OFDb

The Elder Scrolls V: Skyrim

Begonnen von Dexter, 24 Februar 2011, 20:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Hat jemand den neusten Patch gezogen und kann sagen ob der was taugt? Ich hab jetzt z.b. das Problem, das ich bei einer kleinen Nebenaufgabe nicht weiterkomme wegen einem Bug. Ich soll in einer Höhle Skoomahandel unterbinden, nur hab ich die Höhle vorher schonmal gesäubert und jetzt sind da immer nur 2 Typen aber das wars dann auch. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber ich hoffe das mit dem Patch vielleicht solche Sachen ausgemerzt werden.

Newendyke

Play3 schreibt, dass der letzte patch mehr Probleme verursacht als löst:

Nachdem bereits gestern Meldungen die Runde machten, dass die PS3-Version von "Skyrim" auch nach dem Update auf die Version 2.01 von unschönen Performance-Einbrüchen heimgesucht wird, mehren sich die Stimmen, dass der Patch weitere Fehler mit sich brachte.

Beispielsweise ist in diversen Foren die Rede von Drachen, die mitunter rückwärts durch die Gegend fliegen, sich in Objekten wie Bäumen oder Bergen verkeilen und nicht mehr wie geplant bekämpft werden können. Des Weiteren wird berichtet, dass die Resistenzen gegen magische Attacken nicht mehr umgesetzt werden, was zur Folge hat, dass Spieler trotz entsprechender Ausrüstung den vollen Schaden einstecken müssen.

Auch vor vereinzelten Abstürzen, die den Spieler ohne ersichtlichen Grund in die XMB verfrachten, wird gewarnt. Zudem kann es zu optischen Aussetzern auf der Weltkarte kommen, die sich in Form von grauen Bereichen bemerkbar machen.

Bethesda wollte zu den Fehlern, die sich mit dem neuen Patch einschlichen, bisher nicht Stellung beziehen.
Quelle: http://www.play3.de/2011/11/30/skyrim-neuer-patch-bringt-verschiedene-probleme-mit-sich/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Zitat von: Klugscheisser am 22 November 2011, 19:42:35
Edit: Ich wollte eigentlich noch fragen, wie ihr beim Spielen vorgeht. Zockt ihr's erstmal der Hauptstory nach durch und macht euch im zweiten Anlauf ans Erkunden oder kommt ihr gar nicht weiter sondern nur immer mehr vom Weg ab?

Hab bei ElderScrolls mein System, welchem ich immer nachgehe: Auf dem Weg zur Magiergilde paar Nebenquests, dann noch zwichen den Gildenaufgaben paar Nebenquests und dann gehts auch schon flugs weiter in der Story, wobei etliche Nebenquests erledigt werden. :icon_surprised: :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AndreMASTER

Ich gehe so vor: Die meiste Zeit ignoriere ich die Quick-Travel-Option und reise "zu Fuß" zu dem nächsten Ort, den mir die Haupt-Quest auferlegt. Auf dem Weg dahin befinden sich dann natürlich etliche Dungeons und Sidequests, die dann aufgeschnappt und erfüllt werden. Sind die alle abgehakt, geht's wieder ans eigentliche Weltrettungsziel und das Ganze beginnt wieder erneut. Es ist für mich die natürlichste Art das Spiel zu spielen, weil man zwar im Hintergrund die Pfade der Main-Quest abtritt, aber nebenbei zwangsläufig mit allem anderen auch in Berührung kommt. So kann man einfach wundervoll in die Welt eintauchen und muss sich nicht ständig sagen "Oh mein Gott, hoffentlich habe ich keine Side-Quest verpasst. Ich muss schnell in 'nem Online-Guide nachgucken, wen ich noch alles dafür ansprechen soll".
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

EvilErnie

Habs gestern begonnen, macht iwi total Laune das Spiel! erade jetzt bei dem Schmuddelwetter  :dodo:
Und es verkürzt die Zeit bis zum 1. Quartal 2012 bis ENDLICH Diablo 3 kommt jaaaaaaaaaaaaaaaaa^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ironfox1

Es sind ja schon einige interessante Mods für die PC Version erschienen, obwohl Bethesda das Creation Kit noch nicht einmal veröffentlicht hat.
:eek:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Neue-Mods-in-der-Uebersicht-Weihnachts-Bikini-neue-ENB-Series-Settings-und-Texturen-fuer-Seelensteine-854558/49/

Das besagte Creation Kit wurde nun für den Januar 2012 angekündigt.
:eek:
ZitatPC players will be able to download the same development tools the team at Bethesda Game Studios used to create The Elder Scrolls V: Skyrim for free.
http://electronictheatre.co.uk/pc/pc-news/14051/elder-scrolls-v-skyrim-creation-kit-confirmed-launch-month

Die Community wird da sicherlich noch zauberhafte Mods entwickeln.


mali

Ruckelt das bei euch eigentlich auch manchmal wie blöde?

