alle geschnittenen Szenen schätze ich, wenns identisch zum Megacut-Video ist.
Tja, abwarten oder selbst prüfen!

Eine der letzten Infos war, dass sie wohl der gekürzten HK DVD entspricht.
Und ein Tipp am Rande: Holt euch die UK oder US DVD; gute Bildqualität und auf die Szene mit dem Pillermann kann ich echt gut verzichten. Da kann man die LP wie üblich in die Tonne treten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: McClane
Zitat von: CryptkeeperAlso bisher konnte keiner eine vernünftige Antwort zu dieser DVD geben. Wahrscheinlich deshalb, weil keiner sie bisher gesehen hat. Mich würde interessieren, ob die DVD identisch zum Video ist oder länger! Und welche Szenen direkt als Extras drauf sind. Bestimmt nicht alle geschnittenen Szenen schätze ich, wenns identisch zum Megacut-Video ist.
Tja, abwarten oder selbst prüfen!

Eine der letzten Infos war, dass sie wohl der gekürzten HK DVD entspricht.
Und ein Tipp am Rande: Holt euch die UK oder US DVD; gute Bildqualität und auf die Szene mit dem Pillermann kann ich echt gut verzichten. Da kann man die LP wie üblich in die Tonne treten.

Dem stimme ich nur zu.Die UK-DVD von Columbia ist wirklich super.Gute Qualität und in Gewalt uncut(die Szene mit dem Schniedelwutzi gehört auch nicht in Filme rein).Das einzigste was ich vermisse,ist der Originalton,aber die englische Synchro ist wirklich gelungen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Cyman

Gehört dieser Thread nicht ins Forum des asiatischen Filmes ?

Cheers, Cyman

Cryptkeeper

Ja, gehört eigentlich ins andere Forum aber egal!
Frage zur UK-DVD:
Angeblich doch identisch zur US-DVD? Dann müssten doch dort die beiden Cuts doch auch vorhanden sein, oder?
Und angeblich mit neuer Musik unterlegt, Rap etc.
Klingt das wirklich akzeptabel??
Kann ich mir nicht vorstellen. Mal mit Canto-Version verglichen rein soundtechnisch?

MD-KrAuSeR

also laut ofdb sind die US und UK DVDs nicht identisch. Die US soll länger sein! von neuer Music ist mir nix bekannt. Klingt eher nach Black Mask und Fist of Legend!

pred

Zitat von: CryptkeeperJa, gehört eigentlich ins andere Forum aber egal!
Frage zur UK-DVD:
Angeblich doch identisch zur US-DVD? Dann müssten doch dort die beiden Cuts doch auch vorhanden sein, oder?
Und angeblich mit neuer Musik unterlegt, Rap etc.
Klingt das wirklich akzeptabel??
Kann ich mir nicht vorstellen. Mal mit Canto-Version verglichen rein soundtechnisch?

Hab die US mal gesehen, die Szenen, die in der UK fehlen sind hier vorhanden..
Während dem Vorspann (als die Namen eingeblendet werden) kommt so ne komische Techno-Musik ( :? ), im Abspann dann Rap.. naja

Cryptkeeper

Hmmm, nur im Vorspann und im Abspann? Das wäre ja dann OK. Hauptsache es wäre nicht son Debakel wie bei FIST OF LEGEND. Dort war ja auch IM Film Musik verändert bzw. gelöscht.

McClane

Zitat von: CryptkeeperHmmm, nur im Vorspann und im Abspann? Das wäre ja dann OK. Hauptsache es wäre nicht son Debakel wie bei FIST OF LEGEND. Dort war ja auch IM Film Musik verändert bzw. gelöscht.

Einmal wurde die Musik noch verändert: Bei dem Massaker an den Wachen legt die Killerin noch was an Musik auf; kann es nicht genau definieren, passt aber und ist kein Rap (das war in "Black Mask"). Ich denke, dass die US identisch sein (Nehme ich an, weil der Film bei der BBFC als uncut aufgelistet ist) wird, Onkel wollte es bei Gelegenheit mal checken.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fly Taggart

Wo genau soll denn diese Szene im Film sein, die bei der UK DVD fehlt und was genau soll da fehlen? Dann kann ich nämlich mal kurz checken, obs bei der US genau so ist.

McClane

Zitat von: Fly TaggartWo genau soll denn diese Szene im Film sein, die bei der UK DVD fehlt und was genau soll da fehlen? Dann kann ich nämlich mal kurz checken, obs bei der US genau so ist.

