OFDb

Star Wars Episode III

Begonnen von Sigma, 27 April 2003, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

@Freddy Voorhees

ich meine in sachen Soundtrack auch nicht die ALTBEKANNTEN Stücke. Sondern viel mehr die neuen Kompositionen. Ich denke am Ende eines Films darüber nach ob mir ein Musikstück im Kopf geblieben ist, außer der Titeltrack oder eben das Tatooine Stück leider keins.

Denke nicht das diese Musikalische untermalung in die Soundtrackgeschichte eingehen wird wie die von Episode 4 oder Matrix.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

sind eigendlich mittlerweile irgendwelche Unterschiede zwischen der Analog und der Digitalen Version bekannt :?:

also ich hab im CinemaXX Berlin die digitale gesehen...für mich persönlich übrigens der beste SW überhaupt, da kommt kein alter lappriger IV-VI Teil herran (hehe)

zum Milennium Falken kann ich nur sagen, das Solo wohl nicht den einzigen im Universum besitzt...eigendlich heissen die Schiffe doch sowieso Corrilian Transporten (oder so ähnlich) und wurden in der frühen SW Zeit in Massen eingesetzt...

und die einzigen beiden Sachen die mir nicht gefallen haben waren
-die "witzelnden" Druiden am Anfang...höö was sollte das denn...
-warum zur hölle wurde der "Befehl 66" nicht erklärt...fettes Minus

darum leider leider nur 9/10
aber immernoch der allerbeste SW auf der Welt  :dodo:

mfG
Phil, der noch öfter reingehen wird aus in Episode II
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

Einspielergebnisse USA:

Wochenende 108 Mio. $
Insgesamt 159 Mio. $

Gehts noch?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

schlitzauge23

Zitat von: Phil.E

-warum zur hölle wurde der "Befehl 66" nicht erklärt...fettes Minus

Sollte wohl überraschend kommen ;) Was gibs da überhaupt zu erklären :roll:

Phil

Zitat von: schlitzauge23...Was gibs da überhaupt zu erklären :roll:
...naja...
[hide]warum auf einmal alle Clone auf den Befehl des Imperators hören...obwohl sie doch die ganze Zeit für bzw. mit den Jedi zusammen gekämpft haben und ursprünglich auch von einem Jedi in Auftrag gegeben wurden...
win kurzes Communike vom Imperator und das Jedi-Schlachten kann beginnen :?: ...leuchtet mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ein...[/hide]
...aber ich lasse mich von Dir gern belehren...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

Ich werd wohl demnächst wenn der Ansturm vorbei ist auch mal reingehen und mir SW3 zu Gemüte führen. Meine Frage: Weis jemand schon was neues bez. der DVD VÖ??? Besonders freuen würd's mich wenn die eine 6er Box mit allen Teilen gleichzeitig mit der Single-DVD (bzw. SE, aber einzelne VÖ) veröffentlichen würden. Aber da Fox ja wahrscheinlich keine Ausnahme machen wird, veröffentlichen die wahrscheinlich eben erst die einzelne DVD und ein Jahr später die Sixtolgy?!?

Werde trotzdem auf eine komplette Box warten, da ich das schon seit mindestens 4 Jahren tu!

Phil

1.


und dann naja
...erstmal Episode III auf DVD raushauen...
...dann ne Box mit I-III...
...dann alle 3 Teile nochmals überarbeiten...und rausbringen...
...dann neue Box mit remastered...
...dann ne 6er Box..."ohne alles"...
...dann ne limited Box mit Tie-Fighter design...
...dann die über 20 DVD Box mit Figuren und Fliegern und allem drum und dran was es so gibt...

so ober ähnlich könnte ich mir die Lucas'che Preispolitik in etwa vorstellen :mrgreen:

Fazit: jetzt schon mal I-II einzeln kaufen und dann noch die die Box mit IV-VI...paar Jahre warten, dann neu kaufen...warten und dann die Überbox auch kaufen, weil man muss ja alle Versionen und Veröffendlichungen von SW zu hause haben  :holsten:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Watcher

Na herzlichen Dank!

Ich weis ja, dass das ziemlich übel werden wird... aber weis jemand schon was genaues über die DVD-VÖ (bzw. VÖs  :schwul: ).
Dann: War ja glaub eh nicht genaz ernst gemeint von Phil.E... aber die alten sind doch bereits geremastered worden und die neuen sind ja eh auf aktuellstem Bild-, Tonniveu.