Am Anfang lief es bei mir superflüssig mit hohen - sehr hohen Details, mit der Zeit wird das ruckeln jedoch immer nerviger und extremer. Selbst in den Menüs "freezt" und springt der Mauszeiger teilweise wie blöde herum, das anwählen eines Gegenstands oder anwählen einer Quest wird so schon fast zur Glückssache :-/ Aber nicht nur in den Menüs, auch im Spiel wird es immer schlimmer. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich aufhalte: Landschaft, Städte, Innenräume, Dungeons. Selbst wenn ich die Details alle auf niedrige Werte stelle und die Auflösung herabsetze, bleibt das so.

Aktuellste Version ist drauf (inklusive 4gb Patch), Graka-Treiber ist aktuell, überflüssige Dienste sind deaktiviert, etc.

Nervt :-/

EvilErnie

Ein 4GB Patch?  :icon_eek:

Ab und zu ruckelt bei mir auch mal was im Spiel, aber es läuft eig stabil! Bin aber auch am Anfang!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am  2 Januar 2012, 21:27:39
Ein 4GB Patch?  :icon_eek:

Das ist der Name des Patches, nicht die Größe  :icon_lol:


How to steal in Skyrim

How to steal in Skyrim

RoboLuster

Zitat von: mali am  2 Januar 2012, 20:08:21
Ruckelt das bei euch eigentlich auch manchmal wie blöde?

Am Anfang lief es bei mir superflüssig mit hohen - sehr hohen Details, mit der Zeit wird das ruckeln jedoch immer nerviger und extremer. Selbst in den Menüs "freezt" und springt der Mauszeiger teilweise wie blöde herum, das anwählen eines Gegenstands oder anwählen einer Quest wird so schon fast zur Glückssache :-/ Aber nicht nur in den Menüs, auch im Spiel wird es immer schlimmer. Dabei spielt es keine Rolle wo ich mich aufhalte: Landschaft, Städte, Innenräume, Dungeons. Selbst wenn ich die Details alle auf niedrige Werte stelle und die Auflösung herabsetze, bleibt das so.

Hört sich an, als würden die Texturen nicht aus dem Cache gelöscht werden. Für Oblivion gab es dageen eine Mod (PC).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

http://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/Easter_Eggs

Ich spiele das Spiel zwar nicht.. aber evtl. ist das ja für einige interessant :-9
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Gibt es eigentlich schon Infos von BETHSEDA wann in etwa der Patch kommt, der das Speicherproblem löst?
Habe mal was gelesen, dass zwar aktuell an einem Patch gearbeitet wird, aber dieser soll das Speicherproblem ja auch nicht lösen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 09:33:16
Gibt es eigentlich schon Infos von BETHSEDA wann in etwa der Patch kommt, der das Speicherproblem löst?
Habe mal was gelesen, dass zwar aktuell an einem Patch gearbeitet wird, aber dieser soll das Speicherproblem ja auch nicht lösen.

Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?



Zitat von: RoboLuster am  8 Januar 2012, 00:26:27
Hört sich an, als würden die Texturen nicht aus dem Cache gelöscht werden. Für Oblivion gab es dageen eine Mod (PC).

Ich habe es mittlerweile hingekriegt, hier und da in den Inis herumgebastelt. Ab und an mal ruckelt es noch, aber dann hilft meistens ein ALT-TAB-Switch zum Desktop und zurück ins Game.

Eric

Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:28:58
Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?

Für die PS 3.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 12:40:56
Zitat von: mali am 10 Januar 2012, 12:28:58
Für PC oder PS3? Für den PC ist doch IMHO genau das mit dem "4GB"-Patch bereits gemacht worden?

Für die PS 3.

Habe gestern was von 12.01. oder 21.01. gelesen, aber da ich nicht betroffen bin, nicht wirklich verfolgt.

