OFDb

Schwerer Unfall bei Wetten dass

Begonnen von Ashley Axt, 4 Dezember 2010, 21:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

BenZedrin

Zitat von: Angelus Mortis am 12 Februar 2011, 21:56:13
Denke auch, dass mit dem Abgang Gottschalks die Sendung nicht mehr lange existieren wird. Gerade die Generation meiner Großeltern, zumindest soweit ich das beobachte/bei meiner Oma raushören kann, guckt die Sendung nicht wegen der Action und der tollen Wetten, sondern wegen "diesem sympathischen Gottschalk" - und gerade die Generation dürfte wie ich das einschätze einen relativ großen Anteil der Quote ausmachen, die die Sendung immer wieder hat.

Die Sendung hatte doch damals sogar mit Wolfgang Lippert überdurchschnittliche Quoten. Schlimmer kanns ja nicht werden.

Vielleicht nehmen die ja so ne junge, innovative Moderationsgranate wie Pocher oder Elton.

Ganz groß wäre auch Kachelmann zusammen mit der Hunziker...

Oder aber Michel Friedman zusammen mit Bärbel Schäfer. Also genug Potential haben wir in Deutschland. Zur Not macht der Raab halt ne Casting Show oder lässt gleich Lena ran!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: BenZedrin am 14 Februar 2011, 00:22:37
Vielleicht nehmen die ja so ne junge, innovative Moderationsgranate wie Pocher oder Elton.

Oh yeah! Dann steht tags drauf in der Blöd am Sonntag, dass die viel zu cool und hip und was-weiß-ich für das ZDF-Zielpublikum sind.

Zitat von: BenZedrin am 14 Februar 2011, 00:22:37
Ganz groß wäre auch Kachelmann zusammen mit der Hunziker...

Wetten, dass ... Kachelmann es in 120 Minuten nicht schafft, aus dem Knast auszubrechen und Hunziker mal seinen kleinen Jörg zu zeigen. Oder wie läuft das ab?  :icon_cool:

Zitat von: BenZedrin am 14 Februar 2011, 00:22:37
Oder aber Michel Friedman zusammen mit Bärbel Schäfer. Also genug Potential haben wir in Deutschland.

Juhu! Dann tun wir was für die Völkerverständigung. Und am besten wird dann noch Reich-Ranicki eingeladen, damit der mal sagen kann, wie sch... doch alles ist.

Zitat von: BenZedrin am 14 Februar 2011, 00:22:37
Zur Not macht der Raab halt ne Casting Show oder lässt gleich Lena ran!

Klasse. Nachdem ihre super Quak-Quak-Quak-Gesangsversuchssendung den Bach runtergeht, darf halt mal 2 Stunden bei Wetten dass "singen".

Insgesamt sehe ich da einige vielversprechende Ansätze.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Das einzige, was ich in den letzen 20 Jahren von Wetten dass gesehen habe, war der gestandene Faceplant der inzwischen vorletzten Sendung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Travelling Matt

Zitat von: n0NAMe am 14 Februar 2011, 09:37:12
Zitat von: BenZedrin am 14 Februar 2011, 00:22:37
Oder aber Michel Friedman zusammen mit Bärbel Schäfer. Also genug Potential haben wir in Deutschland.

Juhu! Dann tun wir was für die Völkerverständigung.

Völkerverständigung zwischen zwei Deutschen :00000109:

pm.diebelshausen

Na, weil Michel ma belle doch eigentlich Franzose ist. Und ein bisschen Pole.


(:viney:)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Hankey

Zitat von: Mr Orange am 13 Februar 2011, 16:25:07
War das nicht Naomi Campell?
Hast recht! Wie komme ich denn auf Tyra... :viney:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer


Nach langer Zeit mal wieder zu großen Teilen gesehen. Und es scheitert nicht einmal mehr schön.