Flips²³

Zitat von: Phil.E
Zitat von: schlitzauge23...Was gibs da überhaupt zu erklären :roll:
...naja...
[hide]warum auf einmal alle Clone auf den Befehl des Imperators hören...obwohl sie doch die ganze Zeit für bzw. mit den Jedi zusammen gekämpft haben und ursprünglich auch von einem Jedi in Auftrag gegeben wurden...
win kurzes Communike vom Imperator und das Jedi-Schlachten kann beginnen :?: ...leuchtet mir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ein...[/hide]
...aber ich lasse mich von Dir gern belehren...

Ich glaube das lag daran das doch der Kanzler selbst der Oberbefehlshaber der Armee ist oder nicht? Ich denke zumindest das das im zweiten teil deutlich rüberkommt. Und ich denke schon das die klone selbst dabei "den befehl ausführen ohne ihn in frage zu stellen" wie es so schon in ep2 heisst
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

AyatollahofDesaster

Kann ja sein dass ich mich irre, aber
[hide]stimmt es dass Obi Wan gleich nach dem Ausrufens des Imperiums den Kanzler Imperator nennt, ohne dass er jedoch überhaupt dies mitbekommen zu haben. Ich mein dass er der Imperator ist.[/hide]

oder hab ichs nur verplant :?

droog

Zitat von: AyatollahofDesasterKann ja sein dass ich mich irre, aber
[hide]stimmt es dass Obi Wan gleich nach dem Ausrufens des Imperiums den Kanzler Imperator nennt, ohne dass er jedoch überhaupt dies mitbekommen zu haben. Ich mein dass er der Imperator ist.[/hide]

oder hab ichs nur verplant :?

Ja, das kann sein aber es wird ja nicht jeder Schritt von Kenobi gezeigt und da kann ihm das ja mal jemand in der Zwischenzeit gesteckt haben. So hab ich mir das zumindest erklärt.
PEHDTSCKJMBA

Phil

Zitat von: Watcher...War ja glaub eh nicht genaz ernst gemeint von Phil.E... aber die alten sind doch bereits geremastered worden und die neuen sind ja eh auf aktuellstem Bild-, Tonniveu.
w-) ...nein nicht falsch verstehen...aber was wann wie Lucas rausbringt steht in den Sternen (Kriegen)...einfach abwarten...

@Flips²³
das er der Oberbefehlshaber ist, mag ja sein, aber er sagt ja auch nicht einfach[hide]...los Jedis töten...[/hide]sondern spricht ganz bewusst von einem Befehl "66" ...ich hätte mir wenigstens einen kurzen knappen Satz dazu vorgestellt, wo das eben erwähnt wird...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tåkeferd

Wurden die Klone nicht von Count Dooku in Auftrag gegeben?
Ich hab mir das ganze so erklärt, dass Palpatine schon länger den Plan hatte die Jedis zu vernichten und die Macht an sich zu reisen. Deswegen wurde auch auf seinen "Befehl" hin die Klonarmee in Auftrag gegeben und gleich bei der Herstellung der Klone der Befehl 66 mit "einprogrammiert".
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Freddy Voorhees

Zitat von: tåkeferdWurden die Klone nicht von Count Dooku in Auftrag gegeben?
Ich hab mir das ganze so erklärt, dass Palpatine schon länger den Plan hatte die Jedis zu vernichten und die Macht an sich zu reisen. Deswegen wurde auch auf seinen "Befehl" hin die Klonarmee in Auftrag gegeben und gleich bei der Herstellung der Klone der Befehl 66 mit "einprogrammiert".

[hide]Jo das stimmt so. Dieser "geheimnsivolle" Sifa Dyas (der 10 Jahren vor Ep. II die Klonarmee in Kamino in Auftrag gab) war entweder ein verkleideter Palpatine oder ein Verbündeter Palpatines. Jedenfalls war es nicht Sifa Dyas selbst (weil dieser ein ehrenvoller Jedi war). Danach wurde er wohl von Palpatine beseitigt. So konnte Palpatine schon damals bestimmen, wie seine Klone "programmiert" werden sollten, und hat somit auch die Order 66 eingebaut[/hide]

Player

Also ich fand den Film insgesamt sehr gelungen, auch wenn ich gewissermaßen ein Gegner der neuen Trilogie bin. Natürlich hab ich (I & II) trotzdem auf DVD.

