OFDb

Bullet to the Head/Shootout (Walter Hill, Stallone)

Begonnen von tenderman, 25 August 2011, 18:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Glod

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Januar 2013, 03:51:40
Außer der Aufteilung und Anordnung ist an dem Poster gar nichts oldschool, weil "Weichzeichner" und Photoshop-Exzess nicht oldschool ist.

Als ob früher die Filmposter etc. nicht mit damaligen Equivalenten zu Photoshop & Co. massivst frisiert wurden.  :thinking:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

elpadro

Genug Posterdiskussion, lieber mal was zum Film!

Stallone hat definitiv nicht viel mehr Falten im Film, als auf dem Poster! Lediglich die gesamten Proportionen im Gesicht sehen nicht mehr ganz taufrisch aus.

Ansonsten ein äußerst harter Streifen mit einem in seiner Rolle glaubwürdigen Stallone. Was Political-Correctness und Glaube an den Rechtsstaat angeht, so bringt er seine Botschaft mit der gleichen differenzierten Subtilität rüber wie in meinem avataisierten City Cobra.
Zeitlupenästhetik à la Long Riders gibt es hier nicht, die Action trägt also fast schon mehr zur Unterstreichung der Rücksichtslosigkeit der Protagonisten bei.
Ebenso wenig locker-leichte gute-Laune Buddy-Wortgefechte im 48-Stunden-Stil finden sich hier, wenngleich der ein oder andere nette Spruch dabei ist.

Fazit:
7/10 für ein gewagtes, gelungenes und erstaunlich Popcorn-Gehabe-freies Stück brutaler, echter Männer-Fantasie.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

2 Februar 2013, 22:10:14 #33 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2013, 10:36:40 von StS
Der Film stirbt gerade an der US-Kinokasse einen noch erbärmlicheren Tod als "the Last Stand" und "Parker". [korrigiert]   :icon_redface:
Das ist nun strike three - die alten Action-Männer sind wohl endgültig out...
Oder anders ausgedrückt: Auf sich allein gestellt sind die "Expendables" wohl wahrlich expendable.  ;)

Ob man "the Tomb" dann wohl gleich DtV schickt...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Abwarten. Gibt ja noch Rambo/Rocky und Conan/Terminator, erst wenn die floppen, sind die beiden wirklich out. Gerade eben, weil The Tomb "Expendables"-Light ist und das erste Mal die beiden Ikonen Seite an Seite in den Vordergrund stellt, kann das Ding nicht in den Videotheken landen. Ob es gemacht wird, um auf Nummer sicher zu gehen, weiß ich natürlich auch nicht.  :icon_rolleyes:

ZitatDas ist nun strike three - die alten Action-Männer sind wohl endgültig out...

Last Stand - Arnie
Bullet to the Head - Sly
Stoker - ???

elpadro

Würde mich auch interessieren, was Stoker da zu suchen hat. Vielleicht ist einfach Parker gemeint.

Aber zum wahrscheinlich miserablen Einspielergebnis gibt es auch noch was zu sagen:
- wie schon bei Dredd gab es so gut wie keine Werbung in den USA
- er wird in wesentlich weniger Kinos gezeigt als z.B. Warm Bodies oder auch Last Stand
- an diesem Wochenende dürften vermehrt die Damen das Sagen bei der Kinofilmwahl haben, denn zuhause gibt's wohl überwiegend diskussionlos Superbowl

Zu guter Letzt:
Er hat schlicht nichts Besonderes zu bieten. Keine dolle Story, kein aussergewöhnliches Darstellerensemble, den Regisseur kennt die junge Generation eh kaum, und die Action ist zu unspektakulär, als lange im Gedächtnis zu bleiben.
Und da Stallone nie wirklich weg war, ist da auch kein Comeback-Bonus vorhanden.

So gesehen ist es dann auch "ehrlich", kein großes Werbespektakel zu veranstalten.

Ich versuche die ganze Zeit ein gutes Vergleichsbeispiel aus den alten Tagen für den Film zu finden. Vielleicht City Hai, der hatte ausser Arnie auch nichts, was andere Zuschauer als die reinen Genre-Actionfans ins Kino locken konnte.
Cusack mit Chuck Norris wäre vielleicht ein ähnliches Werk.

