OFDb

Film-Thriller-CIA-Hotel GELÖST

Begonnen von Df3nZ187, 1 Mai 2011, 14:18:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Df3nZ187

1 Mai 2011, 14:18:11 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:15:36 von Moonshade
Hallo, ich suche einen Film, ich denke italienisch oder französisch, 60er oder 70er Jahre, Genre Spionage/Thriller.

Der Film beginnt damit das ein Mann mit einem Gewehr in ein hotel geht, in ein Zimmer stürmt, ein Paar das dort ist als Geisel nimmt und vom Balkon aus wahllos ein paar Leute erschießt.

Im weiteren Verlauf verschanzt er sich in dem Zimmer und die Polizei versucht mehrere Tricks um an in ranzukommen (u.a. irgendetwas über die Lüftungsschächte), aber er kann alles vereiteln.

Im Finale will er mit einem hubschrauber über das Dach fliehen, dazu hat er sich einen Trick ausgedacht in dem er und seine Geiseln, alle in schwarzen Mänteln und Motoradhelmen, jeder mit einer Pistole (nur seine ist geladen) auf einer festgelegten Route durchs Hotel marschieren, um dann mit dem Hubschrauber zu fliehen.

Die Polizei hat aber irgendwie jemand bei ihm eingeschleust (Geiselaustausch?), und auf dem weg an einer Tür eine Pistole deponiert.

Am Ende gibts auf dem Dach eine Schießerei und es stellt sich heraus das in wirklichkeit alles auch noch ein Komplott der CIA war und es gar nicht darum ging die Geiselnahmezu beenden, sondern eine der Geiseln zu töten.

War wirklich ein genialer Film und ich würde ihn gern mal wieder sehen... wenn ich nur den Titel wüsste. >__>
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Df3nZ187

Jaaa, das ist er. Vielen Dank! :respekt:

Puh, aber bloß eine altes Video und sonst nichts. Wird wohl nicht so leicht an den Film ranzukommen. ^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020