OFDb

Suche Film über Jungen der eine Begierde für eine Frau entwickelt GELÖST

Begonnen von holz, 28 Oktober 2011, 00:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

holz

Hallo,
ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Suche.

Ich bin auf der suche nach einem Film den ich etwa mitte der 90er gesehen habe. Könnte auf Premiere PayTV gewesen sein, bin aber nicht sicher. Ich würde Ihn als B-Movie(wenn überhaupt) bezeichnen. Er war weder Schauspielerisch noch sonstwie besonderes interessant. Hat keinen großen Wiedersehenswert. Ich denke mal es war ein TV Movie. Kann mir nicht vorstellen das er mal im Kino lief.

Zur Handlung: Aus meiner Erinnerung ging es um folgendes. Es war die Geschichte eines Jungenim Alter von etwa 10-14 der meißt alleine daheim zu sehen war, da sein Vater wohl oft auf Geschäftsreise unterwegs war. Seine Mutter kam meiner Erinnerung nach nicht im Film vor. Sie muss wohl geschieden, verstorben oder ähnliches gewesen sein. Er hatte das Haus für sich alleine. In der Nachbarschafft zog dann eine Familie ein. Der besagte Junge beginnt dann schon bald, für die Mutter dieser Familie eine art Obszession zu entwickeln und versucht sich mit ihr zu treffen und mit ihr zusammen zu sein. Sie ist wesentlich Älter als er (30+) und findet da auch mit zunehmender zeit sehr unnatürlich. Der Ehemann verbietet ihm dann glaube ich irgendwann sie zu sehen/treffen um der Sache ein Ende zu setzen. Der Junge beginnt daraufhin Pläne zu entwickeln den Ehemann der Frau zu ermorden, "um sie für sich alleine zu haben".
Ich weiss noch das man am Ende des Films erfährt das der Vater des Jungen im Keller in der Gefriertruhe gefunden wird und er ihn anscheinend "beiseite geschafft" hat und die Story vom geschäfftsreisenden Vater nur erfand, um das Haus für sich alleine zu haben.

Der Junge war ein durchschnittlich aussehender weisser Amerikaner etwa im Alter von 10-14. Die Frau war schätzungsweise über 30 und hatte meiner Erinnerung nach dunkles Haar.

Ort des Geschehens: Der Film spielte in den USA. Das Szenario war eine art Villenviertel oder zumindest eine Gegend in der einzelne Häuser stehen. Es war glaube ich keine besondere Stadt. Er könnte in jeder kleineren Stadt in den USA spielen, in der es solche Gegenden gibt. Andere gezeigte Handlungsorte waren meiner Erinnerung nach nur noch Orte wie die Schule oder der Supermarkt. Ansonsten keine markanten Szenen die evtl Stadtspeziefisch wären.

Der Film spielte im damaligen "Jetzt", also etwa 1990 bis 1999.

Zum Genre würde ich sagen das es ein mix aus Drama, Thriller und evtl. leichtem Horror war. Aber nicht zu übertrieben. Es waren keine comedy oder ironischen Elemente vorhanden. Alles sehr ernst.

Das ganze erinnert ein wenig an "Kevin allein zu haus". Aber der Junge war definitiv bösartiger Natur und wurde auch nicht von Einbrechern heimgesucht.

Ich bin mir nicht 100% sicher ob es ein Film in Spielfilmlänge war. Mit etwas Pech war es z.b. eine Episode aus einer Serie wie etwa "Geschichten aus der Gruft", wobei ich diese schon gänzlich ausgeschlossen habe. Aber vielleicht gibt es noch ähnliche Formate. Ich bitte dies in betracht zu ziehen.

Das ist alles woran ich mich erinnern kann.

Danke an jeden der mit weiterhelfen kann!

nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

holz

Danke sieht schonmal gut aus!

Werde es abchecken und dann feedback geben.

Danke schonmal!

holz

Danke!
Das ist der Film den ich gesucht habe!

Der Youtube Trailer verrät mir auch schonmal das er viel mieser ist, als ich ihn in Erinnerung hatte, aber das ist wohl immer so ;)

Danke nofx-total!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020