OFDb

Star Wars Episode III

Begonnen von Sigma, 27 April 2003, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ich habe mir heute den Film angesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.
Ich fand E1 sehr schlecht und E2 war schon eine enorme Steigerung, was aber in Vergleich zu E1 nun wirklich nicht schwer war (ich bevorzuge immer noch die "klassischen" Episoden).
E3 war sehr gut, obwohl er natürlich seine Schwächen hatte
[hide]z.B.: Am Ende sieht man den Beginn des Baus des Todessterns: Die brauchen 16/17 Jahre(so alt ist ja dann Luke ca.) um den Stern zu bauen, um dann immer noch nicht fertig zu sein?!?[/hide]

Aber E3 hätte viel schlechter sein können, ist es aber nicht und ist jedes Eintrittsgeld wert.
Sehr düster, sehr spannend und sehr martialisch. Absolut sehenswert, auch für die Nostalgiker, denen die ganzen Computeranimationen (ich sag nur der fliegende R2 in E2 :schwul: )in den neuen Episoden auf den Keks gegangen sind.
Vor allem das Ende ist bombastisch!!! Einer der wenigen Filme, die ich noch mal im Kino sehen würde (und es wohl auch tun werde). Und nun ab ins Kino!!!! :dodo:  :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AndreMASTER

Zitat von: Deer Hunter[hide]z.B.: Am Ende sieht man den Beginn des Baus des Todessterns: Die brauchen 16/17 Jahre(so alt ist ja dann Luke ca.) um den Stern zu bauen, um dann immer noch nicht fertig zu sein?!?[/hide]

[hide]Bau du mal einen Planeten der in der Lage ist andere Planeten zu zerstören. Da werden sicherlich auch ein paar Jährchen für draufgehen ;)[/hide]
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Strahlemann

Komme auch gerade aus dem Kino und bin vollends zufrieden. Bis auf den oft kritisierten zu schnellen und plötzlichen Wandel Anakins zur Dunklen Seite, welchen ich sehr gut nachvollziehen kann, ein Spitzenabschluss für George Lucas' Werk.  :respekt:

sickBoy

Also dem generellen Tenor, das der Film wirklich gut ist, schließe ich mich an, aber einige Wertungen finde ich doch übertrieben, denn perfekt ist Episode III bei weitem nicht. Es gab dazu einige wirklich schlechte Szenen, die man trotz all der gelungen Aspekte nicht unter den Tisch fallen lassen sollte (ich kann das zumindest leider nicht)

[hide]
- eigentlich alle Szenen zwischen Padme und Anakin sind sehr schlecht, den Vogel abschießen, tut aber die bereits zitierte Liebesbekundung auf dem Balkon

- die entscheidende Szene in der sich Anakin für Palpatine oder Windu entscheiden muss geht noch, aber er akzeptiert viel zu leicht was er da getan hat, und der Schritt zum Kindermörder ist dann doch etwas zu extrem um glaubwürdig zu bleiben

- es kamen nach der eröffnungsschlacht einfach zu viele Dialogszenen aneinander, Lucas sollte mal besser Team America schauen um zu lernen, wann man eine Montage benutzen sollte

- die ganze Padme muss sterben Sache ist etwas arg konstruiert, hat Palpatine Anakin mit diesen Visionen beinflusst? / Außerdem der Gehorsam der Klontruppen ist etwas überraschend, es hätte gereicht wenn man kurz erklärt hätte, dass man diesen Befehl (66?)  mit eingeklont hat. Das kommt aber nicht, daher wirkts etwas ruppig.

- Vaders Stimme, also die Szene, wie er wie King-Kong sich vom Tisch losreist, fand ich sehr schlecht, vor allem mit dem NEIIIIIIIIN! (ich hoffe mal das kommt in der OV besser und ist nur ein Syncronproblem)

- einige von Obi Wans lockeren Sprüchen sind ziemlich ablenkend "Außer Spesen nix gewesen" Oh man / auch die Sache "Wann habt ihr Anakin zuletzt gesehen" wie ne schlechte Tatort Folge (vor allem diese Kulisse mit der futuristischen Sitcomausstattung...)

