OFDb

Film: 2 Studenten werden eingefroren und vergessen GELÖST

Begonnen von simsky, 3 April 2011, 22:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simsky

3 April 2011, 22:53:41 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:20:38 von Moonshade
Hallo,

mir fällt der Titel eines Films nicht mehr ein. Und auch unter de Schauspielern von denen ich dachte, dass sie mitwirken, finde ich den Titel nicht. Der Film ist eigentlich nicht sehr hochstehend, hat aber zu Beginn eine Szene, die ich sehr lustig finde.

Zwei Studenten - ein Mann und eine Frau - lassen sich zu Forschungszwecken, bzw. um ein bisschen Geld zu verdienen, einfrieren. Leider werden sie aus irgeneinem Grund vergessen und erst einige Generationen später wieder aufgetaut. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Menschheit extrem verändert: sie ist dümmer geworden... extrem dumm. So, dass die beiden Studenten, die zu ihrer Zeit nicht zu den hellsten gehörten, als Genies bewundert werden und auch bald zu den Beratern des Präsidenten gehören.
Zum Beispiel hat die Zukunftswelt ein Problem mit den Pflanzen, weil sie diese mit irgendeinem Getränk (so was wie Gatorade) bewässern, und der Boden dadurch total kaputt ist. Die beiden wissen natürlich, dass Pflanzen eigentlich nur Wasser brauchen. Leider dauert es aber seine Zeit, dass sich die Pflanzen wieder an Wasser gewöhnen und so fällt der Student in Ungnade und fast umgebracht. (hier bin ich nicht mehr sicher: er soll evtl. in einem Stadion von Gladiatoren mit Monstertrucks umgebracht werden.)

Auf jeden Fall, sieht man zu Beginn der Films eine Szene (die, die ich lustg fand), wie es dazu kam, dass die Menschheit verdummte: Zuerst wird eine bereits grössere Familie gezeigt, bei der die Frau schon wieder ungewollt schwanger ist und der Mann, erscheint auch relativ faul und dumm. Dann sieht man ein vernünftiges Pärchen (naja.. eigentlich Nerds), dass darüber diskutiert, ob sie ein Kind wollen. Sie sind sich einig, dass sie zuerst ihre Zukunft auf eine stabile Basis setzen wollen (Job, Haus bauen, ...).

Besten Dank für Hinweise auf den Titel oder Namen der Schauspieler.

mali

Idiocracy
http://www.ofdb.de/film/84805,Idiocracy

Idiocracy (2006)

Eine Inhaltsangabe von HappyHarry mit dem Harten
eingetragen am 17.01.2007, seitdem 13592 Mal gelesen

Der Langweiler Joe Bowers (Luke Wilson) arbeitet für die Army, doch nicht als Soldat sondern als schlichter Bibliothekar und führt ein ruhiges, ereignisloses Leben. Das Pentagon hat den unscheinbaren Junggesellen auserkoren als Versuchskaninchen für ein neuartiges Projekt, welches unter größter Geheimhaltung stattfindet. Hierbei werden Menschen in einen künstlichen Schlaf versetzt um mehrere Jahre vollständig konserviert zu bleiben.

Das Experiment gerät in Vergessenheit und so schläft Joe unkontrolliert – erst 500 Jahre Jahre später erwacht er gemeinsam mit der ihm zugeteilten weiblichen Probandin Rita (Maya Rudolph). Die ganze Welt wird nun regiert von Dummheit – im wahrsten Sinne des Wortes denn die Intelligenz der Menschen wurde schlichtweg ausgemerzt. Nun ist die ganze Welt bevölkert von grenzdebilen Idioten, was Joe und Rita zu zwei der intelligentesten Menschen des gesamten Planeten macht...

simsky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020