Newendyke

10 Januar 2012, 17:53:39 #45 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2012, 17:56:08 von Newendyke
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 10 Januar 2012, 17:53:39
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/


KAUF DAS SPIEL du b00n du!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Zitat von: Eric am 10 Januar 2012, 19:17:38
Zitat von: Newendyke am 10 Januar 2012, 17:53:39
Wenn der mal kommt und dann auch wirklich positiv feedback von den Spielern zurückkommt, dann werde ich mir das Spiel wohl kaufen (müssen). Hier steht auch nur was von "im Laufe des Monats": http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-patch-14-soll-framerate-probleme-der-ps3-version-beheben/


KAUF DAS SPIEL du b00n du!!  ;)

Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 11 Januar 2012, 14:24:10
Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...

Ach, der Bug wird von Bethseda schon behoben und bis du erstmal in der "Bug-Region" bist vergehen schon so um die 25 Stunden Spielzeit.
Kannst also beruhigt vorher anfangen bevor der Bug behoben ist.
(Bin jetzt selber so bei ca. Level 25 bei ca. 35 Stunden Spielzeit und bei mir ist der noch nicht aufgetauscht.)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

droog

Zitat von: Newendyke am 11 Januar 2012, 14:24:10
Hehe, nicht solange die PS-Version fürn Eimer ist... also rein Bug-technisch...

Das hält mich auch noch vom Kauf ab. Fallout 3 GOTY war nach 100+ Spielstunden in manchen Gebieten kaum spielbar und das wurde von Bethesda nie gepatcht. Offizielle Aussage war damals man solle das Spiel doch einfach neu anfangen. (Außerdem kotzt es mich an, dass auf der deutschen Disc der englische Ton nicht mit drauf ist und in Wirklichkeit bin ich nur neidisch auf euch weil ich momentan keine Zeit für Skyrim habe.)

PEHDTSCKJMBA

Newendyke

So, am Samstag gekauft und gestern mal die ersten Stunden reingezockt. Hätte echt nicht gedacht, dass mich ein sooooo umfangreiches Spiel noch anspricht. Aber ich merke schon, dass ohne Recherche anfangs viele Fragen offen bleiben (kann man z. B. seine Sachen irgendwo bunkern? Bin in der Gefährten-Gilde, habe dort mal so unwichtigere Sachen in ne Truhe gesperrt und erst danach im Netz gelesen, dass diese dann verschwinden sobald man das Areal wechselt...).

Werde jetzt eh erst gemächlich zocken und eher die Welt erkunden, nicht das Bethesda mit dem PS3-Speicherstandpatch um die Ecke kommt und es dann heißt, "Haha, wir haben das Problem gelöst, aber die Spieler müssen einen neuen Speicherstand/ ein neues Spiel starten". Das wäre dann richtig ärgerlich.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 14:55:45
...kann man z. B. seine Sachen irgendwo bunkern? ...
Werde jetzt eh erst gemächlich zocken und eher die Welt erkunden, ...

Mein Tipp, erkunde echt erstmal die Welt. Mach hier ein paar Quests und dort ein paar Quests.
Sachen richtig bunkern kannst du, wenn du dir ein schönes Eigenheim kaufst. Zum Beispiel in WEISSLAUF. Dort einfach ein paar Quests für den Jarl erledigen und du kannst ein kleines Häuschen dein eigen nennen (Mit nem kleinen Trick brauchst du dafür nicht mal Kohle  ;) . Besser gesagt, die Kohle schon, die kannst du dir aber leicht wieder klauen. ABSPEICHERN NICHT VERGESSEN!!) und dort kannst du dann Waren bunkern bis zum Abwinken.

Tipp noch von mir:
Du findest bei Quests (gerade in Höhlen) EXTREM viele Gegenstände, also schaue, dass du am Anfang der Quest nur das Nötigste bei dir hast. Den ganzen "Unsinn" kannst du dann jederzeit bei Händlern wieder verkaufen.

LG

ERIC

Coole Tipps gibts auch hier: http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Danke für die Tipps, Eric. Welche Quest muss ich für den Jarl machen, damit ich das Haus bekomme?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:12:37
Danke für die Tipps, Eric. Welche Quest muss ich für den Jarl machen, damit ich das Haus bekomme?
Puh, ..., keine Ahnung mehr. Aber die Quest bekommst du dann automatisch wenn du mit dem Jarl redest. (Ich glaube du musst nen Drachen töten oder so. Da führt dich die Aufgabe aber automatisch hin.)
Danach wieder zu ihm, kurz mit ihm reden und dann darfst du mit seinem Stadthalter (oder so) reden und der vertickert dir dann ein Haus.