Zu Episode III muss ich sagen: klar die beste der neuen Trilogie! Logisch, das liegt daran, weil diese Episode so schön düster und "dreckig" geworden - soweit man das hier sagen kann. Ich finde, die CGI-FX lassen nach wie vor manches zu "glatt" und "sauber" erscheinen. Trotzdem hier wurde sich Mühe gegeben. Viele tolle Szenen, die einem gerne im Gedächtnis bleiben. Spätestens ab "Order 66" hat mich der Film aufgesaugt. Davor hielt's sich doch in Grenzen. Atmosphärisch geht's gut ab und es passiert verdammt viel - kein Wunder also, daß einiges etwas überhastet wirkt. Mit ca. 145 Min. in jedem Fall der längste Star Wars-Film.

Gegen Ende des Films sind die Verweise zur "alten" Trilogie einfach nur super für einen Star Wars-Fan. Ich sag nur: weißer Korridor 8) Das Finale ist meiner Meinung nach großartig (Kampf und endgültige Verwandlung zu Lord Vader). Bei der Endszene auf Tatooine ist man als Fan den Tränen verdammt nah, so geil ist das. Danach hatte ich nur noch das Verlangen Episode IV zu schauen. Ich denke, das ist der beste Beweis, dass diese Episode erstklassig die Brücke zur alten Trilogie geschafft hat! Alles wissenwerte wurde zudem hervorragend beantwortet und auch Darth Vader erscheint für mich in neuem Licht. Eine Runde Sache die Star Wars-Saga nun ist.

P.S. Die FSK 12-Eistufung ist wirklich mal verdammt grenzwertig. Ein paar 12-jährige Kids konnten [hide]bei der Lava-Verbrennung von Anakin[/hide]kaum hinschauen. Einer fragte den anderen nur "Ist's jetzt weg - ist's jetzt weg?!?" :)

Punisher

Zitat von: WatcherWeis jemand schon was neues bez. der DVD VÖ???  

Lucas hat sich schon dazu geäußert:


ZitatTimeout.com hat ein in einigen Passagen interessantes Interview mit George Lucas online:

Was können wir in Zukunft von Star Wars auf DVD erwarten?

[...] Wir veröffentlichen Episode III zu Weihnachten (Red.: auf DVD, wir rechnen mit November), jedoch bin ich nicht sicher, wann die Sechserbox erscheinen wird. Eventuell werden wir warten, bis wir sie in High Definition veröffentlichen können (Red.: also nicht auf DVD, sondern etwas wie Blue-Ray), das wurde bei uns diskutiert [...].

Zur Frage, ob er die Filme erneut ändern wolle, sagte Lucas, dass er bisher Änderungen nur insoweit gemacht hat, als er mit den Filmen nicht zufrieden war und sich zukünftige Änderungen nur auf weitere Reinigungen/technische Optimierungen des Bildmaterials für eine Veröffentlichung in High Definition beschränken werden.
Quelle: Star Wars Union.de

quaker

War vorhin auch drin und kann nur sagen, das es ein mehr als würdiger Abschluss war. Lucas musste viel unter einen Hut bringen und hat das, wie ich finde, sehr gut hinbekommen. Defenitiv der Beste der neuen Star Wars Teile! 9,5/10

CinemaniaX

Zitat von: droog
Zitat von: AyatollahofDesasterKann ja sein dass ich mich irre, aber
[hide]stimmt es dass Obi Wan gleich nach dem Ausrufens des Imperiums den Kanzler Imperator nennt, ohne dass er jedoch überhaupt dies mitbekommen zu haben. Ich mein dass er der Imperator ist.[/hide]

oder hab ichs nur verplant :?

Ja, das kann sein aber es wird ja nicht jeder Schritt von Kenobi gezeigt und da kann ihm das ja mal jemand in der Zwischenzeit gesteckt haben. So hab ich mir das zumindest erklärt.

[hide]Die beiden Ereignisse laufen aber parallel:
1) Der Kanzler proklamiert das Galaktische Imperium.
2) Obi Wan Kenobi und Yoda finden die getöteten Jünglinge.

Zu diesem Zeitpunkt sagt Obi Wan nicht mehr "Kanzler", sondern "Imperator". In den späteren Szenen sagt er wieder "Kanzler".
Ich muss den Film noch mal schauen, wenn er auf DVD rauskommt, aber momentan bin ich mir relativ sicher, dass es ein Filmfehler ist.[/hide]

FilmÖsi

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: droog
Zitat von: AyatollahofDesasterKann ja sein dass ich mich irre, aber
[hide]stimmt es dass Obi Wan gleich nach dem Ausrufens des Imperiums den Kanzler Imperator nennt, ohne dass er jedoch überhaupt dies mitbekommen zu haben. Ich mein dass er der Imperator ist.[/hide]

oder hab ichs nur verplant :?