Grund: Diese Moderationskatastrophe namens Markus Lanz.
Er hat es bei der Mallorca-Sondersommersendung tatsächlich vollbracht: Das Kunststück, alle Teilnehmer seiner Sendung (Assistentin, Gäste, Kandidaten) schlecht aussehen zu lassen. Nachdem er beispielsweise die Kandidaten explizit dazu aufforderte, ihre Wetten zu erklären, wiederholte er direkt danach mit dem Hinweis "ich erkläre das nochmal genau" den ganzen Kram Wort für Wort. Interessante Methode.
Stefan Raabs Duschkopf ("das ist keine Schleichwerbung, das ist Werbung") warf er lieber aus dem Bild, als die Sache nonchalant wegzumoderieren (als ob er nicht genau wusste, dass man Raab zurzeit nur im Vorteilspack mit Duschkopf bekommt). Als er einen kleinen Jungen fragte, wie alt dieser sei, und dieser mit einer Gegenfrage nach Lanz' Alter konterte, souveränte er irgendwas von "na warte, das klären wir später", um dann den Jungen noch schnell zu fragen, ob er Michelle Hunziker oder das Ding aus Marzahn hübscher findet. Überhaupt entstand der Eindruck, als wolle er seiner Quotenretterin (mutmaße ich zumindest) Cindy möglichst bald den Laufpass geben: "Geh' mal weg da, du stehst vor Michelle!" Wow.
Und warum bei der Assistentin halt machen, wenn es noch Gäste gibt? Gottschalk ging es wenigstens immer um eine der Grundregeln der Samstagabendunterhaltung: Lass' deine Gäste bei all dem Quatsch gut rüberkommen.
Hier hingegen scheint man völlig schmerzbefreit; Es reichte wohl nicht, Tom Hanks eine Katzenmütze aufzusetzen und ihn als Sackhüpfhindernis zu missbrauchen, nein, später in der Staffel musste Michael Bublé "Memories" auf deutsch singen, natürlich mit Katzenmütze. Und als Gerard Butler heute nach verlorener Wette gebeten wurde, den "Erlkönig" auf deutsch zu rezitieren, und ich mich schon auf die Katzenmütze freute --- musste er das tun, nachdem er sich Eiswürfel in die Hose gekippt hatte. Lanz' Team hatte recherchiert, das er das mal an einem Filmset getan hatte, um sich unter einem Mehrschichtenkostüm abzukühlen. Es will echt was heißen, wenn Stefan Raab vor Fremdscham kaum hinsehen kann und hinterher versichert, er wäre nur Gast der Show. Aber Lanz wiegelte ab: "Nee, Stefan, das ist ein Riesenspaß! Außerdem hat das einen realen Hintergrund, er hat das echt mal gemacht!" Na dann.

Dank meines immer-wieder-Wegzappens entgingen mir leider Teile des Filetstücks der Sendung, der wohl vollständig scheiternden "Lanz-Challenge". Irgendwie sollte er gegen eine Zuschauerin Limbo tanzen, aber die wollte es nach Karibik-Regeln auf Knien erledigen, was Lanz als Schummelei und unechtes Limbo ansah, obwohl er kurz zuvor versichert hatte, überhaupt nicht zu wissen, was Limbo sei und wie das getanzt würde, und dann musste das halt huschhusch anders geklärt werden, so dass Lanz gegen Howard Carpendale im Kugelstoßen antreten musste, wobei Letzterer für die Dame antrat, ziemlich genau die gleiche Länge oder vielleicht kürzer als Lanz stieß, deshalb von ihm zum Sieger erklärt wurde, weswegen die mittlerweile endgültig beim Publikum untendurche Caribbean-Rules-Zuschauerin eine Reise nach Hawaii gewann, so dass nun die ganze Arena buhte, Raab begeistert erklärte, dass er das gut verstehen könne mit dem Gebuhe, und Lanz ihm zweimal sagen musste, dass das ganz im Gegenteil ein Riesenspaß wäre. Hach.

