OFDb

9/11 Dokus ...

Begonnen von mali, 11 September 2011, 11:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Ich kann es nicht mehr sehen und hören  :kotz:

Jedes Jahr der gleiche Scheiß (und dieses Jahr besonders) - vom ca. 06.09. bis zum 12.09. kann man schlichtweg kaum noch zappen ohne mindestens in fünf 9/11 Dokus die Minute (911dpm) reingestolpert zu sein. Jeder noch so abstruse Ansatz, jede noch so weit hergeholte Verbindung reicht mittlerweile um eine weitere 9/11-Doku hinzuschreddern: "9/11 - Der Anschlag aus der Sicht der heldenhaften Firma, die die Türklinken in den Etagen 96 - 101 des Nordturm herstellte und wartete". Interview mit heldenhaften Türklinkentechniker Jonny C. aus F. in A. "Ich habe überlebt. Ich hatte an diesem Tag frei und war nicht in der Nähe der Türme, aber es hätte ganz anders kommen können. Genau genommen arbeite ich auch schon seit 1997 nicht mehr für die Firma, und als ich dort noch arbeitete, wurde ich auch nie in den WTC-Türmen eingesetzt, aber einmal habe ich unten am Eingang etwas für einen Kollegen abgegeben. Eine Katastrophe, es hätte auch ganz anders ausgehen können .... Gut das wir Saddam erledigt haben. Ich konnte nicht mehr in Ruhe eine Türklinke wechseln, noch heute habe ich bei jedem Einsatz Angst...".

Zappen wird zur Folter: "Unsere Helde ...*zapp*... Held ...*zapp*... der heldenha ...*zapp*... Held ...*zapp*... HELD ...*zapp*...  die Heldenhaften Helde ...*zapp*... Hel ...*zapp*... He ...*zapp*... H ...*zapp*......*zapp*......*zapp*...

Karm

Nicht zu vergessen die ganzen Reportagen über die armen zu Unrecht verfolgten, eingesperrten, gefolterten Araber, Afghanen, Pakistani etc., Jagd auf Osama, Tötung von Zivilisten, Bushs Versagen...etc.

Seit Tagen schon, rund um die Uhr, auf jedem Kanal (fast)... :icon_neutral:

Shodan

Das wird genauso runtergenudelt, wie die ganzen Zweite-Weltkriegs-Dokus.... und besonders über Hitler.... Hitlers Frauen, Hitlers Diener, Hitlers Filmstars, Hitlers Leibwächter, Hitlers Agenten, Hitlers Soldaten....Hitler............ :kotz:  Nach 70 Jahren wird uns immer noch jeden Tag medial eingeprügelt, dass wir für Dinge, die Generationen vor uns geschahen, verdammt nochmal bis auf Lebenszeit zu büßen haben.

Und mit 9/11 genau das selbe. Die sonst friedlichen USA werden an ihrer wundesten Stelle angegriffen. Daraufhin ziehen sie in den Krieg gegen den Terror. Der Laden da drüben hat schon seit Jahrhunderten soviel Dreck am Stecken (...angefangen mit der Ausrottung der Indianerstämme). Es war überfällig. Mir tun nur die Toten und deren Familien leid, auf deren Rücken nun dieser Scheiss ausgetragen wird.

pm.diebelshausen

Was Du mit "büßen müssen" meinst, ist mir schleierhaft und immerhin sind wir seit der letzten sozialdemokratischen Regierung wieder fähig, weltweit kriegstechnisch engagiert zu sein.  :icon_rolleyes:

Der Unterschied: über (den gar nicht so wichtigen) Hitler und die (viel wichtigeren) Deutschen jener Zeit wissen wir ganz gut Bescheid - über 9/11 werden weiterhin nur fluffige Spekulationen jeder Couleur zusammengezimmert.

Meinen Fernseher habe ich vor 4 Wochen in den Keller zu meinem älteren Fernseher gestellt. Da stehen sie gut, denn da ist kein Empfang. Beim Thema 9/11 wird mir wieder deutlich, was ich alles verpasse.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Tja, Jubiläen werden eben gerne gaaanz breit ausgewalzt. Gut, dass es auch ein Leben ohne Free-/Pay-TV gibt. :D

mali

Zitat von: Shodan am 11 September 2011, 12:18:10
Das wird genauso runtergenudelt, wie die ganzen Zweite-Weltkriegs-Dokus.... und besonders über Hitler....

Godwin's law  :icon_cool:

pm.diebelshausen

Chameus' Korollar: Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt.  :zwangsjacke:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ein Glück schaue ich seit Jahren kein TV mehr. Dennoch habe ich mich köstlich über Deinen Einstiegspost amüsiert mali.  :respekt:

Mich hatten diese Dokus auch immer wieder genervt und zur Zeit wird ja auch das gefühlte gesamte Internet vollgestopft mit den "neusten" Erkenntnissen zu 9/11.  :icon_rolleyes:

StS

Hab mir gestern auf N3 die Doku "die Feuerwehrmänner" angesehen, welche ich noch nicht kannte. Es ging um 2 Dokumentarfilmer, die eine NYer Einheit schon in den Wochen vor 9/11 begleitet haben - und das entsprechend dann auch "zufällig" an jenem Tage (eine ihrer Aufnahmen des Einschlags in den ersten Turm ist inzwischen weltbekannt). Gut gemacht, menschlich, bewegend und nicht nur aufgrund des Bildmaterials sehenswert! 

http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_und_G%C3%A9d%C3%A9on_Naudet
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Heute Nacht lief im ZDF ein "Echtzeit"-Zusammenschnitt der unzähligen Amateur-Kameras, die an diesem Tag liefen (vom Einschlag des 1. Flugzeugs bis zum Einsturz des 2. Turms). Da das Ganze völlig unkommentiert gelassen wurde und man nur den O-Ton der Amateurfilmer hörte, wirkte es schon sehr intensiv und gewährte einem den ungefilterten Einblick in die unmittelbaren Erlebnisse der New Yorker. Auch wenn sich mir der Sinn eines unkommentierten Zusammenschnitts nicht wirklich erschließt, muss ich zugeben, dass ich wirklich gebannt und ungläubig auf den Fernseher gestarrt habe.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

pm.diebelshausen

Was meinst Du mit "ungefiltert"?

AndreMASTER

Im Fernsehen wurden ja meist nur die Bilder der Flugzeugeinschläge und die der Zusammenstürze wiederholt. In dieser Doku sah man viel mehr den Horror und die Verwirrung, die abseits der Ereignisse Crash 1, Crash 2, Einsturz 1, Einsturz 2 in der Stadt herrschten, das Ganze ohne echte zeitliche Raffung und objektive Berichterstattung drumherum.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StS

Zitat von: StS am 12 September 2011, 12:05:16
Hab mir gestern auf N3 die Doku "die Feuerwehrmänner..." angesehen, welche ich noch nicht kannte. Es ging um 2 Dokumentarfilmer, die eine NYer Einheit schon in den Wochen vor 9/11 begleitet haben - und das entsprechend dann auch "zufällig" an jenem Tage (eine ihrer Aufnahmen des Einschlags in den ersten Turm ist inzwischen weltbekannt). Gut gemacht, menschlich, bewegend und nicht nur aufgrund des Bildmaterials sehenswert! 

http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_und_G%C3%A9d%C3%A9on_Naudet

Hab auch mal geschaut - das war diese Doku hier:
http://www.ofdb.de/film/21209,11-September---Die-letzten-Stunden-im-World-Trade-Center
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020