Ja, das kann sein aber es wird ja nicht jeder Schritt von Kenobi gezeigt und da kann ihm das ja mal jemand in der Zwischenzeit gesteckt haben. So hab ich mir das zumindest erklärt.

[hide]Die beiden Ereignisse laufen aber parallel:
1) Der Kanzler proklamiert das Galaktische Imperium.
2) Obi Wan Kenobi und Yoda finden die getöteten Jünglinge.

Zu diesem Zeitpunkt sagt Obi Wan nicht mehr "Kanzler", sondern "Imperator". In den späteren Szenen sagt er wieder "Kanzler".
Ich muss den Film noch mal schauen, wenn er auf DVD rauskommt, aber momentan bin ich mir relativ sicher, dass es ein Filmfehler ist.[/hide]

[hide]Wusste man nicht vorher schon dass es sowas wie einen Imperator gab (der eben böse war aber noch nicht so viel Macht hatte), nur wusste man noch nicht dass eben dieser der Kanzler ist? Oder hab ich das jetzt komplett vertepeilt oO

Ich mein Obi denkt als er die Jünglinge sieht dass der Kanzler und der Imperator 2 verschiedene Personen sind... bitte nich haun :D[/hide]
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

CinemaniaX

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: droog
Zitat von: AyatollahofDesasterKann ja sein dass ich mich irre, aber
[hide]stimmt es dass Obi Wan gleich nach dem Ausrufens des Imperiums den Kanzler Imperator nennt, ohne dass er jedoch überhaupt dies mitbekommen zu haben. Ich mein dass er der Imperator ist.[/hide]

oder hab ichs nur verplant :?

Ja, das kann sein aber es wird ja nicht jeder Schritt von Kenobi gezeigt und da kann ihm das ja mal jemand in der Zwischenzeit gesteckt haben. So hab ich mir das zumindest erklärt.

[hide]Die beiden Ereignisse laufen aber parallel:
1) Der Kanzler proklamiert das Galaktische Imperium.
2) Obi Wan Kenobi und Yoda finden die getöteten Jünglinge.

Zu diesem Zeitpunkt sagt Obi Wan nicht mehr "Kanzler", sondern "Imperator". In den späteren Szenen sagt er wieder "Kanzler".
Ich muss den Film noch mal schauen, wenn er auf DVD rauskommt, aber momentan bin ich mir relativ sicher, dass es ein Filmfehler ist.[/hide]

[hide]Wusste man nicht vorher schon dass es sowas wie einen Imperator gab (der eben böse war aber noch nicht so viel Macht hatte), nur wusste man noch nicht dass eben dieser der Kanzler ist? Oder hab ich das jetzt komplett vertepeilt oO

Ich mein Obi denkt als er die Jünglinge sieht dass der Kanzler und der Imperator 2 verschiedene Personen sind... bitte nich haun :D[/hide]

[hide]Es geht um die Szene im Tempel der Jedi, als Obi Wan gefragt hat, wohin der Kanzler (bzw. der Imperator) Anakin geschickt hat, nachdem er die Aufzeichnungen gesehen hat. Und damit meinte er den Kanzler.[/hide]

sickBoy

Hab mir grad auf Pro7 Clone Wars Teil 2 angeschaut und muss sagen ich bin begeistert. Hat mir fast noch besser gefallen als Episode III an sich. Weniger dummes Geschwätz und hervoragende Actionszenen. Die Entführung von Palpatine war sogar richtig spannend und dramatisch, solche Szenen und ein solches Timing hätte dem Film auch gut getan. Meine Meinung...

...und dieser Earthworm-Jim Jedi ist ja einfach nur obercool. Schade das ers nicht ins Kino geschafft hat!

Mr. Hankey

Wer mal eine 1/10-Review zum Film lesen will, hier ist sie:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=74969&rid=127590


Ohne Frage gut geschrieben. Aber so derartig überzogen, dass man fast glauben mag, dass der User sich den Film nur angeschaut hat, um ihn von Anfang an negativ zu bewerten und nie etwas anderes vor hatte! :roll:

Unterhaltsam ist sie aber allemal! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Watcher

Das Review... sag' ich mal nichts zu!

