OFDb

ein Thriller wird gesucht GELÖST

Begonnen von Max77, 28 März 2011, 21:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Max77

28 März 2011, 21:53:02 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:20:14 von Moonshade
Nach Jahren Sendepause melde ich mich mal wieder hier, um nach einem Film zu suchen.
Allerdings ist es eine Auftragsarbeit, denn ein Arbeitskollege verzweifelt seit langem, weil ihm ein Filmtitel nicht mehr einfallen will.

Ich gebe nun also die Inhaltsangabe meines Kollegen wieder:
* Es ist ein Thriller aus den USA, wo er auch spielt.
* Er ist auf jeden Fall mehr als zehn Jahre alt, wahrscheinlich noch viel älter.
* Ein schwarzer Autofahrer in einem dicken, weißen Schlitten, der innen mit Bildern nackter Frauen tapeziert ist, nimmt einen jungen Tramper mit.
* Der Zuschauer erfährt, daß die Polizei nach einem Mörder sucht, der seine Opfer ersticht und aufschlitzt. Offenbar besitzt dieser anatomische Kenntnisse.
* In einem Truck-Stop geräht der junge Tramper mit Typen aneinander. Der Fahrer befreit ihn aus dieser brenzlichen Situation mit einem riesigen Messer!
* Später gibt es eine Situation in einem Diner oder einem anderen Truck-Stop, bei der ein Gast zu ersticken droht. Der Tramper kann ihn mit seinem Messer und einem Luftröhrenschnitt retten.
* Nun sind also beide Protagonisten verdächtig. Der Zuschauer hat aber noch keine Ahnung wer der Mörder ist.
* Showdown des Films ist auf einem Güterzug in verschneiten Bergen. Die beiden kämpfen auf dem Zug miteinander.

Soweit seine Erinnerungen.
Wer kennt einen Film mit dieser Handlung?
"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Karm

Max77

Das werde ich weitergeben. Falls das der richtige Film sein sollte (ich kann's nicht einschätzen) sage ich hier bescheid.
Einstweilen danke!
Bill Gates

Greaser

Ist definitiv Switchback - Gnadenlose Flucht! kam vor 14 Tagen auf Kabel 1 habe mir den da noch mal angeschaut.
Klasse Film!

Max77

Nur um es klar zu stellen:
Ich habe mir vom Suchenden die Bestätigung geholt, daß es "Switchback" war.
Mein Kollege läßt "Danke!" sagen.
Bill Gates

Karm

Zitat von: Max77 am  4 April 2011, 16:01:07
Nur um es klar zu stellen:
Ich habe mir vom Suchenden die Bestätigung geholt, daß es "Switchback" war.
Mein Kollege läßt "Danke!" sagen.

Es war aber auch eine sehr gute Beschreibung. Das hat man hier leider nicht so oft. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020