Ich fand die alle nicht weltbewegend, find's aber trotzdem nett, sowas ab und zu mal im Kino zu schauen.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Mr. Blonde

Zitat von: elpadro am  3 Februar 2013, 02:52:32
Würde mich auch interessieren, was Stoker da zu suchen hat. Vielleicht ist einfach Parker gemeint.

So wird ein Schuh draus. Hatte ja schon auf ein Statham-Vehikel spekuliert, weil Stoker ja einfach nicht hinhaut, aber der ist völlig an mir vorbeigegangen. Allerdings steckt Statham ja sowieso oft genug im DTV-Sumpf fest und seine Kinoauftritte sind jetzt vom Erfolg her nicht mit der Karriere der alten Haudegen zu vergleichen. Weil jetzt drei Kinoausflüge von "Expendables"-Mitgliedern floppen, würde ich noch nicht unbedingt einen Trend erkennen wollen. Unschön ist das natürlich trotzdem.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Hier das grottige Ergebnis vom WoE:

ZitatSylvester Stallone's return with the action flick Bullet to the Head (Warner Bros.), co-starring Sung Kang and Jason Momoa, became the latest action movie starring a member of "The Expendables" crew that tanked at the box office as it brought in abysmal $4.5 million in 2,404 theaters to take sixth place with a per-site average of $1,872 per site. (Comingsoon.net)

Riddick

Hoffentlich kommt der bei uns trotzdem in die Kinos. Freue mich nämlich schon drauf.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am  3 Februar 2013, 20:21:33
Hoffentlich kommt der bei uns trotzdem in die Kinos. Freue mich nämlich schon drauf.

Das wird er schon - nur halt unter dem blöden Titel "Shootout - keine Gnade".  ;)

vodkamartini

Der wird schon kommen. Bei den Folgeproduktionen wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Wenigstens "The Tomb" wäre noch schön, schließlich sind da Arnold und Sly erstmals gemeinsam als Hauptdarsteller zu sehen. Das wäre in den 80ern ein Filmereignis gewesen.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Arnold ist in The Tomb aber mehr ein wichtiger Nebendarsteller. Dennoch: als Paar wunderbar!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Riddick

"The Last Stand" scheint ja in Deutschland auch nicht so gut zu laufen. Ist zumindest bei uns ab nächsten Donnerstag wieder aus dem Programm verschwunden.

Echt schade, dass noch solche Old-School-Actioner kommen und diese dann floppen. Mich würde echt mal interessieren, woran das liegt. Evtl. wirklich daran, dass die Filme nicht auf PG 13-Niveau gemacht sind?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Zitat von: Riddick am  3 Februar 2013, 20:21:33

Ja, der Start ist auf den 7. März terminiert.

Die Pressevorführung in Köln war bereits letzte Woche, gibt knappe 7/10 von mir. Wenn man Walter Hill mag, fühlt man sich schnell daheim, denn weder die Hip-Hop-Mucke des US-Trailers noch der Motorhead-Song aus dem internationalen Trailer ertönt, sondern der Blues-Soundtrack jener Art, der schon viele Hill-Filme begleitete. Auch sonst erkennt man die Lieblingsthemen des Regisseurs (Gangstergeschichten, Männerfreundschaften, der Ehrenkodex), nur Western-Anleihen lässt "Bullet to the Head" nur wenige bis gar keine erkennen. Ansonsten ist das Ganze aber geradlinige, wenig komplexe Genrekost, die beinahe als Antithese zu "The Last Stand" durchgehen könnte: Da der groß angekündigte Comeback-Film, neumodisch inszeniert, der nach langer Exposition mit einem knalligen Finale entlohnt, hier der kleine Actionthriller, ganz im Stile der 1970er und 1980er inszeniert, der einen anfangs sehr stilsicher einnimmt, im Finale dann leider schwächelt. Sind aber beide ungefähr gleich gut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Hört sich ja schonmal alles sehr gut an. Ich freu mich drauf.

