OFDb

Amazon Preisschwankungen - normal?

Begonnen von Hackfresse, 17 November 2006, 23:24:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Ich bin die ganze Woche schon am Stöbern wegen einer Digicam für meine Eltern. Sie wollen nun wahrscheinlich die Cannon Powershot A540 haben. Am Mittwoch kostete die da 179€, seit gestern 168€. Ich gcuke vorhin nochmal, weil ich die am Wochenende bestellen wollte und was muss ich sehen? Auf einmal kostet die 185€. Spinn ich oder was geht da ab? Falls das normal ist, bei welcher Art von Produkten ziehen die diese Nummer ab?

Gruß Hack0r, irgendwie confused
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Durch das ständige wechseln der Preise erscheint das Produkt immer in den aktuellen Preislisten und Newslettern. Der Preis wird wieder fallen, nur um dann wieder als Angebot bzw. als günstiger in diesen Listen aufzutauchen. Ist bei DVDs nicht anders, bei manchen ändert sich der Preis alle 2-3 Tage, um einige Euro oder in Cent Beträgen. Jeder der bei Amazon eine Merkliste hat kennt das. 

Hackfresse

Denen hamse doch ins Gehirn geschisseen. So ein Schwachfug!  :doof:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Headynem

Zitat von: Hackfresse am 18 November 2006, 00:19:07
Denen hamse doch ins Gehirn geschisseen. So ein Schwachfug!  :doof:
Und wennse wieder Billiger sind,sindse wieder die Götter....man kennt das grundlose gejammer ja mittlerweile hier  :scar: :andy: .
Ich finds klasse von Amazon, hab da schon jede menge gespart. So zb. hab ich von Catweazle die 2-Staffel für mal eben 12,50€ bekommen. Wer dann da noch meckert ist selber dumm.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Hackfresse

18 November 2006, 11:21:08 #4 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 11:26:04 von Hackfresse
Zitat von: Headynem am 18 November 2006, 10:49:13
Und wennse wieder Billiger sind,sindse wieder die Götter....man kennt das grundlose gejammer ja mittlerweile hier  :scar: :andy:

Du Stinker!  :icon_mrgreen:
Das hat damit garnix zu tun. Ich finde sowas ganz abstrakt gesehen total fürn Arsch. Die Preise hochsetzen, damit man dann behaupten kann, man hat die Preise gesenkt. Klasse.

Headynem

Ich bin immer da um zu Stinken,weiste doch  :icon_mrgreen:.
Ich finds nich fürn Arsch,schlieslich hab sie immer normale Preise und gehen dann zumeist immer mal ne kurze Zeitlang damit runter. Somit will man das "Stöbern" der User anhauen,die dann immer mal auf schnäpchenjagd gehen und somit kaufen die Leute auch mehr weil sie immer wieder mal was finden. Zumindestens isses bei DVDs und Brettspielen so,andere Artikel schau ich mir bei Amazon auch nie an.
Von daher finde ich das von Amazon schon ne klasse Idee :D. Schlieslich ham sie die Preise ja auch wirklich gesenkt und sind zum Teil bedeutend billiger als wo anders  :respekt:.

Also nich immer nur meckern sondern sich auch mal freuen,und digicams würde ich schon grundlegend nur in Läden kaufen wo ich das Ding mal begrabeln kann. Schlieslich will man sich ja von der Qualität überzeugen.

Hackfresse

Ich versteh dein Argument, aber man kann die Preise ja auch senken, ohne sie vorher nochmal zu erhöhen^^

Zum Thema "begrabbeln": Die gibts ja hier auch im Laden, das geht schon klar.

Allerdings sind die Preise hier nich so der Hit. MM will 200€ und MediMax sagen und schreibe 270€ !!!

Fast nen Hunni mehr als amazon...merken dies noch? :doof:

Headynem

WOW,das sind ja echt heftige Preise :D. Allerdings kannst du dich doch noch immer über die preise Amazon freuen da die doch günstiger sind :D. Mensch, mensch, ihr da drüben seit ja echt verwöhnt :D harharhar. Vielleicht kannst du ja grad beim MM die preise senken wenn du sagst das es die da und da Billiger gibt,manchmal klappt das ja. Sag einfach "hmmm,ja die würde mich ja schon sehr Interresieren,allerdings hab ich die da und da schon billiger gesehen.Ansonsten würde ich die hier ja gleich mitnehmen". Vielleicht klappts ja wenn du mal ganz lieb guckst und nich wieder den armen Kerl verspeist :D.

Hackfresse

Zitat von: Headynem am 18 November 2006, 16:02:21
...und nich wieder den armen Kerl verspeist :D.

HÄ? W00t?  :00000109:

Headynem

Du sollst den armen Mitarbeiter nich vermöbeln sondern ganz lieb und nett sein.

schillita

die sollen lieber die canon powershot a610 nehmen, damit werden sie glücklicher werden.

Harry Madox

Klingt mir sehr nach der typischen Abzock-Masche, wie sie auch bei Kaufhäusern schon längst üblich ist: Preis z.B. erstmal um 20 % steigern, dann um 10% senken und als "Angebot" bewerben. Der Otto Normalverbraucher fällt meist drauf rein und glaubt, er hätte jetzt 10% gespart, obwohl er in Wirklichkeit 10% mehr bezahlt.

Headynem

Und siehe da, amazon ist trotzdem billiger als der Rest...

Erst denken dann schreiben....

Mr. Krabbelfisch

Und wenn's wo billiger ist gibt's die TPG.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Harry Madox

Zitat von: Headynem am 19 November 2006, 19:08:45
Und siehe da, amazon ist trotzdem billiger als der Rest...

Erst denken dann schreiben....
Ich habe vorm Schreiben mal just nachgedacht und festgestellt, daß dieses Argument völlig am Thema vorbeigeht, da es hier um die Geschäftspraktiken von Amazon geht und nicht, ob sie die billigsten sind, da kannst du noch weitere hundert mal mit demselben Argument kommen, mit den Preisschwankungen hat das trotzdem nichts zu tun.

Schnubbel

20 Januar 2011, 17:44:18 #15 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2011, 19:01:39 von LeCrumb
Wer sich ein genaueres Bild von den Amazon Preisschwankungen machen will, findet hier eine nützliche Website:

Edit Crumb: Und wer für seine Seite werben will, geht ins Werbeforum.
Aber so nicht :nono:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020