Und hier nun noch seine Moderation des Verlaufs der Kinderwette, aus dem Gedächtnis transkribiert: "Los, Cornelius, du hast noch massig Zeit, nicht nervös werden, das schaffst du, denn du hast noch massig Zeit, einfach nicht nervös werden, Cornelius, bleib' ganz ruhig, du hast noch genug Zeit, also locker, du hast noch soviel Zeit, Cornelius, werd' jetzt bloß nicht nervös, komm, weiter, du hast ja noch Zeit, einfach ruhig bleiben, Cornelius, nimm dir die Zeit, werd' jetzt nicht nervös, also, ooohhh, die Zeit ist abgelaufen, schade, aber mal einen Riesenapplaus für Cornelius!"

Das war jetzt wirklich meine letzte Sendung.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Eric

Kann mich ALLEM was Chili geschrieben hat nur anschliessen.
Grausam, einfach nur grausam.

Mein damaliger Wunschlandidat wäre eigentlich Oliver Geissen als Moderator gewesen. Er "witzelt" mit seinen Gästen wenigstens auf sehr angenehme Art rum, OHNE das diese in irgendeiner Art und Weise schlecht aussehen würden. das fällt mir zumindest immer bei den ultimativen Chart Shows auf.

Aber Lanz hat es einfach nicht drauf. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er versucht auf Gedeih und Verderb jedesmal besser auszusehen als seine Gäste. und man merkt ja, dass sich das langsam auch in der Welt herumgesprochen hat!
Das sieht man ja in der letzten Zeit an den ganzen Absagen der US Stars. ;-)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

harrycanyon

Zitat von: Eric am  9 Juni 2013, 10:53:47
Aber Lanz hat es einfach nicht drauf.
Die Sendung passt einfach nicht zu ihm(oder umgekehrt).

MäcFly

Zitat von: harrycanyon am  9 Juni 2013, 11:40:44
Zitat von: Eric am  9 Juni 2013, 10:53:47
Aber Lanz hat es einfach nicht drauf.
Die Sendung passt einfach nicht zu ihm(oder umgekehrt).

Das Problem ist doch, dass zu diesem größten anzunehmendem Moderatoren-Unfall so gut wie gar keine Sendung passt. Die Pfeife ist schon in seiner Talkshow ein einziges Fremdscham-Festival. Dass man ihm die ehemals größte deutsche Samstagabend-Show anvertraute, kann eigentlich nur heißen, dass man "Wetten dass...?" beim ZDF nach Gottschalks Ausscheiden ohnehin aufgegeben hat und das Ganze jetzt langsam, aber sicher versanden lässt. Wenn die Quoten weiter in den Keller rutschen, wird man in ein, zwei Jahren wohl die Notbremse ziehen und das ehemalige Sender-Flagschiff stoppen. 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wei sehen denn die Quoten seit der Übernahme von Lanz aus? Gibt es da ne Übersicht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco


MMeXX

Die neue Doppelbödigkeit des Threadtitels finde ich übrigens sehr gelungen. :icon_mrgreen:

Moonshade

Sapperlot, es ist ein warmer Samstagabend gewesen, draußen rockt der Sommeranfang und ihr schaut "Wetten Daß...?", die Sendung, mit der man die letzten 10 Jahre schon Gottschalk hätte verprügeln müssen, dem "Blauen Bock" fürs neue Millennium?

Och nööö...dann lieber "The Illusionist" einschalten... :viney: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Lanz ist eben einfach extrem profilierungssüchtig! Und er schafft es NIE die Gäste seiner Sendung auf seine Seite zu ziehen, wie es ein Gottschalk geschafft hat.
Bei Gottschalk waren die Gäste wichtiger Bestandteil seiner Show und bei Lanz sind sie eher schmückendes Beiwerk.
Seine Gags sind auf Kindergarten-Niveau (Eiswürfel in die Hose kippen  :viney: ), die irgendwie nur er selber und ein Teil des besoffenen Malle-Publikum toll fanden.