Laut meinen Infos kannst du wohl so 3-4 Häuser in SKYRIM erwerben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ah cool, den Drachen hab ich getötet, dann nochmal mit ihm geredet aber mir noch nicht die "Belohnung" geholt, weil ich dann zu den Graubärten aufgebrochen bin und mir dort den "Schnell rennen"-Schrei geholt habe.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: Eric am 23 Januar 2012, 16:31:24
Laut meinen Infos kannst du wohl so 3-4 Häuser in SKYRIM erwerben.

5 sogar.

Das erste Haus, über das du stolperst, wenn du den Quests folgst, ist Brisenheim in Weißlauf. Suche dafür Proventus Avenicci auf. Er ist teilweise in der Drachenfeste zu finden (rechts neben dem Thron die kleine Treppe nach oben). Von ihm kannst du Brisenheim für 5.000 Gold kaufen und anschließend auch weitere Einrichtungsgegenstände erwerben.
Das zweite Haus steht in Rifton. Du kannst es für 8.000 Gold kaufen.
In Markath, im äußersten Westen von Himmelsrand, kannst du Vlindrel: Halle kaufen. Auch dieses Haus kostet dich stolze 8.000 Gold. Du findest es östlich vom Haupttor von Markath. Es ist der Eingang ganz oben im "dritten Stock".
In Windhelm, südöstlich der Winterfeste, gibt es das vierte Haus. Es nennt sich Hjerim und kostet 12.000 Gold.
Das fünfte und letzte Haus findest du bei "Einsamkeit". Es kostet 25.000 Gold und liegt im äußersten Norden, westlich von Dämmerstein.

Eric

Zitat von: Newendyke am 23 Januar 2012, 16:53:31
Ah cool, den Drachen hab ich getötet, dann nochmal mit ihm geredet aber mir noch nicht die "Belohnung" geholt, weil ich dann zu den Graubärten aufgebrochen bin und mir dort den "Schnell rennen"-Schrei geholt habe.

War auch schon bei den Graubärten. Habe aber in der Zwischenzeit so extrem viele Nebenquests aufgesammelt, dass ich jetzt erstmal diese erledigen will bevor ich mich weiter der Hauptquest zuwende (Dazwischen kam mir auch noch CoD MW3-wieder das Gleiche wie immer- und Homefront-freudige Überraschung, GEILER Shooter- in die Quere. Aber nachdem das Frauchen demnächst für mehrere Wochen geschäftlich in Brasilien ist wandert jetzt wieder SKYRIM in die PS3)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Frage an die WERWOLF-Freaks:
1. Wenn man sich in einen Werwolf verwandelt verliert man ja seine komplette Ausrüstung.
Ist diese KOMPLETT weg oder befindet sich diese dann wieder an dem Ort, an dem man sich verwandelt hat?

2. Werwolf gegen Hexenraben:
Diese sind ja, besonders in diesem Lager (keine Ahnung wo genau) extrem stark. Lohnt sich da die Verwandlung zum Werwolf um das Lager platt zu machen?

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 30 Januar 2012, 14:58:30
Frage an die WERWOLF-Freaks:
1. Wenn man sich in einen Werwolf verwandelt verliert man ja seine komplette Ausrüstung.
Ist diese KOMPLETT weg oder befindet sich diese dann wieder an dem Ort, an dem man sich verwandelt hat?

Man verliert die Ausrüstung nicht, man kann nur nicht während der Bestien-Phase darauf zugreifen. Nach der Rückverwandlung ist alles wieder vorhanden.

Zitat2. Werwolf gegen Hexenraben:
Diese sind ja, besonders in diesem Lager (keine Ahnung wo genau) extrem stark. Lohnt sich da die Verwandlung zum Werwolf um das Lager platt zu machen?

Meiner Erfahrung nach nicht, auch weil die Steuerung der Werwolfs nicht so prickelnd ist, so furchtbar stark scheint er mir auch nicht zu sein. Lieber einen netten Daedra-Bogen selbst schmieden, damit löst man die meisten Probleme :-)

Nibi

Habs mir auch geholt für PC und ich muss sagen es ist wirklich wunderschön. Hab aber noch nicht sehr viel spielen können und bin erst Stufe 4.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020