OFDb

The Escape Plan (aka The Tomb - Schwarzenegger/Stallone)

Begonnen von blade2603, 8 Februar 2012, 23:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Oktober 2013, 22:01:49
Zitat von: Discostu am 21 Oktober 2013, 21:16:29
Interessante Aussage, für mein Gefühl sind die Filme mit Schwarzenegger und Stallone auf genau dem selben niedrigen Niveau wie die beiden von dir genannten.

In Transformers und co. vermisse ich immer wieder Selbstironie, das ist immerhin etwas, was mir in den ganz großen Actionopern oft fehlt. Wir brauchen uns auch nichts vormachen, wenn man Niveau sucht, ist man bei den Filmen falsch, aber dafür hat man die Streifen der 80er und 90er ja auch nicht geschaut.

Das ist nur, weil ihr Transformers 3 nicht versteht, in Bezug zur Serie, gab es jedenfalls Selbstironie.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

RoboLuster

Hm? Unklares Posting. Was möchtest du mit dem Clip zum Ausdruck bringen?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

el_espiritu

Ich hab den Film am WE in den Staaten gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam, wenn man nicht mit zu viel Erwartung herangeht. Nette Action, coole Sprüche, Handlung ist ok und hält die Spannung relativ lang auf einem guten Level.
Fazit für mich: Ordentlicher Action Film mit zwei gut aufgelegten 80iger Jahre Stars der unterhalten kann, nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe ihm trotzdem 7/10 da ich ihn cool fand und die Kombination Sly und Arnie hier top fand.  :respekt:

Riddick

Zitat von: Discostu am 21 Oktober 2013, 21:16:29
Zitat von: Riddick am 21 Oktober 2013, 20:02:40
Wirklich schade, dass die Filme mit Arnie und Sly floppen und so ein Dreck wie "Fast&Furious" und "Transformers" immer wieder ein Erfolg liegt.

Interessante Aussage, für mein Gefühl sind die Filme mit Schwarzenegger und Stallone auf genau dem selben niedrigen Niveau wie die beiden von dir genannten.

Damit wollte ich auch nicht sagen, dass Schwarzenegger/Stallone-Filme ein höheres Niveau haben, als "Fast&Furious" oder "Transformers". Aber deren Filme haben irgendwie noch "Klasse" (bitte nicht so wörtlich nehmen). Bei "Fast&Furious" und "Transformers" stecken die nur irgendwelche Hackfressen in den Film (nur weil die gerade gefragt sind), machen so viel wie möglich auf ganz spektkuläre Weise kaputt und das war es dann. Bei Schwarzenegger, Stallone und Co. versucht man aber irgendwie noch einen guten Film zu machen, sowohl für Nostalgiger als auch für das jüngere Publikum.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

So sehr ich Fan der alten Action-Heroes bin, dann muss ich doch mal fragen, wie sehr man versucht hat bei Schoten wie "Stop! Oder meine Mami schießt" einen guten Film zu machen. Auch das Argument irgendwelche Leute in Filme zu stecken, weil die gerade gefragt sind, ist auch Mumpitz, denn vor "Transformers" kannte kein Schwanz Shia LaBeouf oder Megan Fox. Und das "Man macht einfach nur auf möglichst spektakuläre Weise was kaputt und das war es dann"-Argument haben auch schon genug Nasen in den 1980ern gegen Arnie, Sly und Co.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dexter

Danneberg wird nur Stallone sprechen und Arnold hat 'ne recht miese Synchro bekommen. :viney: :kotz:
http://de.kino.yahoo.com/video/escape-plane-film-szene-mit-134842574.html

Mr. Blonde

25 Oktober 2013, 13:47:44 #67 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2013, 13:49:31 von Mr. Blonde
Das ist doch hoffentlich nicht deren Ernst? Die Stimme habe ich noch nie gehört, klingt wie ein absoluter Nobody. Ich hoffe, das ist lediglich eine Vorsynchro von irgendjemandem, um die Takes für Danneberg vorzubereiten.

Mehr gibt es hier:

http://215072.homepagemodules.de/t518243f11776735-Schwarzenegger-Stallone-The-Escape-Plan-33.html

Private Joker

Ich verstehe das nicht ganz; eigentlich wäre das doch ganz einfach gewesen.