StS

Hier mal ein Artikel zu der "aktuellen Diskussion"...

The Battle Cry: Are Old School Action Movies Dead?
Or is it just Schwarzenegger's and Stallone's careers?
http://www.comingsoon.net/news/weekendwarriornews.php?id=99886

Riddick

Ich kann echt nicht verstehen, warum die Filme von Arnie und Sly so floppen. War am Dienstag in "Last Stand" und das war perfekte Unterhaltung mit Action, Tempo und Witz. Nicht anders als in diversen anderen Mainstream-Filmen, welche erfolgreicher sind. Also kann es doch nicht am Film liegen. Ich verstehe das heutige Publikum nicht mehr: In "Safe House" z.B. war das ganze Kino voll, und der hat in Sachen Spannung und Action nicht mehr zu bieten als "Last Stand" (in meinen Augen hat "Safe House" sogar weniger zu bieten, da er absolut 08/15-mäßig und langweilig war), aber da strömen die Leute in Massen rein  :wallbash:

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2013, 20:32:17
Ich kann echt nicht verstehen, warum die Filme von Arnie und Sly so floppen. War am Dienstag in "Last Stand" und das war perfekte Unterhaltung mit Action, Tempo und Witz. Nicht anders als in diversen anderen Mainstream-Filmen, welche erfolgreicher sind. Also kann es doch nicht am Film liegen. Ich verstehe das heutige Publikum nicht mehr: In "Safe House" z.B. war das ganze Kino voll, und der hat in Sachen Spannung und Action nicht mehr zu bieten als "Last Stand" (in meinen Augen hat "Safe House" sogar weniger zu bieten, da er absolut 08/15-mäßig und langweilig war), aber da strömen die Leute in Massen rein  :wallbash:

Schade: ja. Überraschend: nein.

Andere Generation, andere Zugpferde. Ich glaube, Schwarzenegger und Stallone sind für die heutige Jugend das filmische Äquivalent zum Oppa, der vom Krieg erzählt. Den will halt k(aum)einer mehr hören bzw. sehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dr. Schnabel

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2013, 20:32:17
Ich kann echt nicht verstehen, warum die Filme von Arnie und Sly so floppen. War am Dienstag in "Last Stand" und das war perfekte Unterhaltung mit Action, Tempo und Witz. Nicht anders als in diversen anderen Mainstream-Filmen, welche erfolgreicher sind. Also kann es doch nicht am Film liegen. Ich verstehe das heutige Publikum nicht mehr: In "Safe House" z.B. war das ganze Kino voll, und der hat in Sachen Spannung und Action nicht mehr zu bieten als "Last Stand" (in meinen Augen hat "Safe House" sogar weniger zu bieten, da er absolut 08/15-mäßig und langweilig war), aber da strömen die Leute in Massen rein  :wallbash:

Sympathisches Posting! Mich stört das auch.
... alias: Der Zerquetscher

Riddick

Zitat von: DisposableMiffy am  9 Februar 2013, 14:51:07
Andere Generation, andere Zugpferde. Ich glaube, Schwarzenegger und Stallone sind für die heutige Jugend das filmische Äquivalent zum Oppa, der vom Krieg erzählt. Den will halt k(aum)einer mehr hören bzw. sehen.

Aber ob das Pulikum solche Action-Filme wirklich so sehr nach den Schauspielern aussucht? Bei Komödien mag das ja so sein. Da braucht nur Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer mitzuspielen und schon rennen die alle wie die bekloppten rein und sei der Film noch so schlecht. Aber das Publikum von Actionfilmen schaut ja auch noch ein wenig mehr auf den Film selbst. Und da gab es bei "Last Stand" z.B. ja nichts auszusetzen bzw. er istcht viel anders, als andere Actionfilme.