[/hide]

Versteht mich nicht falsch, der Film ist gut, aber mehr als 7/10 kann ich nicht geben, dafür war er stellenweise deutlich zu holprig. Ich weis wir mögen die Originaltrilogie nicht wegen der Dialoge aber ein bisschen mehr Mühe hätte man sich hier schon geben müssen... (ich versuch ihn nur möglichst objektiv als Film zu sehen).

Lucky 13

So, war auch drinnen. Ep 2 war schon besser als 1 und Ep3 is für mich definitiv der beste, richtig geil. Für FSK12 recht heftig, ja - aber trotzdem gabs nen Schnitt, oder ? Ist einigen Leuten aufgefallen. Ich meine hier...

[hide]Als Anakin in der Lava auf ObiWan zuspringt un er ihm beide Beine abschlägt spielt Musik, doch plötzlich hört sie abgehackt auf und Ani zieht sich mit nur einem Arm nach oben...also sah es aus als ob die abtrennung des arms cut war, denn ich hab nich gesehen das er ihn zusammen mit den beinen erwischt hatte[/hide]

Ist das einbildung oder war das ein cut ?
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Flips²³

Da schliesse ich mich an. Ein paar schwächen warn da schon. Aber im großen und ganzen war es echt gelungenes kino und die Fantastischen bilder und die epischen emotionen sind ja wohl mal der Hammer ganz zu schweigen vom Soundtrack...

Achja frage mich ob noch jemandem aufgefallen ist, dass ganz am anfang in einer Landeszene der Millenium Falcon unten rechts ebenfalls beim landen zu sehen ist? Mann sieht es nur ziemlich kurz aber für mich hats gereicht um ihn zu erkennen....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

AndreMASTER

Zitat von: Flips²³Achja frage mich ob noch jemandem aufgefallen ist, dass ganz am anfang in einer Landeszene der Millenium Falcon unten rechts ebenfalls beim landen zu sehen ist? Mann sieht es nur ziemlich kurz aber für mich hats gereicht um ihn zu erkennen....

Gut zu wissen, dass ihn noch jemand entdeckt hat. Meine Freunde dachten, ich haluziniere w-)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

psychopaul

Ich reih mich auch bei der Positiv-Schlange ein.  w-)

Fand vor allem die phantasievollen Bilder, Hintergfründe, Geschöpfe, usw super, endlich mal wieder Eyecandy pur, ich geh in den letzten Monaten eh kaum mehr in "Effekt-Filme", da hat der heut gut geflasht.

Von den Diaolgen fand ich's auch net soo schlimm, okay die 2,3 angesprochenen sind  :holsten: , aber sonst war's absolut in Ordnung.

Einzig mit Christensen kann ich mich nach wie vor net 100% anfreunden, vor allem seine bösen Blicke wirken imo eher lächerlich als evil, aber sei's drum.

Langweilig wurde mir auch nie, die Zeit verging wie im Flug, bisserl (absichtlicher) Humor gehört eh dazu und ansonsten hat die Atmo 100% gepasst.  :respekt:

8,5/10 mit Tendenz zur 9, wenn ich an den gelungenen Bezug zu 4-6 denke.

@AndreMASTER's Logikfehler:
[hide]Naja, Luke und Leia sind ja eine Art Wunderkinder, vielleicht reicht deren Erinnerungsvermögen bis zur Geburtsstunde zurück, da sah Padme ja noch 1a aus und Leia war ja quasi auch schon ein "Kind".  :mrgreen:  :wink: [/hide]
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Als einer der wenigen, die mit Episode I erst ihre Liebe zu Star Wars entdeckt haben und ihn deshalb nie und nimmer für schlecht halten könnten (@ Nerf: Deine Review bringt es wirklich auf den Punkt! :respekt:), bin ich vielleicht mit etwas anderen Erwartungen an die aktuelle Episode herangegangen. Doch unterm Strich kann auch ich mich nur in den positiven Tenor einreihen und bin wirklich vollends zufrieden mit Episode III! Die Story war einfach großartig erdacht und schließt wirklich alle Handlungslücken zwischen den ersten beiden Teilen und der Original-Trilogie. Dazu eine bombige Inszenierung, wie man sie so wohl nur von Lucas oder Jackson erwarten konnte.

