OFDb

After Earth (aka "One Thousand A.E." - mit den Smiths)

Begonnen von blade2603, 5 Oktober 2011, 00:54:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Scheinen die Wochen des A.E.-Bashing zu sein.
Der Trailer sieht zwar nicht eben besonders erregend auf, die Creatures sind aber auch nicht beschissener animiert, als die unechten Viecher in Life of Pi und anderen PC-Schmonzetten.
Klar, auf Shalalala hackt man immer gern ein und der Film ist vielleicht auch mies, aber in den letzten Tagen bläst man das zur unglaublichen Box-Office-Bombe auf, als gäbe es Battlefield-Earth 2 zu sehen.

Die Credibility von Smith an dem Einspielschnitt seiner bisherigen Filme festzumachen, halte ich für genauso schnelllebig, wie 27 Mille gleich als "eingeäschert" zu bezeichnen - ein knapper "8000-Dollar-Schnitt" ist sooo schlecht nun auch wieder nicht. (Und Steven Gätjen ist das schlimmste Stück Kino-Moderation-Käse, das ich kenne - und ich muß den Pisser im Cinemaxx in jedem Werbeblock ertragen.)

Sehen will ich das Ding auch nicht - aber übertreiben muß man die Sache nun auch wieder nicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

Ach, die Tiere bei Life of Pi waren stark animiert!

Aber zu After Schmafter... Die schmerzverzerrten Blicke von Will sind nur die Spitze des Eisbergs. Ich hatte das Gefühl, das es sich hier um den Anti-Shyamalan-Film von Shyamalan handelt. Ein derart spannungsarmer Film, bei dem spätestens nach 26,09 Minuten (tendenziell eher weniger) absolut jeder das restliche Storyboard zeichnen könnte. Smith Jr. hat zwar etwas Potenzial, für eine tragende Rolle war dieser Film jedoch noch etwas zu früh dran. Speziell der "Coward"-Monolog war eher peinlich als mitreißend. Großartig positive Punkte fallen mir nicht ein, aber es ist irgendwie bezeichnend, wenn die Raumschiffkulissen authentischer wirken als die Naturbilder.

Am ehesten unter "positiv" kann ich noch den Soundtrack verbuchen. Und die Frage, ob
Spoiler: zeige
 die Natur denn nun wirklich so menschenfeindlich ist? Schließlich wirft ja Kitai den ersten Stein...
3/10

cyborg_2029

Total langweilige, vorhersehbare Geschichte, fehlgecastete Darsteller und zuviele animierte Tiere. Der Film plätschert vor sich hin und hat nichts zu bieten. Die SciFi-Gurke des letzten Jahres.
3/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hitfield

Ich habe den Film im Dezember zum DVD-Start gesehen und kann mich den 3/10-Bewertungen nur anschließen. Beide Smiths fand ich schauspielerisch sehr schwach. Die anfängliche Vorgeschichte war ganz okay (
Spoiler: zeige
die Menschheit hat die Erde verseucht, verläßt sie und siedelt auf einem neuen Planeten an, dort werden sie mit einer außerirdischen Rasse konfrontiert und liegen dann jahrzehnte/-hunderte(?) lang im Krieg
), aber der stark militaristische Grundtenor und der vorhersehbare Ablauf auf der 'neuen' Erde relativiert das ganze wieder.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020