OFDb

Filme mit Vasen

Begonnen von JoeDirt, 11 Juni 2011, 01:34:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoeDirt

Liebe Leute,
ich suche derzeit nach Filmen in denen Vasen vorkommen. Die Vase sollte für mindestens 1 sek Mittelpunkt des Bildausschnittes sein und nicht zerschlagen oder zerstört werden. Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen!

2. Ich suche folgenden Film:

Ich weiß, dass Kinder von einer Hexe in Vasen verwandelt wurden.
Ganz zum Schluss war nur noch ein Kind (Held/Heldin) übrig und stand vor der entscheidenden Aufgabe aus hunderten von Vasen seine Freunde herauszufinden. Der entscheidende Trick war, dass alle Freunde-Vasen blau waren.

Das ist auch leider schon das Einzige, was ich vom Film behalten habe . Der Film müsste so aus den 80ern oder früher sein. Es ist aber auf jeden Fall kein Schwarzweißfilm.

Vielen Dank!

Gnoipy

11 Juni 2011, 10:57:05 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2011, 11:13:28 von Gnoipy
Zu 2.: Der Film könnte der hier sein http://www.imdb.com/title/tt0089908/ ! Ich meine mich zu erinnern, dass die Vogelscheuche, der Löwe etc. in grüne Gegenstände verwandelt wurden. Kann mich aber auch irren

Hier mal der Trailer: Oz - Eine fantastische Welt (Trailer-german)

So sieht der Raum mit den Gegenständen aus:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Ong-Bockel

Zitat von: JoeDirt am 11 Juni 2011, 01:34:08
Der entscheidende Trick war, dass alle Freunde-Vasen blau waren.

Es ist aber auf jeden Fall kein Schwarzweißfilm.

:dodo:

Hedning

Liebe Leute,
ich suche derzeit nach Filmen in denen Vasen vorkommen. Die Vase sollte für mindestens 1 sek Mittelpunkt des Bildausschnittes sein und nicht zerschlagen oder zerstört werden. Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen!

In diesem Film geht es lange um eine vermeintlich mertvolle "Ming-Vase", die im Laufe des Films auch mehrmals zerstört wird, aber auch oft genug heil zu sehen ist:
http://www.ofdb.de/film/6807,Die-Olsenbande-sieht-rot

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020