ICH bin SEHR gespannt welche "Stargäste" zu der nächsten WETTEN DASS! Sendung kommen werden. Aber noch mehr interessiert mich eigentlich welche Stars absagen.  ;)

Die nächste Sendung gehört auf jeden Fall zum Pflichprogramm, alleine um zu schauen ob die nächste NOCH schlechter ist als die Malle-Ausgabe!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am 10 Juni 2013, 10:53:17
Die nächste Sendung gehört auf jeden Fall zum Pflichprogramm, alleine um zu schauen ob die nächste NOCH schlechter ist als die Malle-Ausgabe!
Aber nur wenn man starke masochistische Tendenzen zeigt, denn mir wurde der Fremdschämfaktor schon bei der zweiten Sendung zu groß. Ich zitiere mich da mal wörtlich: "Ich bin hier nur Zuschauer, ich bin hier nur Zuschauer, ..."  :zwangsjacke:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Dionysos am 10 Juni 2013, 11:04:17
Zitat von: Eric am 10 Juni 2013, 10:53:17
Die nächste Sendung gehört auf jeden Fall zum Pflichprogramm, alleine um zu schauen ob die nächste NOCH schlechter ist als die Malle-Ausgabe!
Aber nur wenn man starke masochistische Tendenzen zeigt, denn mir wurde der Fremdschämfaktor schon bei der zweiten Sendung zu groß. Ich zitiere mich da mal wörtlich: "Ich bin hier nur Zuschauer, ich bin hier nur Zuschauer, ..."  :zwangsjacke:

... könnte trotzdem witzig werden!
Zugleich im GF-Chat sein mit euch "Spaltern" und gemeinsam WETTEN DASS! schauen und zeitgleich ablästern!
Dazu noch das ein oder andere Bierchen (oder was Stärkeres) und die Zeit auch zu ertragen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und ich wundere/ärgere mich über die ansonsten zurechnungsfähigen Menschen in meiner Umgebung, die Sonntag abend zwanghaft "Tatort" schauen müssen, egal welcher und welches Thema... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Juni 2013, 11:08:58
Und ich wundere/ärgere mich über die ansonsten zurechnungsfähigen Menschen in meiner Umgebung, die Sonntag abend zwanghaft "Tatort" schauen müssen, egal welcher und welches Thema... :zwangsjacke:

Ich glaube, das hat alles mit dem pawlowschen Reflex zu tun.
Wir sehen eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag und der Reflex bestimmt dann unser Handeln.  ;)
Ach ja, heute ist auch der Geburtstag von Maurice Sendak, ..., aber das nur so nebenbei.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am 10 Juni 2013, 11:08:10
Zugleich im GF-Chat sein mit euch "Spaltern" und gemeinsam WETTEN DASS! schauen und zeitgleich ablästern!
Dazu noch das ein oder andere Bierchen (oder was Stärkeres) und die Zeit auch zu ertragen.  ;)
Kann man nicht von der Hand weisen. Auf die Art haben wir schon so einige TV-Highlights durchlebt und durchlitten :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Schwerer Unfall = Cindy aus Blabla? (CaB (c) Oliver Kalkofe)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 10 Juni 2013, 13:48:15
(CaB (c) Oliver Kalkofe)

Und das bedeutet jetzt was GENAU??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

CaB (Cindy aus Blabla) dürfte dem Geist von Kalkofe entspringen und darum hat Roughaello ( (c) by Blondie) das (c) gesetzt.  :icon_mrgreen:

Und Wetten Dass... Ablästerchat klingt gut.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Juni 2013, 15:03:02
CaB (Cindy aus Blabla) dürfte dem Geist von Kalkofe entspringen und darum hat Roughaello ( (c) by Blondie) das (c) gesetzt.  :icon_mrgreen:

Und Wetten Dass... Ablästerchat klingt gut.  :algo:

Exactomundo senor blondo (oder so) :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Eric am 10 Juni 2013, 11:08:10
Zitat von: Dionysos am 10 Juni 2013, 11:04:17
Zitat von: Eric am 10 Juni 2013, 10:53:17
Die nächste Sendung gehört auf jeden Fall zum Pflichprogramm, alleine um zu schauen ob die nächste NOCH schlechter ist als die Malle-Ausgabe!
Aber nur wenn man starke masochistische Tendenzen zeigt, denn mir wurde der Fremdschämfaktor schon bei der zweiten Sendung zu groß. Ich zitiere mich da mal wörtlich: "Ich bin hier nur Zuschauer, ich bin hier nur Zuschauer, ..."  :zwangsjacke:

... könnte trotzdem witzig werden!
Zugleich im GF-Chat sein mit euch "Spaltern" und gemeinsam WETTEN DASS! schauen und zeitgleich ablästern!
Dazu noch das ein oder andere Bierchen (oder was Stärkeres) und die Zeit auch zu ertragen.  ;)

Vielleicht ist das geheime Ziel des ZDF ja, genügend Steilvorlagen zu bringen, um bei Twitter in die Trends und damit langfristig in die Herzen der Jugend zu kommen? Sonst haben sich immer alle aufgeregt, daß die ÖR die junge Zielgruppe ignorieren. Dabei haben sie Markus Lanz extra ausgesucht, weil er die die Generationen mit einer Mischung der beliebtesten Eigenschaften von Kai Pflaume und Stefan Raab verbindet.

Seine lang in einer Fechtburschenschaft antrainierte Zeigefingertechnik ist zudem eine effektivere Geheimwaffe als die ausladenden Gesten eines Thomas Gottschalk, der sich mit Unterstützung seines Bruders in der Sendung ein paar zusätzliche Goldlocken durch Product Placement verdient haben soll. Warum soll Lanz da nicht Medienmetzgers Brause-Bumerang werfen, mit dem Leder Meyer-Landrut von ihrem Paten im Werbespot einen Schlag in den Nacken bekommen hat, als trage er ihr ernsthaft den eigenständigen Erfolg als The Voice Kids Moderatorin und Jurypräsidentin beim ESC nach?

Daß sich Raab ernsthaft von dieser, seiner einzigen Konkurrenz bedrängt fühlt und dann hengstbissig wird, ist doch verständlich, zumal er sich mit einem Produkt präsentiert, welches man sich perfekt auf den Präsentationstischen der Wochenmarkthändler oder im Teleshopping als Abwechslung zu Harald Glööckler vorstellen kann. Überhaupt, eigentlich müsste Bully Herbig eine eigene Tapete rausbringen, das hätte wenigstens eine subtile Komik.

Gebt Lanz doch eine Chance! Jeder neue Moderator der Sendung mußte sich durchsetzen. Thomas Gottschalk war nicht sofort beliebt und Wolfgang Lippert auch nicht. Wenn also Gottschalk nicht wiederkommt, warum dann nicht endlich mal eine Frau als Moderatorin? Wie oben erwähnt ist Lena doch auf dem aufsteigenden Ast und bei der nächsten Malle-Sendung bestimmt gern dabei. Hab gehört, sie wolle schon immer mal nach Italien.

Ich ess da jetzt ein Eis drauf.

Eric

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Juni 2013, 05:12:38
Vielleicht...
Ich ess da jetzt ein Eis drauf.

zu ALLEM was du geschrieben hast:  :dodo:  :respekt:  :laugh:

DANKE DANKE DANKE! Absolut GENIAL geschrieben! Kompliment!! Da ziehe ich doch gerne vor Respekt meinen Hut  :muetze:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."


Chili Palmer


"Sensationell"
"Ein Traum"
"Der Wahnsinn"

Nur mal so, fürs Bingokärtchen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Bin schon ein wenig neidisch auf Lanz, denn; sich die Mailbox belabern lassen kann ja jeder, aber sich ein echtes Harrison-Ford-Pointing abzuholen, dafür muss man schon was tun.
Habe mich sehr gefreut, als Harrison nach der verlorenen Kinderwette auf Lanz zeigte und "You distracted her" brummelte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020