OFDb

Jugendliche entdecken Durchgang zur DDR GELÖST

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 27 März 2011, 06:22:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Intergalactic Ape-Man

27 März 2011, 06:22:27 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:21:37 von Moonshade
Ich erinnerte mich kürzlich daran, als Kind einen Film gesehen zu haben, in dem es um ältere Kinder/Jugendliche geht, die in einem verfallenen Haus einen Übergang in die DDR finden. Sie wissen dabei nicht, welcher Gefahr sie sich aussetzen. Möglicherweise entdecken sie auch eine Art Schatz, Geld oder Dokumente.

Es kann ja eigentlich nur in den 80ern gewesen sein, als ich diesen Film damals gesehen habe. Es war wohl auf ARD oder eher noch ZDF. Doch wie heißt der Film? Ich benötige eure Hilfe!

Moonshade

Ach, das waren noch Weihnachtsdreiteiler...Katja Woywood, du warst mal so niedlich... :love:

http://www.ofdb.de/film/88652,Der-Schatz-im-Niemandsland
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Intergalactic Ape-Man

AAAAAAAaah, genau, genau! Da gings ja auch noch um Karl May! Kein Wunder, daß mich das so vom Hocker gerissen hat, in einer Zeit in der ich selbst draussen nach Abenteuern gestöbert habe und neben zeitgenössischer (Jugend-)Kriminalliteratur eben auch Karl May verschlungen habe! Diese Sache mit der DDR war für mich damals übrigens sehr verstörend, weil sich da eigentlich kaum einer wirklich drüber unterhalten hat. Die Mauer war weit weg und außer daß mal Besuch "von Drüben" kam, oder das Berlin auf der Landkarte so komisch eingekesselt war, war mir die Trennung zu der Zeit eigentlich kaum bewußt gewesen. Nun muß das noch jemand auf DVD oder so rausbringen. Verdammt. Aber vielen lieben Dank für den Tip!

mali

Moonshade

Das kann aber noch dauern, alles was Smarty nicht gleich ausschließen kann, kommt auf die "Liste"...die muß wirklich ewig lang sein bald... :icon_mrgreen:

PS: "Schach dem Roboter" kommt bald...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

DAS wär natürlich geil.  :king:

Schach dem Roboter und Konto ausgeglichen hab ich mal testweise bestellt. Mal sehen, was die können. Wobei Schach ja wohl keine UT haben wird?

Moonshade

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020