Bei www.schnittberichte.com ist mein SB. Ist die Szene auf dem Klo, nach der Szene im Synchronstudio.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

outsiders

also um noch mal auf meine Frage zu sprechen zu kommen.
ich habe mir die DVD doch geholt und gerade zu Ende geguckt.
Ich bin verwirrt. :?:

Meine Fassung würde diesem Link nach

http://www.geocities.com/Hollywood/Academy/7664/totalr.txt

nicht der 18er und nicht dem Pressetape entsprechen, da außer folgenden Cuts alles enthalten ist.

Fehlende Szenen:

0:17:21

Der Verräter fällt zu Boden und die Frau sticht
ihn ein Messer in den Rücken.

0:31:04

Dem Wachmann wird die Hand abgeschlagen. Er fällt zu
Boden und hält sich den Arm.

2 Sek.

1:07:49

Der Gangster bekommt länger Stromschläge. Dann wirft
Kit die andere Hälfte der Stange und durchbohrt den
Gangster. Dann wischt er sich das Blut aus dem Gesicht,
dreht sich um und hebt die Videokassette auf. Bond und
andere Gangster kommen durch die Tür.

22 Sek.

1:19:58

Mehrere Kugeln treten oben aus dem Kopf der Frau aus.

2 Sek.



diese Szenen sind aus der DVD allerdings als Extra draufgepackt.


Ebenfalls als Extra auf der DVD(als geschnittene Szenen):

Eine Einstellung in der Doc bei dem ersten Telefonat mit dem Polizisten der die Verhandlung führt( vorm Hotel).

Doc redet noch etwas, sagt dann dass der Cop 5 Min. Zeit hätte da sonst alle 5 Min. eine Geisel aus dem Fenster fliegen würde. Zum Beweis schmeisst er eine aus dem Fenster, die dann auch prompt auf dem Dach eines Polizei Autos landet.(Das könnte der Regisseur sein, welcher ja zu einem späteren Zeitpunkt rausgeworfen wird).

Die Szene als der Gangster zur Reporterin in den Medizin Raum kommt und ihr die Knarre vor den kopf hält. Hier gibt es folgenden Dialog:

Er: So, jetzt habe ich mit dir etwas vor.
Sie: ICh bin sehr gut mit den Fingern.
Er schüttelt den kopf
Sie: ich kann auch noch die Zunge dazu nehmen.


Die Szene am Anfang (mit dem Hand abhacken) ist übrigens nicht wie die anderen Szenen auf Deutsch, sondern auf Englisch mit eng. Untertitel.


zu gutem Schluss noch:  

JA. Die Szene mit dem Pullermann vom kleinen Jungen ist ENTHALTEN. Genauso wie der Kommentar von Frankie auf die Reaktion(das weglaufen) des kleinen Jungen.

Großaufnahme vom Pullermann des kleinen Jungen.
Frankie guckt dem Jungen drauf, der Junge guckt Frankie an, und schreit:

Ahh, Mami.   Dann läuft er weg.

Frankie: Tss. Diese Jugend von Heute.

Dann geht damit weiter wie Bond neben ihn tritt und wie ein PFerd pinkelt. Frankie guckt ihm ebenfalls mit einem flüchtigen Blick auf den Pullermann.


Da ich keine Vergleichsfassung habe, muss ich mihc auf die Schnittebrichte zwischen BBFC 18 und HK bzw. FSK 18 und Pressetape stützen.

Die DVD hat übrigens auf der Rückseite die Vermerke:

Vermietung und Verkauf nur an Erwachsene. Strafrechtlich unbedenklich. SPIO/JK.  (dünner roter Streifen unten links mit schwarzer Schrift)


Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche.
(normale Schwarz auf rot im ovalen Kasten)

Cryptkeeper

Viele Dank für den Bericht!  :D
Habs entsprechend in der OFDB nachgetragen!
Sehr interessant. So schlecht ist die DVD ja dann doch nicht!

outsiders

yo. thx.

hat sich also doch gelohnt die Scheibe für 9 Euro mitzunehmen

Cryptkeeper

Jo!
Für 9 Euro hätte ich die auch gekauft  :cry:
Schade - hättest mir eine mitbringen können.
Naja, beim nächsten Mal!  :D

outsiders

das nächste mal wird am Sonntag in Dortmund sein ;)

MD-KrAuSeR

apropo Sonntag in Dortmund....

ich komme aus Essen, war jedoch noch nie auf einer Filmbörse in der Westfalenhalle.....

ist die groß bzw. kann man da gut DVDs kaufen?

