OFDb

Junge in Dorf, in Schnee-Landschaft, trifft Mädchen GELÖST

Begonnen von Basic.Master, 19 Juni 2011, 18:50:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basic.Master

19 Juni 2011, 18:50:10 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 13:22:03 von Moonshade
Hallo,

ich suche einen Film, der irgendwann nach 1990 gedreht worden sein müsste, und zwar in einem der nördlichen Länder; Skandinavien, Grönland oder so ähnlich...

Es geht um einen Jungen, der in einem Dorf lebt, das in einer Gegend liegt, wo überall Schnee liegt. Dort lebt er mit seinem Vater (oder Onkel?).
Im Laufe des Films lernt er ein Mädchen kennen, das Verkäuferin in einem kleinen Laden/Coffeeshop/Tankstelle oder so ist. Mit ihr trifft er sich irgendwann später auch vor/in einer alten, geschlosenen Schule (oder sowas ähnlichem) und sie küssen sich auch.

Das hier fällt mir zu dem Film noch ein:
- im Zuhause des Jungen steht ein Klavier...der Vater zerstört glaube ich die Klaviatur, in einem Wutanfall...irgendwie war diese Szene ziemlich lustig (weiß aber nicht mehr warum)
- durch ein Erdbeben oder so, versinkt u.a. das Haus des Vaters etwas in der Erde, und das (Flach-)Dach ist weg....es wurde da dann teilweise durch die Dachbalken gefilmt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


SPOILER:

- der Film hatte kein gutes Ende, Junge, Mädchen oder Vater sterben durch das Erdbeben


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020