OFDb

Roboter-Film gesucht (80er) GELÖST

Begonnen von Galaxysnoopy, 25 Februar 2011, 17:55:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Galaxysnoopy

25 Februar 2011, 17:55:27 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:29:10 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich habe schon so viel versucht, diesen Film wiederzufinden (Google, Filmdatenbanken, Foren, Beiträge etc.). Leider ohne Erfolg. Hoffe jemand erkennt ihn.

Zur Story kann ich allerdings nur einige markante Details schreiben. Es ging grundsätzlich um Roboter, die in der Lage waren, sich aus allerlei Dingen zu verwandeln. Ein bisschen nach Transformer Art. Jedoch meine ich dass sie eher böse gesinnt waren und es ständig heftige Attacken gegen Menschen gab.

Hauptrolle, an die ich mich noch erinnere spielte ein junger Typ der wohl versuchte gegen die Teile anzukämpfen. Eine Szene kenne ich noch im Detail:
Er sitzt in einem abgeschlossenen Raum (wurde wohl von einer gegnerischen Seite eingesperrt). In der Mitte des Raumes befindet sich ein riesiger TISCH! Der Typ hat einige Utensilien mit, die sich später in kleinere Roboter verwandeln, welche dann für ihn kämpfen.

Letzendlich verwandelt sich der riesige Tisch in einen ebenso großen Roboter den er dann Mithilfe seiner kleinen Helferleins bekämpft.

Ich fand den Film als Kind unheimlich schaurig und spannend gemacht, leider komme ich auf keinen Titel. Zur Information: ich selbst glaub nicht dass es Robot Jox oder Roboter Wars war. Weiß leider auch nicht mehr ob er asiatisch, us-amerikanisch oder deutsch war (letzeres eher nicht). Ich hoffe jemand erkennt den Film an der erläuterten Szene!

Danke für jede Idee und schönes Wochenende!  :icon_smile:
Gruß
Marc

Ong-Bockel

Möglicherweise war das MAD MISSION 2... schau mal ab ca. 06:50 Minuten in diesen YouTube-Clip rein:

Mad Mission 2 - German 5 / 6

Galaxysnoopy

Wohoo! Das gibts doch nicht. Das scheint er echt zu sein. Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass es aus einer Parodiereihe stammt. Muss für mich als Kind wohl erschreckender gewesen sein, als es tatsächlich der Fall war..  :icon_lol:

Vielen Dank!
Gute Nacht.
Marc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020