OFDb

Moon (Sci-Fi mit Rockwell und Spacey)

Begonnen von StS, 10 April 2009, 10:19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

10 April 2009, 10:19:50 Letzte Bearbeitung: 10 April 2009, 10:24:06 von StS

Director: Duncan Jones
Starring: Sam Rockwell, Kevin Spacey, Dominique McElligott, Rosie Shaw, Kaya Scodelario, Benedict Wong

The story centers on a man who mines the precious gas that holds the key to reversing the Earth's energy crisis.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=54400

5 Clips:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/search.php?tag=%20duncan%20jones

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Macht vom Trailer her einen guten Eindruck. Ich stehe auf "realisitische"  near-future science fiction. Hoffentlich versauen nicht wieder Action und Weiber den guten Ersteindruck :-)

Pinhead_X

Spricht mich auch an. Hoffe nur nicht das der Film eine langweilige oder vorhersehbare Wendung nimmt. Bin bei sowas immer ziemlich vorsichtig. Werd ihn aber anschauen!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Das sieht wirklich vielversprechend, genau nach meinem Geschmack.  :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

Das ist genau die Art von SF-Film, die ich am liebsten sehe und die es viel zu selten gibt. :respekt: Ich bin gespannt!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Shodan

sieht aus wie eine Mischung aus 2001 und Solaris... aber sehr interessant.
:icon_cool:

endoskelett

Heute ist Kinostart.

Doof, wenn kein Kino der eigenen Stadt den aufführt KOPF -> WAND  :wallbash:

hm, bei amazon.uk für 5 Pfund zu haben...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Graf Zahl

Grad gesichtet: Toll! :respekt: Hat mir sehr gut gefallen. Nachdenklich stimmend, emotional ohne Gefühlsduselei, stimmig. Moderne SciFi wie man sie gerne wieder sehen möchte. Noch drüber pennen, dann benoten :)

Deer Hunter

Ein gutes Beispiel dafür, dass es auch heutzutage noch möglich ist, einen stimmigen, sehr ruhigen, aber niemals langweilig werdenden Sci-Fi Film zu inszenieren, der ohne großartigen Computersequezen auskommt und trotzdem zu überzeugen weiß.
Rockwell überrascht mich immer aufs Neue und ist zu keiner Sekunde als Protagonist überfordert. Der Film ist äußerst spannend und fängt die klaustrophobische "Enge" der Weiten des Weltalls bestens ein. Optisch ist er ebenfalls ein Genuss und ich muss sagen, dass ich selten in letzter Zeit von einem Film dermaßen überrascht worden bin. Absoluter Gehimtipp! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Mir hat er auch sehr gefallen, insbesondere die Optik, Ausstattung und die darstellerische Leistung von Rockwell. Einziger Wermutstropfen war für mich die Vorhersehbarkeit, denn das
Spoiler: zeige
das auf Klone und/oder Androiden hinauslief, die sich dann gegen ihr Schicksal auflehnen war eigentlich vom Moment des Unfalls an klar.

Eine etwas ausgefeiltere Story hätte es gerne sein können, aber ansonsten aber sehr gelungen.

uboot

13 Januar 2012, 05:26:57 #11 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2012, 05:30:24 von uboot
Gefiel sehr gut. Hätte zwar gerne noch etwas mehr Auflehnen gesehen, aber so war es dann ein offeneres und nachdenklicheres Ende. 8/10

Ärgerlich nur, dass die normale Blu-Ray bis auf Trailer und zwei Audiokommentartonspuren (und warum 2 oO) kein Bonusmaterial bietet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020