Insgesamt komme ich locker auf verdiente 9/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Auch ich habe nichts zu meckern, natürlich in OV angeschaut und als die Maske zu war hatte Darth die alte Stimme, da kullerten Kindertränen über die Falten (ja, ich war seit Beginn dabei!)

Ich hatte viel sehr gutes im Voraus gehört, daher waren die Erwartungen hoch gesteckt und wurden gar übertroffen.

Ich verstehe also nicht, wie man in einen Star Wars Film gehen kann und sich über die Effektbombardements wundert - hallo? Der Mann hat fast alles Geld da reingesteckt und es hat sich gelohnt.

Einige Fehler mag es geben, aber ich bin da nicht so knausrig, das war das Filmereignis nach Herr der Ringe - WOW! 10/10

Was noch nicht erwähnt wurde[hide]
Captain Griveous war doch wohl eher lachhaft, oder? Der bewegte sich sehr unnatürlich und Asthma bei einem Robo - naja, besser als Teddybären allemal ;-) OK, der 4-armige Laserschwertkampfstil hatte was :dodo: Schwammkopf drüber  w-) [/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punisher

Zitat von: Lucky 13- aber trotzdem gabs nen Schnitt, oder ? Ist einigen Leuten aufgefallen. Ich meine hier...

[hide]Als Anakin in der Lava auf ObiWan zuspringt un er ihm beide Beine abschlägt spielt Musik, doch plötzlich hört sie abgehackt auf und Ani zieht sich mit nur einem Arm nach oben...also sah es aus als ob die abtrennung des arms cut war, denn ich hab nich gesehen das er ihn zusammen mit den beinen erwischt hatte[/hide]

Ist das einbildung oder war das ein cut ?

Gerade an der Stelle ist leider ein Rollenwechsel bei den analogen Vorführungen. Daher der soundaussetzer. Ist kein Schnitt!

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

AyatollahofDesaster

Zitat von: RoughaleAuch ich habe nichts zu meckern, natürlich in OV angeschaut und als die Maske zu war hatte Darth die alte Stimme, da kullerten Kindertränen über die Falten (ja, ich war seit Beginn dabei!)

Ich hatte viel sehr gutes im Voraus gehört, daher waren die Erwartungen hoch gesteckt und wurden gar übertroffen.

Ich verstehe also nicht, wie man in einen Star Wars Film gehen kann und sich über die Effektbombardements wundert - hallo? Der Mann hat fast alles Geld da reingesteckt und es hat sich gelohnt.

Einige Fehler mag es geben, aber ich bin da nicht so knausrig, das war das Filmereignis nach Herr der Ringe - WOW! 10/10

Was noch nicht erwähnt wurde[hide]
Captain Griveous war doch wohl eher lachhaft, oder? Der bewegte sich sehr unnatürlich und Asthma bei einem Robo - naja, besser als Teddybären allemal ;-) OK, der 4-armige Laserschwertkampfstil hatte was :dodo: Schwammkopf drüber  w-) [/hide]



[hide]Grievous ist doch ne Art Cyborg oder .... also halb Robo halb Alien(?)[/hide]

Seemops

Zitat von: AyatollahofDesaster
Zitat von: Roughale
Captain Griveous war doch wohl eher lachhaft, oder? Der bewegte sich sehr unnatürlich und Asthma bei einem Robo - naja, besser als Teddybären allemal ;-) OK, der 4-armige Laserschwertkampfstil hatte was :dodo: Schwammkopf drüber  w-) [/hide]


[hide]Grievous ist doch ne Art Cyborg oder .... also halb Robo halb Alien(?)[/hide]


also....hmm, wenn du davon ausgehst, dass grievous ein roboter ist, warum monierst du dann, dass er unnatürlich geht?
asthma...:
Hier aus dem Expanded Universe:

Grievous gehört einer Rasse namens Kalee an, welche sich einst vor Invasoren verteidigte und das erfolgreich unter seiner Führung. Als die Jedi erschienen, um Frieden zu stiften, wurden ausgerechnet die Kalee von den zurückgeschlagenen Invasoren als Missetäter dargestellt, worunter darauf Grievous' Volk litt, da es dadurch auch keine Unterstützung von der Republik erhielt. So trat San Hill vom Intergalaktischen Bankenclan (auf Anregung der Sith-Verschwörer) an Grievous heran und gewann dessen Dienste im Tausch gegen Hilfe für die Kalee. Dieser Handlanger war aber den Sith noch nicht genug. Daher inszenierten sie einen Shuttle-Unfall, der Grievous' Körper an den Rand des Todes führte, an dem er sich erneut auf einen Handel mit San Hill einließ. Er ließ sich zu dem Wesen kybernetisch aufwerten, als das wir ihn in RotS kennen.

