OFDb

Star Wars Blu-rays (September 2011)

Begonnen von KeyserSoze, 6 Januar 2011, 22:01:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Zitat von: Dexter am 30 Oktober 2012, 23:03:01
Vielleicht gibt's ja jetzt bald die Star Wars Originalfassungen auf Blu-ray. :icon_lol:

Eher noch ne Musical Edition... Vader und der Imperator Händchen haltend im Duett...Und Disney-prinzessin Leia bekommt n singendes Tier an ihre Seite

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Private Joker

31 Oktober 2012, 10:51:29 #92 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2012, 16:31:26 von Private Joker
Ehrlicherweise finde ich die Frage, ob es dann noch eine Scheibe (die wievielte wäre das dann ?)  mit dem erstschießenden Han und den originalen Plastikbombern geben wird, nicht gar so superinteressant.

Eher schon die Ankündigung neuer Filme, nur weiß ich da wirkich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. Ausgerechnet Disney, die mit "John Carter" ihre Grundkompetenz in Sachen SciFi gerade nachhaltig demonstriert haben, jedenfalls mal in den Teildisziplinen "viel Geld für mäßge Tricks und öde Kulissen ausgeben", "schwache Drehbücher verschlimmbessern", "lachhafte Creature-Sidekicks erschaffen" und "3-D, das die Welt nicht braucht, nicht mal der Regisseur".

Andererseits gibt es ja auch Leute, die meinen, schlimmer als in Ep. 1-3 könne es auch nicht werden...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JanH

Also ich bin ja auch nun seit meiner Kindheit ein krieg der Sterne-Fan... oh ja, aber ich war schon von Episode 1-3 völlig enttäuscht und irgendwie mag ich mich mit einem 7. Teil nicht mehr anfreunden.
Die Geschichte ist doch erzählt. In Rückkehr der Jedi-Ritter ist der böse Vader gestorben, der Imperator tot und das Imperium kaputt... was soll denn da noch kommen???

Nun ist gut, finde ich.

Eric

Zitat von: JanH am 31 Oktober 2012, 12:38:13
... was soll denn da noch kommen???

THE EWOKS WILL RISE AGAIN!!!!!  :crazy:
(Ne, Spass beiseite)

Lucas sagte ja schon damals, dass er STAR WARS eigentlich auf 9 Teile ausgelegt hat. Daher dürfte es schon noch genug Stoff zum Verfilmen geben.
Ferner gibt es ja zur Zeit auch schon zig Bücher, die Geschichten nach Vaders Tod beschreiben.

Daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen darum ob es noch genug Material zu Verfilmen gibt.
Mit bereitet eher das Thema DISNEY Sorgen!
DISNEY will halt (meiner Meinung nach) immer schön brav kindgerechte Unterhaltung für die ganze Familie machen. Schön Friede-Freude-Eierkuchen und am Schluss haben sich alle Lieb, ..., und da sehe ich doch eher "Probleme", hüstel hüstel JOHN CARTER hüstel hüstel
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JanH

Na ja, Bücher gibts sicherlich genügend... von den frühreren Lando Calrissian und Han Solo-Stories in Buchform ganz zu schweigen inklusive der etlichen Comics (frühere und heutige)

Ja, dass dann Star Wars zum Teletubbies-alles-ist-lieb-und-schön-Mumpitz verkommt ... ich denke die Befürchtung ist wohl gar nicht so abwegig...
Aber jetzt mal ehrlich, drehte sich bei Star Wars nicht alles um das Imperium, den Kampf zischen Gut und böse?

Nee, ich finde nicht, dass man jetzt noch weiter machen sollte... dass wird dann genau wie bei allen anderen Filmen, die mehrere Folgen haben... es wird oft einfach nicht besser.

Krieg der Sterne bedeutet für mich Darth Vader (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jedi-Ritter) und nicht irgendeinen Murks, der irgendwann danach spielt.

Ich will nicht wissen, ob der Ur-Enkel von dem Wookie mit dem Ur-Enkel von was weiß ich wem Tee trinkt... aber auf mich hört ja leider wieder niemand.

Krieg der Sterne ist Kult... aber man darf diesen auch nicht zerstören.

Eric

Zitat von: JanH am 31 Oktober 2012, 12:54:30
Krieg der Sterne ist Kult... aber man darf diesen auch nicht zerstören.

