OFDb

Magic Mike (Male Stripper Drama von Soderbergh)

Begonnen von StS, 19 April 2012, 20:08:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Steven Soderbergh
Screenwriter: Reid Carolin
Starring: Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey, Cody Horn, Olivia Munn, Matt Bomer, Riley Keough, Joe Mangianello, Kevin Nash, Adam Rodriguez, Gabriel Iglesias
Genre: Drama
MPAA Rating: R (for pervasive sexual content, brief graphic nudity, language and some drug use)

Set in the world of male strippers, "Magic Mike" is directed by Steven Soderbergh and stars Channing Tatum ("Dear John," "Step Up") in a story inspired by his real life. The film follows Mike (Tatum) as he takes a young dancer called The Kid (Pettyfer) under his wing and schools him in the fine arts of partying, picking up women, and making easy money.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/wb/magicmike/

...Soderbergh - immer wieder für eine Überraschung gut!   :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

19 April 2012, 20:19:02 #1 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 20:53:55 von RoboLuster
Wird Kevin Nash auch strippen? Als nächstes hätte ich von Soderberg gerne eine semi Drama-Studie im Klofrauen Milieu, mit einem Nebenplott in dem ein gebeutelter 12 jähriger Robbenklopper seine Mama ernähren muss.

Ach, was soll's, wird bestimmt geil.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Rund $39.1 Millionen gab´s am US-Start-WoE (lt. aktueller "Comingsoon.net"-Hochrechnung).

RoboLuster

1 Juli 2012, 21:55:07 #4 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 22:08:10 von RoboLuster
Wieviel von den 39.1 Millionen gehen wohl auf das Konto der entblösten Brüste von Olivia Munn?^^

Ein Magic Mike musical soll ja auch bald kommen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Die Einnahmen sind wirklich nicht schlecht, hätte bei der Thematik ja eher auf absolutes Kassengift getippt.

Von der Story erinnert mich das im ersten Moment an Boogie Nights und wenn der nur halb so gut ist, dann her damit.

Lunita

Der Trailer sieht ja nicht so nach Drama aus. Aber war ja klar, dass McCo..dingens mitspielt, der lässt ja keine Gelegenheit aus, seinen Körper zu ölen und in die Gegend zu halten. Naja, von mir aus darf er ruhig. ;)

StS

Mit ,,Magic Mike" ist ,,Oscar"-Preisträger Steven Soderbergh 2012 ein weiterer internationaler Kino-Hit gelungen: Für nur knapp 7 Millionen Dollar produziert, spielte sein im ,,Männer-Strip-Milieu Floridas" angesiedeltes Drama auf den Leinwänden dieser Welt insgesamt rund (stolze) $167,221,571 ein. Im Grunde kann man diese Kombination aus ,,Charakter-Portrait" und ,,Party-Flick fürs weibliche Publikum" quasi als das Gegenteil der beiden Streifen ,,Striptease" (1996) und ,,Showgirls" (1995) beschreiben: Mit Strippern statt Stripperinnen, Talent und Stil statt Trash-Appeal, einer gewissen inhaltlichen Tiefe anstelle plumper Oberflächlichkeit – ebenso wie mit guten Kritiken und finanziellem Erfolg statt ,,Flop-Stigma" und eines (generell) ziemlich miesen Rufs. Frei von Voyeurismus sowie in einer ,,ansprechend lockeren Atmosphäre" eingebettet, entfaltet sich der Verlauf u.a. mit einer angenehmen Portion an Humor und Realismus ausgestattet (etwa bezogen auf die Figuren-Zeichnung oder das ,,kapitalistische System" in den USA) – wird in der zweiten Hälfte allerdings auch ,,ein wenig düsterer", da in dieser die ,,Schattenseiten" jener Branche bzw. jenes ,,Life-Styles" stärker in den Fokus gerückt werden. Channing Tatum verkörpert die Hauptrolle rundum prima, in Gestalt von Cody Horn offenbarte sich mir eine ,,wunderbare Neuentdeckung", Matthew McConaughey stiehlt seinen Kollegen mit einer ,,herrlich egomanischen" Performance wiederholt die Show – und auch die anderen Parts (von Alex Pettyfer bis Riley Keough) empfand ich als absolut zufriedenstellend besetzt und gespielt. Inhaltlich mag der Film zwar ,,nicht gerade der originellste" sein – und auch in anderen Bereichen lassen sich ,,gewisse Kritik-Ansätze" finden – doch ist er noch immer ein ,,typischer Soderbergh" und vermochte er mich über seine volle Laufzeit hinweg in einem anständigen Maße zu unterhalten... 

gute 6/10

JasonXtreme

Sehe ziemlich genauso, wobei ich das Wort "Drama" auch ziemlich weit vom Film wegweisen würde
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020