War heute abend jetzt endlich auch im Kino und bin allem in allem sehr zufrieden! Schade, dass einige Sachen nicht ganz aufgeklärt werden; Wie beginnt der Krieg am Anfang (wurde aber auch schon diskutiert) oder wie treffen sich Chubaka und Han Solo??? Und dann fand ich ich, dass der Wechsel Anikins von gut zu böse recht fix geht, zu fix! Wurde aber auch schon diskutiert!

movax

Also ich fands eigentlich ganz gut, dass nicht wirklich jedes
kleinste Detail erklärt wurde. Zum Beispiel, wie Han auf Chewbacca
trifft. In der alten Trilogie erwähnt Han glaub ich mal, dass Chewie
"nicht gut auf das Imperium zu sprechen" sei - warum weiss man ja
jetzt ;)
Ausserdem - zwischen Ep III und IV vergehen doch auch nochmal
so 17-18 Jahre .. demnach wäre Han zu Ep III Zeiten noch ein
kleiner Junge gewesen und hätte man dann noch versucht, ihn irgend-
wo zu erwähnen oder in die Story einzubinden, das hätt ich dann doch
ein wenig albern gefunden..
Aber vielleicht werden solche fragen ja in der TV-Serie geklärt
Insgesamt fand ich EPIII wirklich sehr gut gemacht und werd
ihn mir sicher noch das eine oder andere mal ansehen ;)

movax


Watcher

Verdammt! Du hast recht!  :) Muss ich zugeben, dass das mit Han Solo und Chewbacca schon so passt wie's ist!

Snake Plissken

ZitatWer mal eine 1/10-Review zum Film lesen will, hier ist sie:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=74969&rid=127590


Ohne Frage gut geschrieben. Aber so derartig überzogen, dass man fast glauben mag, dass der User sich den Film nur angeschaut hat, um ihn von Anfang an negativ zu bewerten und nie etwas anderes vor hatte!  

Mal ganz ohne den Filme bisher gesehen zu haben: DAS Review ist doch in Ordnung. Was du "überzogen" nennst, nenne ich einen sehr enttäuschten Fan.

Snake

Seemops

Ich finde das Review eigentlich sehr anständig und er/sie hat verdammt recht.

Aber für 1/10 reicht es dann doch nicht. Ich finde schon, dass der Film mehr verdient hat, denn ich habe schon wesentlich schlechtere Filme gesehen und der Schreiber betont ja auch die Objektivität: "Meisterwerke, deren Inhalte man ablehnen mag, deren formale Meisterschaft anzuerkennen aber kein echter Filmfreund umhin kann."
Diese Objektivität ist ihm/ihr definitiv abhanden gekommen, was aber nicht mal schlimm ist, weil niemand wirklich objektiv ist. Und da er/sie nun ein großer Star Wars-Fan war/ist, kann man seine/ihre Enttäuschung nachvollziehen.
Trotzdem sollte er/sie noch mal objektiver darüber nachdenken, wenn die Enttäuschung abgeklungen ist. Dann würde ihm/ihr auch auffallen, dass es schlimmeres gibt und daher die niedrige Bewertung nicht gerechtfertigt ist.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Tweetz

zum Film an sich... naja, passt sich schon, is kein überflieger aber ein ganz nettes filmchen.

aber wovon ich beeindruckt war, war der endkampf zwischen vader und obiwan. ein schöner klassischer schwertkampf ohne viel rumgehopse und übermäßig dämlichen dratseileinlagen. hat mich wirklich überrascht, da ja zur mode geworden ist, dass ein schwerthieb gleichzeitig 7 saltos und 5 drehungen in der luft beinhalten muss.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Roughale

Ich habe denselben Eindruck wie Mr Hankey, irgendwie fühlt es sich an, als ob er das Konzept dieses Reviews schon im Kopf hatte, als er Ep 1 sah ;-)

Man kann es halt nicht allen recht machen, ist auch gut so, ich bin ganz egoistisch froh, dass er mir so gut gefallen hat :dodo:

Ich verstehe auch Leute nicht, die reingehen und nachher die extreme CGI Lastigkeit anprangern - warum gehen die dann überhaupt erst rein? :schwul:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Freddy Voorhees

Es dürfte wohl jeder sehen dass dieser Film keine 1/10 verdient hat. Allein schon durch die Machart und die Musik MUSS mehr drinn sein und das sollte jeder erkennen. Ich erinnere mich da an ein Herr der Ringe - Die Gefährten Review, ebenfalls 1/10. Zudem noch als einer der schlechtesten Filme überhaupt (!) betitelt. Mit solchen Wertungen will man meiner Meinung nach einfach den Film runterdrücken, oder man hat wirklich zu wenig Filme gesehen um abschätzen zu können welcher wirklich eine 1/10 verdient hat  :!:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020