Ist es ist es weiser Padawan.  ;)
Aber, schau dir mal die CLONE WARS Sachen an. Die sind schon RICHTIG gut geworden (Obwohl man mit dem ungewöhnlichen Zeichentrick-Stil auch erstmal warm werden muss).

Daher müsste die Geschichte um Han, Leia, Luke, ..., meiner Meinung nach gar nicht weitererzählt werden, da diese ja eigentlich beendet ist.
Schau mer mal, vielleicht werden wir alle ja wirklich überrascht was da DISNEY noch aus dem Hut zaubern wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

blade2603

Zitat von: Private Joker am 31 Oktober 2012, 10:51:29
Ehrlicherweise finde ich die Frage, ob es dann noch eine Scheibe (die wievielte wäre das dann ?)  mit dem
Eher schon die Ankündigung neuer Filme, nur weiß ich da wirkich nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. Ausgerechnet Disney, die mit "John Carter" ihre Grundkompetenz in Sachen SciFi gerade nachhaltig demonstriert haben,

Für dieses Meisterwerk musste bei Disney aber auch die halb Chefetage den Stuhl räumen! Also denke ich das so etwas wohl nicht mehr vorkommen wird und vor allem dieses Franchise, auf dem dann ja wirklich extrem viel Erfolgsdruck lastet, nicht einfach in den Sand gefahren wird.

Ansonsten, wie heißt es erstmal, abwarten und Tee trinken.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

JanH

Na ja @Eric.... ich weiß nicht, ob ich mich bei Krieg der Sterne überraschen lassen will.

Und Clone Wars... na ja. ich hatte nichts gegen den Trickstil, aber ich finde die Serie oder auch nur der Film war völlig... also mir hats nicht gefallen. Weil ichs auch von der Story nicht wirklich relevant empfand.

Für mich gibts eh nur drei wahre Teile und das sind die guten alten...
Aber es wäre gelogen, sollten diese Neuen ml rauskommen, dass ich nicht hineinschauen würde, wenn auch nur, damit ich weiß, dass es mir nicht zusagen  :icon_lol: :icon_lol:

Duke Skywalker

Wie das Leben so spielt...
Pixar einst von LucasArts gegründet dann verkauft, jetzt wieder unter einem Dach. Vielleicht gibt es ja demnächst mal einen guten Star Wars Animationsfilm von Pixar. Möglich ist es jetzt...  :icon_cool:

Zitat von: Eric am 31 Oktober 2012, 12:45:26

Mit bereitet eher das Thema DISNEY Sorgen!
DISNEY will halt (meiner Meinung nach) immer schön brav kindgerechte Unterhaltung für die ganze Familie machen. Schön Friede-Freude-Eierkuchen und am Schluss haben sich alle Lieb

Passt doch perfekt zu Star Wars.
Oder wann hast du Star Wars lieb gewonnen? Ich war ein Kind und hab noch Micky Maus Comics gelesen.  ;)
Mal abgesehen davon ist Disney ein gewaltiger Konzern ist, der mehr als nur Trickfilme und High School Musical auf die Leinwand bringt. MARVEL gehört ja z.B. auch mittlerweile dazu.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Eric

31 Oktober 2012, 16:19:11 #100 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2012, 16:21:48 von Eric
Zitat von: Duke Skywalker am 31 Oktober 2012, 16:00:35
Passt doch perfekt zu Star Wars.
Oder wann hast du Star Wars lieb gewonnen?  

1983/84 als STAR WARS III in den deutschen Kinos lief.  :dodo:

Zitat von: Duke Skywalker am 31 Oktober 2012, 16:00:35
Mal abgesehen davon ist Disney ein gewaltiger Konzern ist, der mehr als nur Trickfilme und High School Musical auf die Leinwand bringt.

