OFDb

22 Bullets (L'Immortel)

Begonnen von Jared Kimberlain, 29 Mai 2011, 17:45:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jared Kimberlain

Entweder hat tatsächlich noch keiner was geschrieben, oder ich bin blind (beides ist möglich).

Frankreich 2010
Regie: Richard Berry
Darsteller: Jean Reno, Kad Merad, Claude Gensac ...

Fand den vom Ansatz sehr gelungen, leider hält der Film das nicht ganz durch. Aber sehenswert finde ich den auf jeden Fall.

Gruß,
J.K.

"Ich bin was ich bin."

Nibi

Ich fand den Anfang etwas zäh, aber danach nimmt der Film richtig Fahrt auf und weiß durchaus zu fesseln. Toller Film!
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Blonde

29 Mai 2011, 18:27:20 #2 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2011, 19:31:05 von Mr. Blonde
War für mich leider eine große Enttäuschung und mir fehlte jeglisches Tempo, was ähnlich geartete Filme zu bieten hatten. Jean Reno wirkte so unterfordert, wie lustlos - für mich bei so einem 08/15 Drehbuch  dann der Todesstoß. Wirklich positives blieb nicht haften. Großer Name, nichts dahinter. In Ansätzen gefiel mir da sogar Harry Brown besser.  :viney:

Nur was für beinharte Reno-Fans.

cyborg_2029

Mh, dachte ich hätte mal nen Thread gesehen.
Nagut, ich fand den Film auch sehr zäh. Der Rachefeldzug war einfach nicht konsequent genug. Kann man mal schauen, gerät aber schnell wieder in Vergessenheit.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Jared Kimberlain

Also, die zähen Eindrücke hat ich stellenweise auch, keine Frage. Aber Jean Reno empfand ich nicht als lustlos, gefiel mir durchaus gut. Der Rachefeldzug war aber nicht konsequent genug, aber unterm Strich war es doch sehenswert.

Aber was zum Teufel hast du gegen Harry Brown?  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hitfield

Solide bis gut inszeniert, fotografiert und besetzt. Leider hat mich der Film kaum mitgerissen, was vor allem daran lag, daß
Spoiler: zeige
nicht klar wird, was Renos Figur denn nun von den anderen Gangstern unterscheidet? Sind doch alles Kriminelle, auch die anderen haben Familien, die Angehörigen sind ebenfalls gefährdet und beißen manchmal ins Gras, aber bei Reno sollen die Motive edler sein?
Trotz einiger Längen und Innovationsarmut recht unterhaltsam. Macht letztendlich 5,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Mir hat er sehr gut gefallen, wesentlich besser als "Harry Brown", das schrub ich damals im FFF-Thread:

Hatte zwar schon was Nettes erwartet, aber der Film war dann eine echte Überraschung: Ein wenig zimplerlicher und extrem stimmiger Gangsterfilm der alten Schule, der zwar mit der neuen französischen Härte und den derzeit gängigen Actionstilmitteln inszeniert ist, aber insgesamt herrlich altmodisch rüberkommt und an das Genrekino der 70er erinnert. Jean Reno ist toll, Kad Merad funktioniert überraschend gut, auch wenn er einen leicht komödiantischen Ton hereinbringt, wenngleich die Geschichte echt nix Neues ist - dafür aber erzählerisch konsequent umgesetzt. Wollte gestern noch gute 7/10 geben, aber nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab ist er bei 8/10 angelangt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jared Kimberlain

Zitat von: McClane am 30 Mai 2011, 09:26:44
Mir hat er sehr gut gefallen, wesentlich besser als "Harry Brown", das schrub ich damals im FFF-Thread:

Hatte zwar schon was Nettes erwartet, aber der Film war dann eine echte Überraschung: Ein wenig zimplerlicher und extrem stimmiger Gangsterfilm der alten Schule, der zwar mit der neuen französischen Härte und den derzeit gängigen Actionstilmitteln inszeniert ist, aber insgesamt herrlich altmodisch rüberkommt und an das Genrekino der 70er erinnert. Jean Reno ist toll, Kad Merad funktioniert überraschend gut, auch wenn er einen leicht komödiantischen Ton hereinbringt, wenngleich die Geschichte echt nix Neues ist - dafür aber erzählerisch konsequent umgesetzt. Wollte gestern noch gute 7/10 geben, aber nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab ist er bei 8/10 angelangt.

Danke für deinen Beitrag, ich hatte kurzfristig das Gefühl, den Film völlig überzogen wahrgenommen zu haben. Meine Wertung liegt nämlich auch bei 7-8 Punkten.
Somit bin ich ja doch nicht völlig von der Welt.  ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Riddick

Habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gut. Schöne harte Action und auch eine spannende Story. Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung zu den x Mafia-Filmen aus den USA. Von mir 7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

endoskelett

Zitat von: Hitfield am 30 Mai 2011, 03:37:33
Solide bis gut inszeniert, fotografiert und besetzt. Leider hat mich der Film kaum mitgerissen, was vor allem daran lag, daß
Spoiler: zeige
nicht klar wird, was Renos Figur denn nun von den anderen Gangstern unterscheidet? Sind doch alles Kriminelle, auch die anderen haben Familien, die Angehörigen sind ebenfalls gefährdet und beißen manchmal ins Gras, aber bei Reno sollen die Motive edler sein?
Trotz einiger Längen und Innovationsarmut recht unterhaltsam. Macht letztendlich 5,5 / 10.
Deiner Meinung kann ich voll und ganz zustimmen. Reno's Feldzug wirkt manchmal schon sehr unglaubwürdig (Stichwort Motorradjagd,-unfall) und die Staatsgewalt ist dermaßen blöd ausgearbeitet, aber egal. Bleibt leider so im Durchschnitt und kann maximal zum einmal Anschauen und Unterhalten empfohlen werden.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020