OFDb

Wrestlingkomödie GEFUNDEN

Begonnen von Nacken, 16 Januar 2011, 17:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nacken

16 Januar 2011, 17:13:13 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2011, 15:52:40 von Moonshade
Hallo zusammen,

heute habe ich mich mit meinem Bruder über gute alte Filme unterhalten. Dabei konnten wir uns noch an zwei Filme aus unserer Kindheit erinnern deren Titel uns allerdings nicht mehr eingefallen sind. Auch von der Handlung konnten wir uns nur noch an Bruchstücke erinnern.

1) Ein Mann der auf irgend einem Wege zum Wrestling gekommen ist. Am Anfang war er ein sehr schlechter Kämpfer, später jedoch sehr erfolgreich und er hatte verschiedene Wrestlingcharaktere verkörpert. Darunter ein Schwuler und auch einen Deutschen mit Pickelhaube, der glaube ich Rudolf Hitler oder so hieß...

2) Beim zweiten ist noch weniger hängengeblieben. Eine Gruppe von Nerds, die von den typischen "coolen Typen mit Baseballjacken" herumgeschubst wurden. Einer von den Nerds war ein tuntiger Schwarzer. Am Ende des Films waren sie irgendwie noch auf einer Insel, wo sie ein altes Militärlager oder so gefunden haben. Und ein großer etwas verblödeter Typ hat am Ende die Seiten gewechselt und ist auch zu einem Nerd geworden.
Soweit ich weiß hieß der Film so ähnlich wie "Die Supertypen" oder so. Zumindest Super war glaube ich im Titel.

Beide Filme müssten amerikanische Komödien aus den 80ern sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Dennis

Nacken

Hi,

nach ewig langem suchen und der Erinnerung daran, dass bei Nummer 2 ein Typ mitgespielt hat, der genau so aus sah wie einer aus Bloodsport bin ich tatsächlich drauf gekommen ;-)
Es ist der hier:
http://www.ofdb.de/film/18906,Die-Supertrottel

Fehlt mir noch der erste...

Joe Kher

26 Januar 2011, 13:12:24 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2011, 14:33:43 von Joe Kher
Film 1 müsste Das charmante Großmaul mit Henry Winkler sein. Hier gibt es noch ein paar Bilder dazu sehen.

Mir fiel übrigens gerade auf, dass du den Film schon mal gesucht hast und wir ihn da auch schon gelöst hatten.

Siehe hier
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Nacken

Unfassbar... Habe ich in der Tat schon mal nach gefragt :-D
Jetzt habe ich den Film endlich und werde es wohl hoffentlich nicht mehr vergessen.
Danke nochmal!
Gruß,
Dennis

Joe Kher

Natürlich trotzdem gern geschehen.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020