OFDb

Doom 3 Problem

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 27 Juli 2007, 15:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hoi,
Hab mir heute Doom 3 fürn 10€ geholt und wenn ich das Game beende hat meine explorer.exe dauerhaft ne Auslastung von gut 50%. Woran liegt das und was mach ich dagegen?

Gruß hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kingpin

Neuesten Doom3 Patch installiert? Vielleicht ein Problem mit dem Kopierschutz, der - id software üblich - per Patch entfernt wird.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Krabbelfisch

Hab den Doom 3 1.3.1 Patch installiert. Gibts für den Kopierschutz noch nen Extra patch?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die DVD hat doch gar keinen Kopierschutz mehr. Die hab ich mir auch geholt, und nachdem man das Spiel installiert und den Key eingegeben hat, wird nie wieder nach der DVD gefragt.
Das Problem mit der Auslastung tritt bei mir aber auch nicht auf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Man brauch die CD gar net zum zocken? Dann hab ich mir wohl umsonst nen Image erstellt^^

Nö, grad nochmal getestet, haben sie wahrscheinlich eingesehen, daß es für eine Budget Variante eines Spiels, das gecrackt wurde bevor es zum ersten Mal in den Handel kam, nicht mehr nötig ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Das war auch schon bei "Quake 3" so. Die Jungs von "id" wissen einfach, was Komfort ist...
Immer dieses dämliche CD/DVD-Einlegen...

Mr. Krabbelfisch

27 Juli 2007, 15:47:34 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2007, 15:50:52 von Hanselel
Hmm vielleicht lags daran, habs gerade mal ohne image mounten gestartet und den Video Mode von Ultra auf High gesetzt, jetzt gibt die explorer.exe Ruhe. Später nochmal im Ultra Mode probieren.

Btw. Kann man das Game auch in 1280x800 zocken? Momentan läufts in der 1024er.

Was wäre das denn für ein Bildformat?
Man kann in der ini Datei ohne Probleme jede Auflösung eingeben, aber entgegen etlicher Stimmen wird das Bild dann immer gezerrt, einen echtes 16:9 oder 15:9 Bild habe ich nie hinbekommen.

Mr. Krabbelfisch

Wäre denk ich mal standart NB 16:10

Ja hätte ich mir eigentlich selbst ausrechnen können :icon_lol:
Wie gesagt, Du findest zwar etliche Guides, be der Du die Auflösung anpassen kannst, aber mir hat es nichts gebracht, da das immer nur gezerrtes 4:3 war, mehr sehen konnte ich an den Rändern nie.

Mr. Krabbelfisch

Hmmkay, dann bleib ich bei der 1024er Auflösung.

EvilErnie

Ich wollte gerne wissen, ob es sich bei der Green Pepper Version auch um die Erweiterung handelt!

http://www.amazon.de/ak-tronic-Doom-Green-Pepper/dp/B001HUGXIK/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IG4V9MZQHA7GT&colid=3KRIZDV8PN917

Das Bild von RoE ist mit dabei und auch auf OGDB steht bei Erweiterung JA!!!

Ist das mit dem Add On oder nicht?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nee, sollte die Vollversion sein, denn die steht bei uns im örtlichen Media Markt rum. Da kostet die auch 7€.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Ahhh ok, danke dir! Werd ich mir wohl mal zulegen müssen! Ist imho immer noch geil zu zocken!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Hab da auch nochmal ein Problem im Game.
Warum kann ich das Spiel nicht auf die höchste Grafik umnstellen? Ich möchte es gerne in 1600x1200 spielen, ist die höchste, es geht aber nur auf 1024x768 zocken. Meine Graka reicht dicke aus für die höchste Grafik! Weiß einer was das soll?

Kingpin

Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2010, 14:16:51
Hab da auch nochmal ein Problem im Game.
Warum kann ich das Spiel nicht auf die höchste Grafik umnstellen? Ich möchte es gerne in 1600x1200 spielen, ist die höchste, es geht aber nur auf 1024x768 zocken. Meine Graka reicht dicke aus für die höchste Grafik! Weiß einer was das soll?
Wieviel RAM hat die Grafikkarte? In höchster Qualität (Textureinstellung Ultra Quality) sind mindestens 512MB erforderlich. Mit AntiAliasing in der Auflösung ggf. noch mehr.
Go to hell!

EvilErnie

Sapphire Radeon HD 4850 mit 512MB

Kann sämtliche Games auf FullHD zocken, in 1920y1340 oder wieviel auch immer^^

Kingpin

Zitat von: EvilErnie am 20 Dezember 2010, 23:10:20
Sapphire Radeon HD 4850 mit 512MB

Kann sämtliche Games auf FullHD zocken, in 1920y1340 oder wieviel auch immer^^
Hm, dann sollte es eigentlich gehen. Zu beachten wäre noch, dass man nach Änderungen der Textureinstellungen auf Ultra High die Screen Resolution manuell auf 1600x1200 einstellen und Doom3 beenden und neu starten muss.
Go to hell!

EvilErnie

Moin, also das ich das manuell umstellen weiss ich, da kommt ja ein Hinweis! Nur wenn ich das Game neu starte, stellt es sich automatisch auf die tiefste runter, 640x480  :doof: :eek:
Muss ich das auf meinem PC auch umstellen oder wie? Auf 1600x1200 ? Ne oder?!
Ich kann das echt nur auf 1024x768 zocken, total komisch! Selbe Prob hab ich aber bei PREY glaube ich auch und die nutzen die gleiche Engine! Das ist imo auffällig!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020