OFDb

Cliffhanger (1993)

Begonnen von uboot, 27 Februar 2011, 01:41:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

15,98€ im ofdb-Shop. Sooo teuer ist das nicht - schon gar nicht wenn man den Film auch wirklich unbedingt haben will.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

7 März 2011, 12:30:39 #31 Letzte Bearbeitung: 7 März 2011, 13:51:01 von LeCrumb
Aber keine Extras, semidurchschnittliches Bild und Zwangsuntertitel beim O-Ton.
Beste Wahl ist momentan die Sonyscheibe aus USA/Kanada.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

el_espiritu

Extras wären nicht so wild, erläuter mal "semidurchschnittliches" Bild.

Graf Zahl

Zitat von: el_espiritu am  7 März 2011, 13:25:57
Extras wären nicht so wild, erläuter mal "semidurchschnittliches" "semidurschnittliches"Bild.

:exclaim: :king: ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

7 März 2011, 14:06:53 #34 Letzte Bearbeitung: 7 März 2011, 18:16:11 von Andy (B.I.A.)
So viele Kinder afro-amerikanischer Herkunft hungern in der Welt, und Du machst ein Faß auf, weil ich für sie Buchstaben sparen will? - Dann eben nicht.

Zur Frage: Finde gerade keinen Bildvergleich, aber irgendwas war da, ist schließlich Kinowelt.
Wenn man das Internet durchforstet, sind viele aber auch wieder zufrieden mit dem Bild.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nerf

7 März 2011, 15:42:19 #35 Letzte Bearbeitung: 7 März 2011, 18:16:56 von Andy (B.I.A.)


Und was heißt überhaupt "ist schließlich Kinowelt"?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

-35mm Master unbearbeitet auf Blu-ray pressen, behaupten es gibt nichts besseres und dann Neuauflagen rausbringen, nachdem ein neues Master lizensiert wurde.
- DNR Massaker, die auf der HD DVD noch nicht vorhanden waren
- Tonfehler
- falsches Bildformat
- unnötige Zwangsuntertitel
- Bonusmaterial nur bei der verstümmelten 16er Fassung
- sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben
- Kinowelt eben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nerf

Zitat von: LeCrumb am  7 März 2011, 16:01:44
- Kinowelt eben.

Deswegen lassen wir die auch von Leipzig nach Berlin ziehen.

Sind deine Äußerungen alle auf "Cliffhanger" bezogen? Oder gelten die nur generell?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, die gelten generell für Fight Club, Scream Trilogie, T2, Total Recall, Saw 1-80... - Cliffhanger ist vom Bild her wohl doch nicht so schlecht, wie ich in Erinnerung habe. Aber die UTs und die Extras...

PS: andere Labels verbocken aber auch mal was ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Cliffhanger wurde neu geprüft und ungekürzt ab 16 freigegeben.
http://www.fsk-online.de/fskonline/PDF/1301/69812V.pdf

Mr. Blonde

Schöne Sache. Das ist ja quasi einer der letzten größeren Actioner, der noch gefehlt hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Hoffentlich kommt da jetzt eine qualitativ ordentliche Auflage.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ong-Bockel

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Januar 2013, 23:28:26
Schöne Sache. Das ist ja quasi einer der letzten größeren Actioner, der noch gefehlt hat.

Showdown in Little Tokyo gehört endlich mal vom Index gestrichen und zur Neuprüfung vorgelegt! :icon_cool:

Riddick

Zitat von: Ong-Bockel am 25 Januar 2013, 18:25:06

Showdown in Little Tokyo gehört endlich mal vom Index gestrichen und zur Neuprüfung vorgelegt! :icon_cool:

Da stimme ich dir zu.

Aber das mit "Cliffhanger" ist auch schon mal was. Die Listenstreichung war ja längst überfällig. Jetzt steht einer vernünftigen BD nichts im Wege.

