OFDb

Gruselfilme der 60er und 70er

Begonnen von EvilEd, 26 Dezember 2009, 13:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

Ich suche alte Gruselklassiker, die es auf deutsch auf DVD gibt. Könnt ihr mir einige Titel nennen....wäre nett  :icon_mrgreen:

wyg

26 Dezember 2009, 18:34:08 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2009, 18:35:57 von wyg
Die Drei Gesichter der Furcht
http://www.ofdb.de/film/3422,Die-Drei-Gesichter-der-Furcht

Und guck mal unter der "erweiterten Suche" bei ofdb mal nach dem Label: Anolis. Da bekommst du auch gute Treffer!

Intergalactic Ape-Man

26 Dezember 2009, 20:06:49 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2009, 20:08:33 von Intergalactic Ape-Man

Nobbe

Hallo ich bin neu hier, interessiere mich schon lang für Filme.
Wollte dir ein Paar Filme nennen:
Bis das Blut gefriert  (sw)  Das Geisterschloss ist der Remake
Schloss des Schreckens  (mit Debohra Kerr sw)
Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits  (Color) mit Anthony Hopkins
Tarantula (sw)
Formicula (sw)
Spiders of Kingdom (Color) mit William Shatner

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei. Viel Spass

Piercedeye

Der Film mit Willam Shatner heißt "Kingdom of Spiders - Königreich der Mörderspinnen" und nicht "Spiders of Kingdom" und ist alles andere als ein Gruselklassiker.

Ein echter Klassiker hingegen wäre "Rosemarys Baby" (1974), auch "Der Exorzist" (1973) und "Das Omen" (1975) sind m.E. Klassiker im Gruselbereich.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

EvilEd

23 November 2010, 17:04:32 #5 Letzte Bearbeitung: 23 November 2010, 17:09:20 von EvilEd
Zitat von: wyg am 26 Dezember 2009, 18:34:08
Die Drei Gesichter der Furcht
http://www.ofdb.de/film/3422,Die-Drei-Gesichter-der-Furcht

Und guck mal unter der "erweiterten Suche" bei ofdb mal nach dem Label: Anolis. Da bekommst du auch gute Treffer!

Muss den Thread mal wieder ausgraben. Suche eigentlich eine DVD zum Geburtstag meiner Mom, die diese alten Klassiker mag. "Die 3 Gesichter der Furcht" klingt super, aber kann das sein, dass der derzeit kaum unter 50€ gehandelt wird? Ist wohl oop :(

Naja, bin auch weiterhin für Tipps dankbar und nutz ansonsten mal die OFDB-Suche

Moonshade

Selbst für die stilvollen Grusler gibt es thematische Unterschiede.

Was mag deine Mom, was hat sie, eher gothic horror, was mit Geistern, das Hammer-Programm, Anthologien, s/w?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tartüff

Nach dem 37. Mal anschauen ist Psycho für mich überhaupt nicht mehr gruselig und es ist eher unwahrscheinlich, dass den jemand noch nicht gesehen hat und deshalb völlig überflüssig, ihn hier zu erwähnen, aber es ist einer der wichtigsten Gruselklassiker.

EvilEd

Es sollte prinzipiell "realistisch" bleiben, also keine Mumien, Werwölfe, Vampire, Monster....womit auch schon einiges aus der Zeit wegfällt, ich weiss.
Psycho passt da zum Beispiel super in ihr Programm, den hat sie allerdings natürlich schon lange ^^

Moonshade

Wenn das Übernatürliche eher nur als Thrillfaktor bzw. als Unheimliches auftauchen soll, wirds natürlich schon ausgedünnter...

Ein wenig softer, aber wirkungsvoll von Bava sind natürlich "Operacione Paura" und "Die Stunde, wenn Dracula kommt".
"Augen der Angst" wäre auch brauchbar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dietmar1968

9 Dezember 2010, 23:20:24 #10 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2010, 01:01:32 von Dietmar1968
Bis das Blut gefriert
Das Haus auf dem Geisterhügel
Die Stunde der grausamen Leichen
Die reitenden/schwimmenden Leichen Filme
Die Verfluchten (Der Untergang des Hauses Usher)
Der Dämon mit den blutigen Händen
Der Satan mit den langen Wimpern
Das 3. Auge (Original zu "Sado - Stoss das tor zur Hölle auf")
Ein Toter spielt Klavier
Psycho
Rosemary´s Baby
Die Stunde, wenn Dracula kommt
Nächte des Grauens
Night Of The Living Dead
Der Hexenjäger
Tanz der Vampire
Haus des Grauens
Schloss des Schreckens
Das düstere Haus
Das Haus der Lady Alquist