Dann nenn mir mal EINEN guten Film der letzten 10 Jahre, der unter DISNEY lief. Nicht PIXAR, nicht MARVEL, sondern n GUTER Film mit dem DISNEY Vorspann, der kein "Friede-Freude-Eierkuchen wir haben uns alle lieb und n tolles Happy End wo alle singen" Film ist.  ;)

EDIT: Und Piraten dürfen da auch nicht mitspielen!!
Liebe Ursula,

jimmybondy72

Tron darfst Du auch nicht nennen weil der zu cool ist und John Carter darfst Du wegen der Nähe zu Star Wars nicht mit aufzählen!  :LOL:
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Duke Skywalker

Zitat von: Eric am 31 Oktober 2012, 16:19:11

Dann nenn mir mal EINEN guten Film der letzten 10 Jahre, der unter DISNEY lief. Nicht PIXAR, nicht MARVEL, sondern n GUTER Film mit dem DISNEY Vorspann, der kein "Friede-Freude-Eierkuchen wir haben uns alle lieb und n tolles Happy End wo alle singen" Film ist.  ;)

EDIT: Und Piraten dürfen da auch nicht mitspielen!!

Die Frage ist doch kacke. ;) Denn anders als du es vielleicht denkst wird es Lucasfilms doch genau wie MARVEL oder Pixar als eigenes Studio weiterhin geben.
Dann gibt es halt wie bei Fluch der Karibik, Marvel oder Pixar Filmen vor dem Lucasfilms Logo statt 20 Century Fox den Disney Vorspann. Singen und Tanzen werden Luke und Han deswegen sicher nicht. ;)
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Hitfield

Finde ich prima! Schon Episode I - III hätten einen anderen Drehbuchautor und Regisseur nötig gehabt. Außerdem bleibt Lucasfilm ja als eigenständiges Label erhalten und bedient sich in erster Linie der Vertriebsstrukturen von Disney, auch wenn das alleine noch keine Verbesserung für die Lucasfilm-Produktionen darstellt, denn das beste, professionellste Vertriebsnetz weltweit hat 20th Century Fox. Aber Disney ist eben auch eine sehr gute Adresse.

Disney hat sich in den letzten Jahren und anderthalb Jahrzehnten neu aufgestellt mit neuen Sparten und da passt neben Pixar und Marvel auch das "Star Wars"-Universum durchaus gut rein.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Zitat von: Eric am 31 Oktober 2012, 16:19:11
Dann nenn mir mal EINEN guten Film der letzten 10 Jahre, der unter DISNEY lief. Nicht PIXAR, nicht MARVEL, sondern n GUTER Film mit dem DISNEY Vorspann, der kein "Friede-Freude-Eierkuchen wir haben uns alle lieb und n tolles Happy End wo alle singen" Film ist.  ;)
Ich habe gehört, dass Frankenweenie ganz gut geworden sein soll.

Dexter

Original, Unaltered Cut Of Star Wars Trilogy To Be Released On Blu-ray By Disney
ZitatFor a long time Star Wars fans have been clamoring for Disney/Lucasfilm to re-release the original, unaltered cut of the first Star Wars trilogy, and Comicbook.com has now confirmed with two independent reliable sources that just such a plan is under way.

According to our sources, Disney has plans to release the original cut of the Star Wars trilogy on Blu-ray. Our sources indicate that the project has been under way for quite some time, but it's been challenging because of some damage to the original negatives they are utilizing. The goal is to release A New Hope, Empire Strikes Back, and Return of Jedi in their complete, unaltered, original form without the redone special edition SFX.

Our sources did not have an exact date as to when the original cut of the Star Wars Trilogy would be released on Blu-ray, due to the challenges Disney has encountered in pulling everything together. However, our sources indicated the goal is to have it ready and released before Star Wars Episode VII is released in theaters.
http://comicbook.com/blog/2014/08/16/exclusive-original-unaltered-cut-of-star-wars-trilogy-to-be-rele/

Glaub ich erst wenn es Disney bestätigt.
Aber es gibt immerhin ein vor ein paar Wochen ein Hinweis, dass man die Original Trilogy in 4k abtastet.

Mr. Blonde

Oh süßer Boykott... oh süßer Boykott...  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

MMeXX

Das klingt doch wunderbar. Und auch wenn in der meldung etwas anderes steht, kommt das ja dann sicher passend zum bzw. kurz vor Kinostart von Episode VII.

AntiTrust

Technisch gesehen wäre das prinzipiell wohl schon möglich, auch wenn die Originalnegative inzwischen beschädigt sind. Interessante Infos dazu stehen hier, vor allem ab dem Ende der ersten Artikelseite.