Noch eine kleine, witzige Anekdote: Als ich am Dienstag in "Last Stand" war, saßen zwei junge Kerle neben mir (so Anfang 20). Vor dem Film sagte dann der eine zum anderen ganz stolz, dass er später dazu in der Lage sein wird, seinen Kindern zu erzählen, dass er noch einen Arnold Schwarzenegger-Film im Kino gesehen hat  :D Fand ich irgendwie witzig

RoboLuster

10 Februar 2013, 10:58:53 #51 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2013, 11:01:13 von RoboLuster
Dann haben schonmal die beiden den Film wahrscheinlich wegen des Schauspielers gewählt. ;)

Schalentier

Sieht mir insgesamt nach dem nächsten Actioner aus, der auf der 80-Jahre-Action-Revival-Welle (geiler Begriff...) mitzuschwimmen versucht. Storyline und Szenen wirken schon irgendwie 0-8/15 und wenig innovativ. Ich will mir jedoch nicht anmaßen, aufgrund der wenigen Szenen im Trailer inszenatorische Schwächen festmachen zu können. Sieht für mich durchaus geradlinig und gekonnt aus. Aber eine wirkliche Bewertung würde ich mir nur zutrauen, wenn ich das ganze Werk gesichtet hätte. Halte folglich einige Kritik auch für verfrüht. Wobei einige Plakate tatsächlich etwas albern und überfrachtet wirken...

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am  9 Februar 2013, 20:17:29Aber ob das Pulikum solche Action-Filme wirklich so sehr nach den Schauspielern aussucht? Bei Komödien mag das ja so sein. Da braucht nur Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer mitzuspielen und schon rennen die alle wie die bekloppten rein und sei der Film noch so schlecht. Aber das Publikum von Actionfilmen schaut ja auch noch ein wenig mehr auf den Film selbst. Und da gab es bei "Last Stand" z.B. ja nichts auszusetzen bzw. er istcht viel anders, als andere Actionfilme.

Anscheinend tut es das in diesem Fall. Geholfen hat dem Film vermutlich auch nicht, dass der Trailer erahnen ließ, dass der Film a) kein übermäßig hohes Tempo und b) keinen stylischen Hochglanz-Look haben wird.

Zitat von: Riddick am  9 Februar 2013, 20:17:29
Noch eine kleine, witzige Anekdote: Als ich am Dienstag in "Last Stand" war, saßen zwei junge Kerle neben mir (so Anfang 20). Vor dem Film sagte dann der eine zum anderen ganz stolz, dass er später dazu in der Lage sein wird, seinen Kindern zu erzählen, dass er noch einen Arnold Schwarzenegger-Film im Kino gesehen hat  :D Fand ich irgendwie witzig

Hehe. TLS ist auch erst der zweite Schwarzenegger, den ich im Kino gesehen habe. Der erste war "End of Days". Für T2 war ich damals leider knapp zu jung.
letterboxd.com

RoboLuster

Geholfen?^^   Wenn an Stelle von Arnold, zB. Fettlippe Denzel Washington die Hauptrolle gehabt hätte, wären bestimmt mehr Leute ins Kino gegangen.

http://img.ofdb.de/fassung/354/354270_f.jpg

Mr. Blonde

Mein erster Schwarzenegger im Kino war.... .... .... ... "Versprochen ist versprochen".  :dodo: Unterbietet das!

DisposableMiffy

"Fettlippe Denzel Washington"? :icon_rolleyes:

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2013, 16:12:43
Mein erster Schwarzenegger im Kino war.... .... .... ... "Versprochen ist versprochen".  :dodo: Unterbietet das!

Dürfte schwierig werden. *g*
letterboxd.com

RoboLuster

10 Februar 2013, 16:39:52 #57 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2013, 16:42:12 von RoboLuster

Ok, meiner war Eraser. :icon_razz:   Die Vorherigen kannte ich aus'm TV.

Miffy:  :icon_rolleyes: Und weiter?

DisposableMiffy

Ich finde deine Formulierung bescheuert, nichts weiter.
letterboxd.com

vodkamartini

Kein Problem  :icon_mrgreen::

Mein erster war "Conan der Zerstörer"

Danach folgten: Der City Hai, Running Man, Red Heat, Twins, Total Recall, Kindergarden Cop, Last Action Hero, T2, True Lies, Junior, Eraser, Versprochen ist Versprochen, Batman und Robin, End of Days,  The 6th day, T3, Expendables 1 und 2, The Last stand;

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen  :D
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020