so ne art vorgängermodell von darth vader (is ja schließlich auch keine maschine, wie alle wissen sollten)...deswegen hat er auch asthma (er hat ja auch noch ein herz)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Roughale

Zitat von: AyatollahofDesaster
Zitat von: RoughaleWas noch nicht erwähnt wurde[hide]
Captain Griveous war doch wohl eher lachhaft, oder? Der bewegte sich sehr unnatürlich und Asthma bei einem Robo - naja, besser als Teddybären allemal ;-) OK, der 4-armige Laserschwertkampfstil hatte was :dodo: Schwammkopf drüber  w-) [/hide]



[hide]Grievous ist doch ne Art Cyborg oder .... also halb Robo halb Alien(?)[/hide]

ist schon klar, aber [hide]das entschuldigt nur das asthmatische Röcheln, die rucklige Bewegung nicht ;-) Aber wenn man die ursprüngliche Idee sieht (ein Kind von zwei Robos getragen - laut IMDB Trivia) ist das schon deutlicht eine Verbesserung, wie gesagt, blos ein kleiner tropfen der den Film nicht verwässert ;-)[/hide]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

FilmÖsi

So, gestern war ich natürlich auch in EP 3, und ich muss sagen ich war (und bin) - bis auf einige kleinere Verzeihbare schlchtere Szenen - begeistert :)

Schon am Anfang bei der Raumschlacht wurde mir richtig schwindlig im Kino, so hat mich das mitgerissen - viellecht lag das aber auch daran dass ich in Reihe 6 sass :D - jedenfalls war das lange nicht mehr da dass mir wegen eines Filmes schwindelig wurde.

Klar die meissten Dialoge waren eher zum lachen, aber hab ich mir auch gar nicht anders erwartet - jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert  w-)

Aber die krönende Szene war sicher der Moment
[hide]in der Vader/Anakin seine Maske/Helm aufgesetzt bekommt... dann dieser moment der Stille, und das erste mal _DAS_ Atemgeräusch...[/hide]
...lange her dass ich eine richtige schöne Gänsehaut bekommen habe im Kino und mir zugleich Tränen in die Augen schossen  :dodo:

Und dann natürlich die anderen Szenen die oben schon angesprochen wurden... einfach nur geil.

Natürlich auch die letzte Einstellung
[hide]auf Tatooine, wo Lukes Zieheltern auf den berühmten Kraterrand (?) stehen, die 2 Sonnen betrachten und die Musik aus EP IV einsetzt - einfach nur herrlich[/hide]

Bei uns in den Kinos lief der ab 10 freigegeben, ein paar Sitze neben mir sass ein Vater mit seinem vllt. 6jährigem Sohn... der war am Schluss doch etwas... verstört :D

Resüme: 10/10 weil ich genau das bekommen habe was ich erwartet habe und sogar etwas mehr.
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Dionysos

Zitat von: FilmÖsi
Aber die krönende Szene war sicher der Moment
[hide]in der Vader/Anakin seine Maske/Helm aufgesetzt bekommt... dann dieser moment der Stille, und das erste mal _DAS_ Atemgeräusch...[/hide]
...lange her dass ich eine richtige schöne Gänsehaut bekommen habe im Kino und mir zugleich Tränen in die Augen schossen  :dodo:

(...)

Natürlich auch die letzte Einstellung
[hide]auf Tatooine, wo Lukes Zieheltern auf den berühmten Kraterrand (?) stehen, die 2 Sonnen betrachten und die Musik aus EP IV einsetzt - einfach nur herrlich[/hide]

WORD!