Ich tipp aber trotzdem drauf, dass auf jeden Fall wieder diverse Star Wars Fans mit dem Endergebnis unzufrieden sein werden. Ich persönlich glaub nämlich nicht daran, dass man alles auf einmal haben kann, d.h. eine komplett "unbearbeitete" Trilogie, die gleichzeitig eine super Bild- und Tonqualität aufweist. Irgendwo dazwischen wird man zumindest kleine (technische) Kompromisse finden müssen - und die werden etlichen wieder nicht gefallen.

Was noch dazukommt, ist das Disney sich mit Fox einig werden müsste, soweit ich das verstanden hab. Fox hält derzeit noch dauerhaft die Rechte an Teil IV, die Rechte an Teil V-VI (und allen weiteren) hält Fox noch bis 2020.

Aber trotz allen technischen und lizenzrechtlichen Hürden: Ich find sie sollten es auf jeden Fall versuchen...

Dexter

ZitatAt a Q&A tonight John Landis dropped that Disney are finally going to re-release the theatrical cuts of the original Star Wars trilogy.
https://twitter.com/empiremagazine/status/645035349006159872

Discostu

Unwahrscheinlich, dass sich Landis sowas aus den Fingern saugt. Die spannende Frage ist jetzt nur "Wann?"  :zwangsjacke:

EvilErnie

Ich freue mich auf die im NOV. erscheinenden Steelbooks von allen Teilen! Wenn die dann etwas günstiger sind, werden die gekauft (Startpreis: 21,99€)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Also nach der Nachricht oben warte ich lieber noch mit der alten Trilogie. Da wird's ja dann wohl wieder 'ne Sonstwas-Special-Edition geben. Ich hatte schon Star Wars auf so vielen unterschiedlichen VHS, dass hab' ich schon bei DVDs nicht mehr mitgemacht...  :icon_lol:

Tito

Das nenne ich doch mal gute Nachrichten. Die Steelbooks gefallen mir vom Design her nicht besonders und ich habe auch schon ettliche Sonderangebote zur Star Wars BD Komplettbox stehen lassen (zuletzt sogar für 32,99 € gesehen), in der Hoffnung, die Kinoedtion würde irgendwann erscheinen.

Das wird aber bestimmt noch dauern. Zuerst will Disney bestimmt die neuen Steels und Boxen loswerden.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

EvilErnie

Wo gabs die denn bitte für 32,99 als BD Box??? Krass!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Tito

In einem örtlichen Medimax während einer Sonderaktion zwecks Umbau/Räumung. Das war wie Weihnachten, wie damals, als Schauland geschlossen hat. Fast alles gab es da für einen Appel und 'n Ei (naja, was noch übrig war^^).

Musste mich echt zusammenreißenm die stehen zu lassen. Letztendlich war für mich entscheidend, dass die Kinofassungen nicht dabei waren und ich die Box an sich sehr hässlich finde (ich mag DigiStacks nicht und das Design finde ich auch nicht so dolle).

Riddick

Ich habe mir den Kauf bisher auch immer verkniffen, wobei ich sowieso nur an der Original-Trilogie interessiert bin. Mit den ersten Special Edition-Fassungen (welche um 1997 nochmals in den Kinos liefen), konnte ich noch leben, zumal ich auch froh war, die Filme nochmal auf der Leinwand genießen zu können. Aber dann wurden die Filme von VÖ zu VÖ ja mehr und mehr verunstaltet. Von daher sehne ich mich auch nach der Kinofassung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Ich konnte mich nie mit den ausgetauschten Charakteren anfreunden, damit Episoden 1 - 3 visuell an 4 - 6 anschließen (alter Anakin, Imperator). Einige CGI-Änderungen hätte ich noch toleriert, aber da wurde wahrlich zu viel herumgedoktort.

Hoffentlich veröffentlicht Disney das Gesamtpaket inklusive Original-Kinofassungen bis Ende 2016 und HOFFENTLICH schießt in der Version Han wieder zuerst  :vader:

Chili Palmer

Han soll nicht zuerst schießen. Han soll schießen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Blonde am 17 August 2014, 04:11:50
Oh süßer Boykott... oh süßer Boykott...  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Nuff said. :)

Solange bleib ich bei den "despecialized" Versionen....  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020