OFDb

Nightmare on Elm Street BD Box ne Fehlpressung ?

Begonnen von tagchen, 5 Oktober 2011, 03:12:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Wie sicher einige wissen gibt es ja jetzt eine Blu-Ray Box mit allen 7 Teilen der Elm Street Filme.

Was mich sehr wunderte, ist das bei Teil 1 die 2te Auflage der deutschen BD enthalten ist. Also nur deutscher und englischer Ton und eine Dokumentation fehlt. Eigentlich ja total unnötig, da die Box ja eh indiziert ist und man keinen Grund mehr hat diese BD zu nehmen. Schließlich wurde diese 2te Auflage ja nur extra für Deutschland produziert weil in der Dokumentation Szenen aus indizierten Elm Street Teilen auftauchen.

Und ja auch unnötige Arbeit für Warner, schließlich können die nicht eine Box so für mehrere Länder machen, sondern diese extra für Deutschland.

Inzwischen denke ich aber das es eine unbeabsichtigte Fehlauflage ist. Weil wenn man sich die Box anschaut stehen drei Tonarten drauf - die anderen (die auf Teil 2-7 vertreten sind) werden nicht erwähnt, es steht nur "und andere"....

Also zuerst werden der deutsche und italienische Ton erwähnt. Danach abgesondert der englische Originalton. Das läßt mich vermuten das die deutsche und italienische Box eigentlich gleich sein sollten. Besonders da auch erwähnt wird das italienischer Ton bei Teil 1 enthalten ist. Das ist aber nicht der Fall - denn bei der geänderten 2ten deutschen Auflage fehlt dieser ja. Sprich die Angabe hinten auf der Box ist falsch.


Die italienische Auflage erscheint ja erst später, bis dahin wird das sicher korrigiert sein. Oder die italienische wird eh woanders hergestellt (der Aufdruck auf den Discs ist zB. hierzulande nur mit dem FSK Siegel).

Ich hoffe das Warner eventuell dann einen Austausch der Disc zu Film 1 auch hierzulande anbietet. E-mail schreiben lohnt sich aber wohl weniger, hatte erst vor 1-2 Wochen eine zu was anderem geschrieben und da kam nur eine Fehlermeldung das die E-mail nicht ankam. Eine andere E-mailadresse aber hatte ich nicht gefunden. Rufe vielleicht mal an, falls die Nummer die ich da habe noch gültig ist.

Wollte das hier nur mitteilen, würde mich über die Meinung von anderen freuen.

el_espiritu

Mich würde mal eher was zur Qualität interessieren, Teil 1 gab es ja schon in BR und die Bild und Tonqualität war hier ja sehr gut. Was ist mit den anderen Teilen...?

tagchen

Zitat von: el_espiritu am 12 Oktober 2011, 07:43:42
Mich würde mal eher was zur Qualität interessieren, Teil 1 gab es ja schon in BR und die Bild und Tonqualität war hier ja sehr gut. Was ist mit den anderen Teilen...?

Die anderen Teile sind okay vom Bild - aber imho schwächer als Teil 1. Das Bild ist teilweise recht körnig. Bei http://www.caps-a-holic.com/ gibt es aber Vergleichsbilder der BD vs. US DVDs der Teile 2-7.

el_espiritu


tagchen

Zitat von: el_espiritu am 12 Oktober 2011, 13:17:56
Danke für den Link!

Gerne. Auf der Titelseite sind die DVD Vergleiche - oben musst irgendwie auf HD/SD oder so klicken dann kommen die Vergleiche BD gegenDVDs. Hast sicher schon selbst gemerkt - wollte es nur erwähnen weil ein bekannter von mir das früher mal nicht schnallte :-)

el_espiritu

Yup, habs direkt gefunden. Sieht wirklich nicht so prall aus, hätte man bestimmt mehr rausholen können. Find die Box dann momentan auch mit 50-60 EUR zu teuer. Vielleicht hol ich sie mir wenn sie irgendwann mal im Preis etwas fällt.

tagchen

Zitat von: el_espiritu am 13 Oktober 2011, 07:42:58
Yup, habs direkt gefunden. Sieht wirklich nicht so prall aus, hätte man bestimmt mehr rausholen können. Find die Box dann momentan auch mit 50-60 EUR zu teuer. Vielleicht hol ich sie mir wenn sie irgendwann mal im Preis etwas fällt.