[hide]Das waren auch meine absoluten Gänsehaut-, bzw Tränenverdückmomente. Ein besseres und schöneres Schlußbild hätte sich George Lucas kaum einfallen lassen können. Und die Szene mit Vaders erstem Atemzug hatte endlich mal wieder die Art Kinomagie, die ich so lange und schmerzlich vermisst habe.
Sorry, das musste ich einfach nochmal loswerden. w-)
[/hide]  

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Freddy Voorhees

Im nachinein (nach anschliessendem ansehen von "A New Hope") sind mir doch noch ein paar Logiklöcher bzw Fragen eingefallen (welche sich auf den Übergang Episode III zu IV bziehen)

[hide] 1. Warum erinnern sich Owen Lars und seine Frau in Ep. IV nicht an R2D2 und C3PO? Und warum halten sie Obi-Wan für einen alten Spinner? (Schliesslich hätten sie ohne ihn ja kein Kind)

2. Warum erinnert sich C3PO in Episode IV nicht an Tatooine? (Ihm wurde ja im Gegensatz zu R2D2 das Gedächtins ned gelöscht)

3. Woher hat Obi-Wan in Episode IV das Laserschwert von Anakin/Darth Vader? Hat er ihm das nach dem Kampf auf Mustafar in Ep. III abgenommen?

4. Als sich Kenobi in Episode IV den Hilferuf Leias von R2D2 ansieht, (er erkennt komischerweise R2D2 auch nicht) , weiss er zu diesem Zeitpunkt, dass es sich mit der Prinzessin um Leia also der Schwester Lukes handeld? Er hat da so einen Blick drauf, aus dem ich nicht schlau werde.

Das wars fürs erste  :wink:  Bin sicher es gibt noch mehr. [/hide]

Lucky 13

Zitat von: Punisher
Zitat von: Lucky 13- aber trotzdem gabs nen Schnitt, oder ? Ist einigen Leuten aufgefallen. Ich meine hier...

[hide]Als Anakin in der Lava auf ObiWan zuspringt un er ihm beide Beine abschlägt spielt Musik, doch plötzlich hört sie abgehackt auf und Ani zieht sich mit nur einem Arm nach oben...also sah es aus als ob die abtrennung des arms cut war, denn ich hab nich gesehen das er ihn zusammen mit den beinen erwischt hatte[/hide]

Ist das einbildung oder war das ein cut ?

Gerade an der Stelle ist leider ein Rollenwechsel bei den analogen Vorführungen. Daher der soundaussetzer. Ist kein Schnitt!


Okay, hab mich ständig gefragt was dort los war...denn ich hab zuvor gelesen das er ne 12 ohne schnitte bekommen hat. Danke für die Info !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dionysos

Zitat von: Freddy VoorheesIm nachinein (nach anschliessendem ansehen von "A New Hope") sind mir doch noch ein paar Logiklöcher bzw Fragen eingefallen (welche sich auf den Übergang Episode III zu IV bziehen)

[hide] 1. Warum erinnern sich Owen Lars und seine Frau in Ep. IV nicht an R2D2 und C3PO? Und warum halten sie Obi-Wan für einen alten Spinner? (Schliesslich hätten sie ohne ihn ja kein Kind)

2. Warum erinnert sich C3PO in Episode IV nicht an Tatooine? (Ihm wurde ja im Gegensatz zu R2D2 das Gedächtins ned gelöscht)

3. Woher hat Obi-Wan in Episode IV das Laserschwert von Anakin/Darth Vader? Hat er ihm das nach dem Kampf auf Mustafar in Ep. III abgenommen?

4. Als sich Kenobi in Episode IV den Hilferuf Leias von R2D2 ansieht, (er erkennt komischerweise R2D2 auch nicht) , weiss er zu diesem Zeitpunkt, dass es sich mit der Prinzessin um Leia also der Schwester Lukes handeld? Er hat da so einen Blick drauf, aus dem ich nicht schlau werde.

Das wars fürs erste  :wink:  Bin sicher es gibt noch mehr. [/hide]

[hide]
1. R2D2 und C3PO sind ja im Star Wars-Universum nicht einzigartig - es gibt zig R2-Einheiten und zig Protokoll-Droiden. Abgesehen davon werden die Lars in den knapp zwanzig Jahren sicher so einige Droiden gehabt haben. Und mit Obi-Wan werden sie sich wahrscheinlich in den zwanzig Jahren auch einige Male gestritten haben - Obi-Wan erzählt ja Luke später auch, Owen hätte "nichts von den Idealen seines Vaters gehalten" und hätte Befürchtungen, Luke könnte Obi-Wan auf "einen ähnlichen törrichten Kreuzzug folgen".