Arnie spielt in dem Film doch einen Österreicher. Da hätte es doch wirklich nahe gelegen, ihn zu bitten, sich das eine Mal selbst zu sprechen. Wenn das in der richtigen Form an ihn herangetragen worden wäre, hätte er den Spaß vielleicht mitgemacht, und das hätte dem Film gleich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verschafft.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Zitat von: Private Joker am 25 Oktober 2013, 14:32:33
Ich verstehe das nicht ganz; eigentlich wäre das doch ganz einfach gewesen.

Arnie spielt in dem Film doch einen Österreicher. Da hätte es doch wirklich nahe gelegen, ihn zu bitten, sich das eine Mal selbst zu sprechen. Wenn das in der richtigen Form an ihn herangetragen worden wäre, hätte er den Spaß vielleicht mitgemacht, und das hätte dem Film gleich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verschafft.

Ich denke nicht, dass der ex-Gouvernator zum üblichen Synchrogehalt das gemacht hätte, daher ist das wohl relativ abwegig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am 25 Oktober 2013, 14:47:53
Ich denke nicht, dass der ex-Gouvernator zum üblichen Synchrogehalt das gemacht hätte, daher ist das wohl relativ abwegig...

Außerdem wird Concorde sicherlich auch nicht so viel Geld in den Film stecken, da er hier wahrscheinlich genauso floppen wird, wie in den USA. Siehe Fox und die Synchronstimme von Mulder bei 2ten "Akte X"-Film.

Das Schwarzenegger eine andere Stimme als Dannenberg hat, ist natürlich ärgerlich und ungewohnt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es für Danneberg schwierig ist, beide zu sprechen. Bei "Expendabels" waren es ja nur ein paar kurze Szenen, aber hier sind die Szenen mit beiden wahrscheinlich größer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Private Joker

Zitat von: Roughale am 25 Oktober 2013, 14:47:53

Keine Ahnung, ob der so geldgierig ist, nötig hätte er es ja eigentlich nicht mehr. Und er wäre ja auch nicht der erste Hollywoodstar, der so was mal mitmacht, Diane Kru(?ü)ger, Danny DeVito oder früher mal Christopher Lee wären Beispiele. Und die ganzen Stars und Sternchen, die man für die deutsche Vertonung von CGI-Trickfilmen ins Studio holt, bekommen sicher auch ein paar Euro mehr.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Dracula

26 Oktober 2013, 11:46:19 #72 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2013, 11:54:40 von Dracula
Krüger. Ist ja Deutsche und wir sind ja ier auch in Deutschland und können ä, ö und ü aussprechen.
Die deutsche "A" Promi Riege erhält bestimmt nicht so viel Lohn fürs Synchronisieren wie ein Schwarzenegger, den man für den Spaß auch noch extra 7000 Milen weit einfliegen darf...
Noch dazu spielt ein "Ralph reichts" oder "Fleischbällchen 2", bzw "Lorax", wofür sich DeVito ja selber angeboten hat, sicherlich um einiges mehr Geld ein, als dieser Actionstreifen.
Da bist Du schon ein bisschen sehr gutgläubig.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Private Joker

Mag sein, dass das aus verschiedenen Gründen nicht zu realisieren ist.

Am Einfliegen wird es aber sicher nicht scheitern, DeVito ist für die Arbeit am Lorax vermutlich auch nicht von Hollywood nacheinander nach Deutschland, Spanien, Italien und Russland geflogen, die Aufnahmen sind doch wohl allesamt in den USA gemacht worden.

Snake Plissken

Der Clip funktioniert bei mir nicht. Ist vielleicht besser so.
Auf der Iron Man Blu-Ray hab ich gestern nochmal den dt. Trailer von Escape Plan gefunden und hatte mich doch wieder darauf gefreut. Aber wenn jetzt auf den letzten Drücker doch noch einer von beiden einen anderen Sprecher kriegt, verdirbt mir das schon den Spaß.
Aber gut, einen ganzen Film lang funktioniert es vielleicht doch nicht mit demselben Sprecher. Und man muss bedenken, das Danneberg immerhin auch schon 72 ist.

Snake, der das Scheiße findet

Dracula

Zitat von: Snake Plissken am 26 Oktober 2013, 12:45:06
Und man muss bedenken, das Danneberg immerhin auch schon 72 ist.

Und? Soll das heißen der Danneberg wäre zu gebrechlich um so viel Text aufzunehmen und zwei Rollen in einem Film wären nicht mehr zumutbar?

