OFDb

Les Triplettes de Belleville

Begonnen von Mr. Hankey, 2 März 2004, 01:42:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Ein Film hat es mir bei der Oscar-Verleihung ziemlich angetan! Und zwar der französische Zeichentrick-Streifen "THE TRIPLETS OF BELLEVILLE" (dt. Titel: Belleville Rendezvouz)
Muss wohl ziemlich genial sein!

Kinostart ist bei uns, laut imdb, erst am 08.04.2004!

Hat dem vielleicht schon jemand hier gesehen und kann was dazu sagen?

In der Ofdb ist leider noch keine Meinungen zu finden! :(

Danke im Vorraus!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucker

Hi
Inzwischen müßte eine DVD verfügbar sein - in den einschlägigen "Tauschbören" ist der Streifen inzwischen schon als illegaler DVD-Rip aufgetaucht.
Das heißt, es müßte auch eine DVD geben, von dem diese Raubkopie erstellt wurde, die Frage ist nur, aus welchem Land?
Wers zuerst findet kriegt nen Keks...  w-)
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

CinemaniaX

In GB ist die DVD schon seit Ende Januar erhältlich.

Mr. Hankey

Zitat von: CinemaniaXIn GB ist die DVD schon seit Ende Januar erhältlich.

Yupp! Hab die auch schon bei CD-WOW entdeckt. Allerdings für fette 23,95 Euro! Deswegen habe ich erst einmal gefragt, ob den hier schon jemand kennt.

Aber ich denke mal, dass ich mir den, trotz des Preises, bald bestelle! Ich kann einfach nicht bis zum April warten! :D
Ofdb-Filmsammlung

proximo

weiß wer wo's nen trailer gibt??
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

CinemaniaX

Zitat von: proximoweiß wer wo's nen trailer gibt??

:arrow: Hier

Mr. Hankey

So, hab den Film nun endlich gesehen und was soll ich sagen?: Ich bin absolut begeistert! Meine kühnsten Erwartungen wurden noch übertroffen! :D

Der Film hat eine wirklich gute Story, großartige schräge Animationen und ein hohes skurriles Ideen-Potenzial, welches man bis heute wirklich selten gesehen hat.

Aber das Besondere an diesem Film ist die Tatsache, dass er (nahezu) vollkommen ohne Dialoge auskommt. Wie in den guten alten Stummfilm-Zeiten läuft hier die Handlung (fast) komplett ohne Gesprochenes ab. Einzig und allein ein paar Hintergrund-Sätze und einen Radiomoderator hört man mal sprechen, ansonsten ist in punkto Sprache stillschweigen angesagt. Und trotzdem schafft es der Film seine perfekte Story großartig voran zu bringen! :D

Ein weiterer Punkt ist zudem die großartige Musik. Der Titelsong geht mir schon seit Stunden nicht mehr aus dem Kopf! :D

Ich persönlich kann den Film nur jedem empfehlen (vor allem unseren anspruchsvollen Usern :!: ), der endlich mal wieder was ganz Besonderes sehen will. So einen genialen Film gibt es sicher nicht all zu schnell wieder zu sehen!
Entweder sofort auf der UK-DVD oder dann ab April in unseren Programmkinos!

Ein absolutes Muss!

Ich vergebe, zum ersten Mal in diesem Jahr, die absolute Höchstnote! :D

Wertung: 10/10

Mehr dazu in meiner Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

*push*

So! Seit heute läuft der Film (unter dem Titel "Das große Rennen von Belleville") nun endlich bei uns in den Kinos! Schade nur das er in so wenigen Kinos läuft!  :(  (In DD läuft er gerade mal in einem Programmkino!)

Traurig, dass solch geniale Filme kaum einer sehen will! :(

Wie schon erwähnt, kann ich nur jedem raten, der mal wieder etwas richtig Ungewöhnliches sehen will, was für Zeichentrick offen hat und ein zeigendes Kino in der Nähe hat, sich diesen Streifen anzuschauen! :respekt:

Ihr werdet es nicht bereuen! :D
Ofdb-Filmsammlung

golgothicon

Zitat von: Mr. HankeyTraurig, dass solch geniale Filme kaum einer sehen will! :(

ich glaube eher, dass die verleiher denken, dass solch geniale filme niemand sehen will... ist immernoch traurig, gottseidank läuft er in stuttgart! (danke für den hinweis, ich hätte es sonst wohl übersehen)

golgothicon

und der film ist wirklich gelungen! (ich nehme abstand von genial, weil das mitlerweile zu inflationär eingesetzt wird). wunderschön und liebevoll gezeichnet, und voll mit schönen aber stellenweise auch morbiden ideen.
anschauen und glücklich werden, lautet die devise!
der eindruck ist zu frisch, um eine inteligentere stellung zu beziehen. muss man auch nicht. und gerade hier nicht.

Mr. Hankey

So! Hier bloß ganz schnell mal die DVD-VÖ-Termine für alle Interessierten, die den Film im Kino verpasst haben:

Die Verleih-DVD erscheint am 07.10.2004 bei EuroVideo.
Die Verkauf-DVD erscheint am 03.11.2004 bei Concorde.

Derzeit sieht es zudem so aus, als ob Concorde den Film im Original-Bildformat (1.66:1) auf die DVD pressen wird. Das wäre dann die erste DVD weltweit die das korrekte Bildformat anbieten würde! (Die DVD's aus GB, Holland und Frankreich haben allesamt ein Format 1.78:1 und die RC 1-Scheibe sogar 1.85:1)

Einzelheiten zu den Extras sind noch nicht bekannt! :andy:

Quelle: dvd-palace
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020