2. Genau anders herum :)

3. Vermutlich. Aber ich denke, das kann man sich auch zusammenreimen, ohne es explizit gesehen zu haben. :wink:

4. Selbstverständlich weiß er das. Allerdings dürfte das wohl ein denkbar unglücklicher Zeitpunkt gewesen sein, es Luke zu erzählen. Und welchen Blick du jetzt konkret meinst, kannst du ja nochmal anhand eines Screenshots dokumentieren.   w-)
[/hide]

Ich jedenfalls finde, dass das alles wunderbar zusammenpasst. Was fehlt, sind eben die Ereignisse zwischen Eposode III und IV - da kann man aber auch mal seine eigene Fantasie ein bisschen spielen lassen. :wink:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

droog

Zitat von: Dionysos
Zitat von: Freddy VoorheesIm nachinein (nach anschliessendem ansehen von "A New Hope") sind mir doch noch ein paar Logiklöcher bzw Fragen eingefallen (welche sich auf den Übergang Episode III zu IV bziehen)

[hide] 1. Warum erinnern sich Owen Lars und seine Frau in Ep. IV nicht an R2D2 und C3PO? Und warum halten sie Obi-Wan für einen alten Spinner? (Schliesslich hätten sie ohne ihn ja kein Kind)

2. Warum erinnert sich C3PO in Episode IV nicht an Tatooine? (Ihm wurde ja im Gegensatz zu R2D2 das Gedächtins ned gelöscht)

3. Woher hat Obi-Wan in Episode IV das Laserschwert von Anakin/Darth Vader? Hat er ihm das nach dem Kampf auf Mustafar in Ep. III abgenommen?

4. Als sich Kenobi in Episode IV den Hilferuf Leias von R2D2 ansieht, (er erkennt komischerweise R2D2 auch nicht) , weiss er zu diesem Zeitpunkt, dass es sich mit der Prinzessin um Leia also der Schwester Lukes handeld? Er hat da so einen Blick drauf, aus dem ich nicht schlau werde.

Das wars fürs erste  :wink:  Bin sicher es gibt noch mehr. [/hide]

[hide]3. Vermutlich. Aber ich denke, das kann man sich auch zusammenreimen, ohne es explizit gesehen zu haben. :wink: [/hide]

[hide]Sieht man nicht sogar wie Obi Wan Anakins Laserschwert nach dem Kapf aufhebt und mitnimmt? Fand das an der Stelle nämlich ganz nett, dass die an das Detail gedacht haben. Oder war das Obi Wans Laserschwert, dass er evtl im Kampf verloren hat?[/hide]

Fand den Film übrigens auch ziemlich gut. Klar ein paar Kleinigkeiten gibt es immer aber ich glaub, wenn ich mir EP IV heute zum ersten Mal angucken würde, würd ich auch einige Stellen zum Meckern finden. :D
Was ich allerdings echt etwas ungünstig fand, war dass bei den Laserschwertkämpfen oft nur das Gesicht eines der Kämpfers mit einer davor umherwedelnden Klinge zu sehen war. Aber eigentlicht ist das ja auch nur ne Kleinigkeit.
PEHDTSCKJMBA

sickBoy

Zitat von: RoughaleAuch ich habe nichts zu meckern, natürlich in OV angeschaut und als die Maske zu war hatte Darth die alte Stimme, da kullerten Kindertränen über die Falten (ja, ich war seit Beginn dabei!)

Hmm, da werd ich wohl nach Genuss der OV (irgendwann am Wochenende) noch auf 8/10 aufwerten, denn Vaders deutsche Stimme fand ich lächerlich...