Ja habe auf der Börse auch 50,- gezahlt. Muss sagen Warner hätte durchaus mehr machen können, aber was solls. Hätte auch schlimmer enden können. Richtig ärgerlich ist, das man für Teil 1 die 2te Auflage der deutschen BD als Vorlage nahm. Bin ja gespannt was in Italien in der Box enthalten sein wird. Wäre zum totlachen wenn die dort ausversehen auch die beilegen - ohne italienischen Ton :-)

Mr. Hankey

Sehe es ähnlich wie Tagchen. Hätte besser aber auch schlimmer kommen können. Bild ist durchweg Okay, wenngleich Teil 1 und Teil 2 noch am besten aussehen. Danach rutscht es doch ein wenig ab, ist aber durchweg besser als bei den DVDs. Und bei Teil 7 ist auch der deutsche Ton recht ordentlich. Zwar nur DD 2.0, aber definitiv Surround und nicht Stereo und das in bester Form. Hab mich doch bei manchen Szenen echt gewundert, dass hier nur die beiden Front-Boxen angesprochen werden, obwohl es definitiv nach mehr klingt! ;)

Die Bonusscheibe ist zudem durchweg interessant, vor allem die beiden Episoden aus der Freddy-Reihe! Schade nur, dass hier wirklich nur die Zweitauflage von Teil 1 drinsteckt (vor allem weil ich die Erstauflage vorher verkloppt habe :icon_mad:) und das das 3D-Ende des 6. Films nicht mit drauf ist (wie bei den DVDs), ist ebenfalls Mist.

Ansonsten kann man aber zufrieden sein, wenn auch vielleicht keine Luftsprünge machen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

tagchen

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Oktober 2011, 16:09:54
Schade nur, dass hier wirklich nur die Zweitauflage von Teil 1 drinsteckt

Wie ich schon sagte, ich gehe davon aus das Warner das gar nicht beabsichtigte sondern ein Fehler passierte. Wenn man hinten auf die Box schaut steht extra italienischer Ton zu Teil 1 ! Und der ist ja nur bei dieser 2ten "exklusiv" für Deutschland geänderten Fassung nicht dabei. Gehe schwer davon aus das eigentlich ne Box geplant war deren Inhalt in mehreren Ländern gleich ist - nur wurde bei der Zusammenstellung ein Bockmist gebaut und es fand keine Endkontrolle stat...

el_espiritu

Falls es jemanden interessiert (und ich hoffe es wurde nicht schonmal irgendwo gepostet):

Die UK Box hat, entgegen aller Beschreibungen in Online Shops, deutschen Ton ..!!

Beim amazon.co.uk gibt es die Box für umgerechnet 38 EUR inkl. Versand.

CinemaniaX

Zitat von: tagchen am  5 Oktober 2011, 03:12:54
Inzwischen denke ich aber das es eine unbeabsichtigte Fehlauflage ist. Weil wenn man sich die Box anschaut stehen drei Tonarten drauf - die anderen (die auf Teil 2-7 vertreten sind) werden nicht erwähnt, es steht nur "und andere"....

Das war bisher auch meine Vermutung. Warner ist Fehlpressung schon mehr als einmal passiert (Band of Brothers, Stanley Kubrick).
Die Neuauflage der deutschen Box soll jetzt die Erstauflage vom Teil 1 beinhalten. Anscheinend hat Warner den Fehler doch erkannt und korrigiert.
Man könnte versuchen, die Disc umzutauschen.

tagchen

Zitat von: CinemaniaX am 11 September 2012, 00:38:58
Das war bisher auch meine Vermutung. Warner ist Fehlpressung schon mehr als einmal passiert (Band of Brothers, Stanley Kubrick).
Die Neuauflage der deutschen Box soll jetzt die Erstauflage vom Teil 1 beinhalten. Anscheinend hat Warner den Fehler doch erkannt und korrigiert.
Man könnte versuchen, die Disc umzutauschen.

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Woher weisst du das ? Wann erscheint diese Neuauflage ? Ob Warner das über denn Postweg macht ?

CinemaniaX

Zitat von: tagchen am 11 September 2012, 01:15:00
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Woher weisst du das ? Wann erscheint diese Neuauflage ? Ob Warner das über denn Postweg macht ?

Ein User im Cinefacts-Forum, der AFAIK in einer Videothek arbeitet, hat davon berichtet, dass die jetzige Auflage die fehlende Doku hat.

Dass Warner bei der Erstauflage der Box Fehler unterlaufen ist, war nur reine Vermutung. Ich würde trotzdem Warner höflich fragen, ob sie nicht aus Kulanz und zwecks Kundenbindung die Disc umtauschen.

Und ja, Warner macht es über den Postweg. Habe schon mal eine fehlende Disc schicken lassen.

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaX am 11 September 2012, 11:10:06
Zitat von: tagchen am 11 September 2012, 01:15:00
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Woher weisst du das ? Wann erscheint diese Neuauflage ? Ob Warner das über denn Postweg macht ?

Ein User im Cinefacts-Forum, der AFAIK in einer Videothek arbeitet, hat davon berichtet, dass die jetzige Auflage die fehlende Doku hat.

Es war doch leider Falschmeldung. In der aktuellen Box ist immer noch die Neuauflage des ersten Teils.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020