OFDb

Limitierte Hartbox, aber ohne Nummerierung? - Battle Royale, Marketing

Begonnen von wiz, 29 April 2012, 19:55:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiz

Hi zusammen,

habe vor kurzem die limitierte Hartbox von Battle Royale von Marketing bekommen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9742&vid=137528

Laut Eintrag und großer Anpreisung auf dem Cover ist die Version limitiert auf 666 Exemplare.
Doch was mich wundert: es fehlt auf der Rückseite die Nummerierung xx/666. Es ist einfach kein Eindruck im Feld, es war auch niemals einer dort (nix abgerieben oder so).

Ist dort eventuell ein Aufkleber gewesen? Auf der kleinen Ofdb-Coverabbildung lässt sich das nicht richtig erkennen. Ein Bootleg schließe ich aus, es sei denn, jemand hat sich die Mühe gemacht, eine perfekte Hartbox nachzubauen und die Original-DVD hineinzulegen ; )

Nicht, dass mich die fehlende Nummerierung jetzt sehr stören würde, ich halte eh nicht viel von limitierten Auflagen im Mainstream-Bereich ("du willst es verkaufen? limitier es und schreib ne nummer drauf.." BR halte ich schon für Mainstream oder nicht?)

Aus reiner Neugierde interessiert es mich aber schon, ob diese Limitierung mal wieder ein Fake ist, so nach dem Prinzip: 666 nummeriert, die restlichen 2000 ohne Nummer auf den Markt geschmissen).

Vielleicht weiß jemand von euch mehr über dieses Exemplar.

Grüße, wiz

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das Feld ist zum Selbstausfüllen, weil sich früher die Leute beschwert haben, dass sie nicht ihre Lieblingsnummer bekommen haben. ;)

Im Ernst: Wer ernsthaft glaubt, dass, egal welche Film von den einschlägigen Labels, diese wirklich wirklich limitiert sind, der war noch nie auf einer Filmbörse. Ist zwar schon etliche Jahre her, aber da lag bei einem Händler ein Haufen limitierter DVDs, die "komischerweise" alle die gleiche Nummer hatten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

wiz

Ok, dann trage ich jetzt "0/666" ein ; )

Klar, dass die Limitierungen nur selten echt sind, sondern eher dem Prinzip 'x/100 - pro Auflage' folgen. Aber letztlich isses ja der Film, der das sagen hat...und danach kommt erst die Verpackung.
Nett finde ich es allerdings, wenn die Nummerierung wirklich von Hand geschieht (Kuli/Edding). Wer schon mal eine Auflage händisch konfektioniert und durchnummeriert hat, weiß welche Mühe das sein kann. Und diese Mühe weiß ich dann als Konsument auch zu schätzen.

Roughale

Trag doch lieber 667/666 ein, das ist witziger und trifft es besser :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

OnkelKrüger

Lool, dann kann ich ja gleich die 1 eintragen tztztz und nachher irgeneinen abzocken^^

mali

Zitat von: OnkelKrüger am 21 September 2012, 11:52:31
Lool, dann kann ich ja gleich die 1 eintragen tztztz und nachher irgeneinen abzocken^^

Du meinst es gibt sogar 2 Personen da draußen, die noch an die Limitierung glauben?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020