McClane

Noch ein kleiner Nachtrag zur UK DVD: Ich hab mich vertan, es fehlen noch ein paar kurze Sachen mehr, bin gerade dabei den SB zu überarbeiten. Aber wieder fehlt keine Gewalt; irgendwie seltsam.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

OK, SB zur DVD ist überarbeitet, SB zur TV Fassung steht und nun noch was zur LP DVD:

Die tollen "deleted scenes" sind gar keine, sondern ebenfalls cut im Film (die kommen sogar in der TV-Fassung vor.)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glogcke

Schade, jetzt fehlt in dem Intro des SB dein schöner Satz über deine Meinung zur Penisszene ;)

...Ich kann da nur zustimmen: In einem Action-Film brauch ich nicht den CloseUp von einem Kinderpenis.  8O  :x  Da reicht auch eine Einstellung von hinten, um zu zeigen, dass jemand pinkelt.

Glogcke

McClane

Zitat von: GlogckeSchade, jetzt fehlt in dem Intro des SB dein schöner Satz über deine Meinung zur Penisszene ;)

...Ich kann da nur zustimmen: In einem Action-Film brauch ich nicht den CloseUp von einem Kinderpenis.  8O  :x  Da reicht auch eine Einstellung von hinten, um zu zeigen, dass jemand pinkelt.

Glogcke

Ich weiß... nur um die Szene mit dem Köter war es mir ein bißchen schade, auf den Rest kann man getrost verzichten. Ich bleib aber auf jeden Fall bei meiner UK DVD, zumal die Schnitte sehr professionell gemacht sind und niemandem auffallen, der die uncut nicht gesehen hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

outsiders

ok. nochmal zurück zum thema.

Ich habe mir jetzt die UK Fassung angeguckt, und muss sagen dass außer dem Korbwurf mit Schrifteinblendung und der Pinkelszene alle Cuts die ich angegeben habe enthalten sind.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Original Ton.

In der Deutschen Fassung werden im Gegensatz zum amerikanischen ja ganz andere übersetzungen gebraucht. Ich weiss zwar dass die Synchro Studios bei so etwas frei Hand haben, aber dass gleich alles verfälscht wird??

Ich meine hier u.a. den Kommentar bei der Pinkelszene und den Dialog zwischen der Reporterin auf der Krankenstation und der Wache.

ger: hier bietet die Frau an die Wache oral zu befriedigen.
eng: hier bietet die Reporterin der Wache an einen Bericht über ihn zu drehen.  ??????

Ist hier irgendjemand der cantonesich kann??

ich würde ewirklich gerne wissen welche Übersetzung denn nun "richtig" ist.

McClane

Das mit der Synchro ist recht eigenartig... bei der australischen VHS sind UTs im Bild, die der deutschen Synchro entsprechen. Allerdings kann ich zum Original nix sagen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Streitsucher

Ich habe gestern die Fehlpressung aus HK bekommen. ( erste Auflage uncut, zweite cut ) Ich kann gar ni verstehen, warum die bei uns cut sein soll. So hart ist der Film gar nicht und die albernen Slapstickeinlagen nerven teilweise ganz schön.

Aber das die Chinesen immer solche Jumpcuts produzieren müssen, is mir echt ein Rätsel. :?:

Tranton

Ich habe jetzt mal ein Anliegen, wo ich nicht weiß, ob das überhaupt hier reingehört: Ich habe mir über Amazon bei einem Händler die US-DVD von High Risk bestellt, ist mir versichert worden, daß es sich dabei um die US-DVD handelt. Ok, habe heute die DVD bekommen, es war aber die HK-DVD. Gibt es die COlumbia DVd dort nicht mehr.? Wenn ich bei dem OFDB link des FIlmes auf Kauf versuchen klicke findet er diese nicht.

Anime-BlackWolf

Höhöhö... Steinalten Thread mal rauskramen...

Mir wurde zugetragen, dass LP wieder mal Re-Releaser spielt und demnächst "Total Risk" TOTAL UNCUT rauskommt, sogar noch diesen Monat. 23.03.2004 glaube ich...

Erscheint UNGEPRÜFT (warum nicht gleich ???) und angeblich im anamorphen Widescreen. Na wenn DAS nicht ne gute Nachricht ist, dann kann man die tonmässig nicht so ganz dolle HK DVD (1-Kanal-Mono ? Hallo, jemand zuhause ???) durch was bisserl brauchbareres ersetzen.

Bei DEM Film kann man sich auch die deutsche Trash-Synchro gönnen, der ist je eh teilweise ein BISSEL misslungen imho.  w-)

Kommt wohl als 2 DVD Version, aber der Bonus iss unrelevant...

Cryptkeeper

Erscheint?
Oder ist erschienen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=183&vid=91534

Wenn es das Ding schon gibt, wäre es interessant näheres darüber zu erfahren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020