OFDb

Clown-Horrorfilme

Begonnen von NinjaWookiee, 9 Januar 2012, 20:04:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NinjaWookiee

Joah, ich bin ein Fan von Horrorfilmen mit Clowns. Ich stehe einfach total drauf wenn etwas eigentlich lustiges, nicht ernstes zu etwas total dunklen und ernsten gemacht wird. "Killer Klowns from Outer Space" gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Deswegen bin ich immer auf der Suche nach Clown-Horrorfilmen.

Folgende habe ich schon selbst gefunden:

Killer Klowns from Outer Space (1988)
The Clown at Midnight (1998)
Stephen King's Es (1990)
Drive-Thru (2007)
Camp Blood (1999) (Plus Sequels)
The Clown Murders (1976)
Clownhouse (1988)
Dead Clowns (2003)
Fear of Clowns (2004)
S.I.C.K. Serial Insane Clown Killer (2003)

Hoffe ich hab keins vergessen.

Wäre echt cool, wenn ihr da noch was habt, was nicht schon auf meiner Liste steht!

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

NinjaWookiee

Zitat von: .sixer. am  9 Januar 2012, 20:12:19
Wie wäre es mit Gacy?
Von dem hatte ich sogar mal irgendwann gelesen, ist aber irgendwie nie auf meiner Wunschliste gelandet. Danke, für's Erinnern!

Grusler

http://www.ofdb.de/film/9438,Demonic-Toys
Die Demonic Toys-Filmchen fallen mir da noch ein. Der Clown ist schon was besonderes, auch wenn er nur ein Spielzeug aus der Hölle ist. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

NinjaWookiee

Zitat von: Grusler am  9 Januar 2012, 20:23:32
http://www.ofdb.de/film/9438,Demonic-Toys
Die Demonic Toys-Filmchen fallen mir da noch ein. Der Clown ist schon was besonderes, auch wenn er nur ein Spielzeug aus der Hölle ist. :icon_mrgreen:
Zitat von: PierrotLeFou am  9 Januar 2012, 20:30:41
Ein sehr schlechter Beitrag, aber was solls:

http://www.ofdb.de/film/134716,100-Tears

Ich hatte beide Filme schon auf der Wunschliste, hatte aber vergessen sie aufzulisten. Trotzdem danke.

Und es gibt gar keine schlechten Beiträge. Wir reden hier von Clown-Horrorfilmen und die sind wohl alle keine Qualitätsfilme.  :icon_rolleyes:

EvilEd

RTL-Actionserie "Der Clown" :LOL: :kotz:
Falsches Forum?

lastboyscout

Von Fear Of Clowns (den ich eigentlich ganz nett fand) gibt es auch einen zweiten Teil, den ich jedoch leider noch nicht sah.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Shane Schofield

Ich hab den zweiten im Oktober gesehen. Zitat aus meinem Monatsbericht:

ZitatFear of Clowns 2 (DVD) – Hier wurde ich ziemlich positiv überrascht, da der Film fast alle schwächen des Vorgängers ausmerzt. Viel mehr Tempo, viel mehr Tote und dadurch auch mehr Action. Natürlich ist der immer noch ziemlich billig produziert, aber die Clowns (diesmal sind es 3) sind unheimlich und gehen ohne viel zögern zur Sache. War echt OK. 7/10

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Bei Wes Craven's "Carnival of Souls" (1998) gibbet doch auch nen bösen Clown, oder?
Keine Ahnung, ob das im Original auch so ist/war...

Der Film an sich ist aber nicht so der Bringer - doch immerhin spielt Shawnee Smith mit...  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ist zwar nicht direkt Horror, aber da Dir ja die Clowns speziell am Herzen liegen, passt vllt. auch Mad Circus ins Beuteschema.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

In "Harlekin" kommen in der Form aber m.W. nach keine Clowns vor, bzw. ist es kein Horrorfilm in dem Sinne.
"Funny Man" hat zwar auch keinen Clown, sondern einen "Narren" - aber der paßt dafür besser zu den typischen Clownfilmen von der Ausstrahlung her.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Stimmt, ich denke Funny Man passt ganz gut dazu, obwohl er naürlich ein Narr ist.

Harlekin kenne ich nur vom Namen und Cover, bin daher davon ausgegangen, dass da auch ein Harlekin darin vorkommt. I'm sry. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

NinjaWookiee

"Harlekin" klingt aber trotzdem interessant; ist auch auf meiner Wunschliste gelandet.

Cool, wie viel schon zusammengekommen ist. Danke!

mr. pink

Wenn du Capt. Spaulding auch als Clown durchgehen lässt, könntest du auch noch einen Blick auf "House of the 1000 corps" werfen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Eric

Zitat von: mr. pink am 12 Januar 2012, 09:40:01
Wenn du Capt. Spaulding auch als Clown durchgehen lässt, könntest du auch noch einen Blick auf "House of the 1000 corps" werfen.

... oder natürlich auf den Nachfolger THE DEVILS REJECTS.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mr. pink

ZitatZitat von: mr. pink am Heute um 07:40:01
Wenn du Capt. Spaulding auch als Clown durchgehen lässt, könntest du auch noch einen Blick auf "House of the 1000 corps" werfen.

... oder natürlich auf den Nachfolger THE DEVILS REJECTS.

Wobei der weniger ins klassische Horror-Genre fällt und Spaulding größtenteils ohne Schminke unterwegs ist. Trotzdem eine Empfehlung natürlich.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020