Mein größter Traum ist aber immer noch eine Unrated-Fassung von "Cliffhanger", denn die jetzige Fassung wurde ja für ein R-Rating arg geschnitten, in manchen Szenen (z.B. Travers Tod) sogar verstümmelt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Träum weiter.  :icon_neutral: Ich habe mal gelesen, dass es Unratedmaterial nur noch im Workprint gibt und dessen Qualität ist ja unterirdisch.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Wäre auch mein Nr. 1-Wunschkandidat für 'ne Unrated-VÖ! Vielleicht freut man sich in den Staaten ja derart über die Neuprüfung, dass man das Projekt gleich in Angriff nimmt!? :crazy:

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Januar 2013, 18:40:45
Träum weiter.  :icon_neutral: Ich habe mal gelesen, dass es Unratedmaterial nur noch im Workprint gibt und dessen Qualität ist ja unterirdisch.  :bawling:

Naja, es gab schon viele Filme, wo man behauptet hat, dass das "Unrated-Material" (ich nenne es jetzt mal so) verlorengegangen ist oder nur in schlechter Qualität vorliegt und man daher keine längere Fassung bringen könnte. Und schließlich kamen dann doch längere Fassungen wo man das Unrated-Material auch super restauriert und eingefügt hat. Als Beispiele nenne ich jetzt mal "Blutiger Valentinstag" und "Alien 3".

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur bei "Cliffhanger" scheint sich das finanziell nicht zu lohnen. Kommt auch immer darauf an, welches Studio bzw. Label den Film gerade in den Fingern hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

Zitat von: Riddick am 26 Januar 2013, 20:19:59
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur bei "Cliffhanger" scheint sich das finanziell nicht zu lohnen. Kommt auch immer darauf an, welches Studio bzw. Label den Film gerade in den Fingern hat.
Concorde......von daher darf man wohl getrost von einer besseren Neuauflage träumen. Die haben sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert bei Ihren VÖs....  :andy:

Riddick

Zitat von: el_espiritu am 29 Januar 2013, 07:48:10
Zitat von: Riddick am 26 Januar 2013, 20:19:59
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur bei "Cliffhanger" scheint sich das finanziell nicht zu lohnen. Kommt auch immer darauf an, welches Studio bzw. Label den Film gerade in den Fingern hat.
Concorde......von daher darf man wohl getrost von einer besseren Neuauflage träumen. Die haben sich ja noch nie mit Ruhm bekleckert bei Ihren VÖs....  :andy:

Mein Kommentar war auf eine Veröffentlichung der Unrated-Fassung bezogen, nicht auf eine Neuauflage der BD.
Aber von einem deutschen Label werden wir erst Recht keine Unrated-Fassung bekommen, das stimmt  ;)

Im cinefacts-Forum hat allerdings jeamand geschrieben, dass das mit Concorde nicht stimmt und Studiocanal immer noch die Rechte daran hat. Hoffen wir, dass es stimmt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

OK dann bin ich gespannt was da noch kommt.

Riddick

Zitat von: el_espiritu am 30 Januar 2013, 08:02:27
OK dann bin ich gespannt was da noch kommt.

Ich hoffe, dass sich Studiocanal genauso viel Mühe gibt, wie bei der "Ultamte Rekall Edition" von "Total Recall" und nicht einfach die alte Blu-Ray neu auflegt. Auf der US und UK-BD sind ja zum Beispiel einige Extras drauf, welche auf der bisherigen BD fehlten. Und das Bild wäre auch verbesserungswürdig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr Orange

Ich habe mal eine Frage zu den diversen Fassungen:
Laut ofdb ist die DVD mit 107:38 uncut
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24&vid=158943

Die BR hat aber eine Laufzeit von 113:00:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24&vid=158943

Und laut TVmovie kommt morgen bei sky eine Fassung mit 115:00
http://www.tvmovie.de/cliffhanger-nur-die-starken-ueberleben-tv-7777913.html#

Wie können DVD und BR beide uncut sein und wenn die TV-Fassung morgen wirklich 115:00 lang ist, bedeutet das alle bisherigen Besitzer des Films dürfen sich in den A**** gekniffen fühlen, weil da demnäcst wahrscheinlich eine neue Fassung auf den Markt kommt?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Dexter

Die DVD läuft mit 25p etwas "schneller" als die Blu-ray mit 23,976p und Zeitangaben von TV-Zeitschriften sind nie genau.

Mr Orange

Puuuh, erleichtert  ;) Besten Dank!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020