OFDb

80er Jahre Teeny Verwechslungskomödie gesucht!!! GELÖST

Begonnen von Corner, 26 Juli 2011, 18:34:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corner

26 Juli 2011, 18:34:28 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 14:05:42 von Moonshade
Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Filmtitel. Und diesmalnichtmal für mich selbst. Meine eigenen Recherchen waren leider, trotz OFDb, nicht sehr erfolgreich. :-( Deswegen wende ich mich wieder an Euch! Vielleicht wisst ihr Rat!

Ich weiß das ich den Streifen selber als Jugendlicher mal gesehen habe, deswegen hab ich meiner Nichte auch gesagt, dass ich bestimmt rausfinde wie er heißt.

- Es ist eine amerikanische Teeny Komödie aus den 80er Jahren, schätze ich.

- Es könnte Molly Ringwald mitgespielt haben, aber ich fand in den Beschreibungen ihrer Filme nicht den Richtigen.

-  Im Grunde geht es um eine "hässliches Entlein, Schulstreber" Klamotte.

- Die eher semibeliebte Schülerin und der Schulstreber geben sich in dem Streifen als Austauschschüler aus Europa aus.
  Ich meine als Französin und Italiener.

- Sie bleiben aber an ihrer High-School/College und heimsen in ihrer neuen "Verkleidung" massig Beliebtheitspunkte ein.

- Und natürlich wollen sie ihrem jeweiligen großen Schwarm gefallen, oder zumindest einmal nicht die "Schultrottel" sein.
  Kann aber auch sein dass sie ihren jeweiligen Schwarm, die wie sollte es sein die beliebtesten Schüler der Schule sind, beeindrucken wollen?

- Und ganz hollywoodlike stellen sie am Ende fest dasss sie eigentlich ineinander verliebt sind.

Das ist alles, was wir zusammentragen konnten. Ich weiß, dass es bestimmt ganz simpel ist, aber wie es manchmal mit dem Wald und den Bäumen so ist: Ich komme einfach nicht drauf. :-(

Vielleicht kann ja wer Hinweise geben???

Das wäre sehr nett!!! Ich drücke also die Daumen!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Corner

Chowyunfat2

Mist, leider kenne ich den Titel selbst nicht, aber ich hab den damals auch gesehen. An eine kurze Szene kann ich mich noch genau erinnern, und zwar wie der Möchtegernitaliener draußen unter bewölktem Himmel mit Hilfe eines sonnenreflektierenden Blechs, das er sich vor's Gesicht hält, verzweifelt versucht, braun zu werden.

Corner

Hallo!

Vielen Dank!!! Genau das ist der Film!
Doof nur das man ihn nirgends erwerben kann. Na ja, aber wie er heißt weiß ich wenigstens schon mal wieder. Auf den Titel wäre ich nicht gekommen.

Also nochmals vielen, vielen Dank!

Schöne Grüße, Corner

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Corner am  1 August 2011, 11:30:22
Hallo!

Vielen Dank!!! Genau das ist der Film!
Doof nur das man ihn nirgends erwerben kann. Na ja, aber wie er heißt weiß ich wenigstens schon mal wieder. Auf den Titel wäre ich nicht gekommen.

Also nochmals vielen, vielen Dank!

Schöne Grüße, Corner

Da nicht für. Frag doch auch mal bei Pro 7 an. Da scheint er ja gelaufen zu sein. Vielleicht wiederholen die den Film mal zu den gewöhnlich abartigen Zeiten (bei sowas gern morgens um 5), oder die können noch eine Sendekopie anbieten.

mali

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  1 August 2011, 16:24:07
oder die können noch eine Sendekopie anbieten.

Das können die leider nur bei eigen- (oder mit-) produzierten Sendungen (laut Aussage Pro 7).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020