OFDb

Suche 2.Weltkriegsfilm 50-70er Flugzeugattacke auf Soldat

Begonnen von Green55, 12 Februar 2012, 02:02:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Green55

Anfang der 90er habe ich diesen Film im TV gesehen. Zu der Zeit habe ich viele europäische, sowie US (Anti-)Kriegsfilme gesehen, die in Farbe und zwischen den 50-70er Jahren gedreht wurden. Die Szene, die mir zu dem gesuchten Film noch in Erinnerung geblieben ist, ähnelt sehr der Szene in "Patton", in der Patton mit einer Pistole auf zwei Kampfflugzeuge schiesst und diese im Tiefflug mit MG-Feuer über ihn hinwegfliegen. In dem gesuchten Film rennt der Soldat aber vor den Flugzeug(en) weg und wird von einer langen MG-Salve getötet. In dem Film war aber mehr Action als in "Patton", mehr weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr wisst mehr ich ;)

Reiben

Also du suchst einen Film, in dem ein Soldat vor einem Fliegerangriff davonrennt und dann getötet wird? Da gibt es vermutlich recht viele, würde ich mal behaupten. Kannst du ein wenig mehr dazu sagen? Wo spielte der Film? Welche Nationalität hatte der Soldat/Flieger, etc. Ansonsten wird das recht schwierig werden...
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Green55

Das Flugzeug müsste eine deutsche Messerschmidt gewesen sein, der getötete Soldat war aufjedenfall Bestandteil einer Truppe (Nebendarsteller) und ich war nach seinen Tot etwas bedrückt. Er rennt auf einer sandigen/staubigen Straße (MG Einschüsse spritzen den Sand meterhoch) auf der linken Seite der Straße sind Strommasten. Er hatte nur noch ein paar Meter bis zur schützenden Deckung, wo seine Kollegen sich retten konnten. Könnte vielleicht eine BRD/ITA Produktion sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020