Pinhead_X

moin, aalso war Mittwoch in der Vorpremiere und ich muss sagen ich bin auch begeistert von Episode 3. Ich habe einen ähnlich mittelmäßigen Film wie Episode 2 erwartet (fand den überhaupt net schlecht er sah aber an einigen stellen einfach nur KÜNSTLICH aus) und mir wurde ein Effektfeuerwerk der superlative geboten. Star Wars Episode 3 sieht nicht nur WIEDER gut aus, auch die Story ist mitreißend und bietet genug Stoff zum diskutieren. Die Bluescreen aufnahmen mit realen Schauspielren sahen in den ersten beiden Teilen echt bescheiden aus. In E3 ist es wircklich besser geworden und für mich auf jeden Fall ok. (Bin dennoch der Meinung man hätte mehr eine Mischung aus Liveaction und Bluescreen machen sollen. siehe HdR am Budget kanns ja net liegen)

Fand es auch gut das bei einem sooo  düsteen Thema der Humor nicht zu kurz kam. (Stichwort R2D2  :D ). Auch Die Schauspieler waren meiner Meinung nach alle samt ganz gut, wenn auch nicht "Oskarverdächtig". Ich denke im großen und ganzen ist Episode 3 ein schöner Abschluss der Saga und klärt alle Fragen auf.  Mitreißend nätürlich sämtliche Szenen in die die Geschenisse in Episode 4 einleiten.

Also insgesammt ein geiler Blockbuster und überuas überzeugend. Nur der Soundtrack war mehr als Nichtssagend.
9/10 Punkten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Freddy Voorhees

Zitat von: Pinhead_XNur der Soundtrack war mehr als Nichtssagend.
9/10 Punkten.

:doof: :doof:
Fand den Soundtrack so gelungen eingesetzt wie in keinem Star Wars Film zuvor. Die Gänsehaut Szenen wären ohne den Soundtrack nicht als solche zu bezeichnen. (Zb. Die letzte Einstellung auf Tatooine...)

AndreMASTER

Also zu behaupten, die Musik in einem Star Wars Film sei mehr nichtssagend, ist gleichzusetzen mit der Bemerkung, Tarantino könne keine Dialoge schreiben... :roll:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Wolfhard-Eitelwolf

War ein solider Abschluss der Saga. Die dämlichen Dialoge und etwas fehlendes Gespür für den letzten Schliff in Sachen perfektem Storyaufbau drücken die Wertung auf 7 v 10 meinerseits. Einige mal Gänsehaut waren aber dabei :) Von den neuen Teilen der beste...

KeyserSoze

Wie nicht anders zu erwarten (oder doch nicht?) hat Episode 3 den Single Day Record für das höchste Einspiel am Starttag gebrochen. 50 Millionen am ersten Tag.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/days/

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

tie

Zitat von: Punisher
Zitat von: Lucky 13- aber trotzdem gabs nen Schnitt, oder ? Ist einigen Leuten aufgefallen. Ich meine hier...

[hide]Als Anakin in der Lava auf ObiWan zuspringt un er ihm beide Beine abschlägt spielt Musik, doch plötzlich hört sie abgehackt auf und Ani zieht sich mit nur einem Arm nach oben...also sah es aus als ob die abtrennung des arms cut war, denn ich hab nich gesehen das er ihn zusammen mit den beinen erwischt hatte[/hide]

Ist das einbildung oder war das ein cut ?

Gerade an der Stelle ist leider ein Rollenwechsel bei den analogen Vorführungen. Daher der soundaussetzer. Ist kein Schnitt!

Rollenwechsel hin oder her.
Der Soundcut war grob bei uns im Kino und ca 30 Sekunden später gabs noch einen.

[hide]
Erst als er die Beine abrasiert bekommen hat  <- grober Ton Cut
und danach eine kurzer wie er brannte.<- leichter Ton Cut
[/hide]

Zudem war er für 6 jährige in Begleitung Erwachsener bei uns im Cinemax Bielefeld freigegeben. Ich dachte der ist ab 12

CapN

Argh, jetzt weiß ich wieder, wieso ich Darth Vaders neue Stimme nicht leiden kann ... das ist die Synchro des Killers (Trucker) aus Joyride. Den hatte ich erst 2 Tage vorher gesehen. :|
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

andreas82

Zitat von: tieZudem war er für 6 jährige in Begleitung Erwachsener bei uns im Cinemax Bielefeld freigegeben. Ich dachte der ist ab 12

Filme die auf öffentlichen Filmveranstaltungen ab 12 Jahren freigegeben sind, dürfen auch Kindern ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person gestattet werden. Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020