Und warum findest Du scheiße, dass er schon 72 ist? Wär Dir lieber er wär schon tot?  :icon_twisted: ( :fight: Sarkasmus für die Dummen... Ich weiß, worauf es bezogen war.)
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Snake Plissken

Zitat von: Dracula am 26 Oktober 2013, 14:36:49
Zitat von: Snake Plissken am 26 Oktober 2013, 12:45:06
Und man muss bedenken, das Danneberg immerhin auch schon 72 ist.

Und? Soll das heißen der Danneberg wäre zu gebrechlich um so viel Text aufzunehmen und zwei Rollen in einem Film wären nicht mehr zumutbar?

Und warum findest Du scheiße, dass er schon 72 ist? Wär Dir lieber er wär schon tot?  :icon_twisted: ( :fight: Sarkasmus für die Dummen... Ich weiß, worauf es bezogen war.)

Das ist echt Deppen-Sarkasmus. Ich denke, du verstehst mich schon.
Aber mit 72 ist die Stimme nunmal nicht mehr so "flexibel" wie mit 30 oder 40.

Snake, der hofft, das Thomas Danneberg mindenstens 110 Jahre alt wird und bis zu seinem letzten Tag arbeitet!

Hitfield

26 Oktober 2013, 23:35:03 #77 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2013, 23:38:33 von Hitfield
Zitat von: Dracula am 26 Oktober 2013, 11:46:19
Die deutsche "A" Promi Riege erhält bestimmt nicht so viel Lohn fürs Synchronisieren wie ein Schwarzenegger, den man für den Spaß auch noch extra 7000 Milen weit einfliegen darf...

Ich denke schon, dass das finanziell nicht übermäßig teuer gewesen wäre, für die deutsche Synchronisation Danneberg und Schwarzenegger ins Studio zu holen - technisch und logistisch sowieso nicht. Die modernen Tonstudios sind so ausgestattet, dass es keinen Unterschied macht, ob der Synchronregisseur bzw. ein Sprecher direkt hinter der Glasscheibe in seiner Kabine im selben Studio ist oder in einem 9.300 km entfernten Studio. Die Aufnahme- und Regieräume lassen sich komplett vernetzen. Man könnte, wenn man nicht "X-en" will, sogar eine Ensembleaufnahme mit Danneberg und Schwarzenegger machen, obwohl beide über 9.000 km voneinander entfernt sind. Und das Sprecherhonorar für Arnie (wohl im unteren fünfstelligen Euro-Bereich) wäre zwar sicherlich höher gewesen als für Danneberg, dafür hätte man für das Marketing, dass sich Schwarzenegger das erste Mal selber synchronisiert hat. Der Haken an der Sache wird wohl gewesen sein, dass der deutsche Verleih nach den miesen deutschen Einspielergebnissen der letzten Solo-Filme von Arnie und Sly keine Rechtfertigung gesehen hat, nochmal ±15.000 Euro zusätzlich in den Bereich Marketing und Lokalisierung zu stecken, weil sich selbst dieser Klein(st)betrag bei den zu erwartenden mäßigen Besucherzahlen kaum rechnet.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Chili Palmer

Zitat von: Private Joker am 25 Oktober 2013, 21:14:49
Diane Kru(?ü)ger
Zitat von: Dracula am 26 Oktober 2013, 11:46:19
Krüger. Ist ja Deutsche und wir sind ja ier auch in Deutschland und können ä, ö und ü aussprechen.

Abgesehen davon, dass ich sie auch "Krüger" nenne, besteht sie selbst auf ihrem umlautfreien Künstlernamen, weil interneschennel und so.
Noch ein Grund, sie nicht zu mögen.

Die Aufregung um die Synchro konnte ich zunächst gar nicht nachvollziehen, weil es in diesem Yahoo-Link doch um irgendeinen Flugzeugfilm geht...

Naja, wäre schon schade, wenn es so kommt. So sehr ich es verstehen kann, dass zwei Hauptrollen sich nicht eine Stimme teilen sollten, so sehr ist es bei einem solchen Projekt aber auch egal, und diejenigen, die sich daran nicht gestört hätten, stellen ja wohl auch das nahezu einzige Publikum.

Jetzt wird mir nach "Last Stand" schon wieder ein Oornie im Kino madig gemacht.  :icon_sad: 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am 27 Oktober 2013, 14:44:53
Die Aufregung um die Synchro konnte ich zunächst gar nicht nachvollziehen, weil es in diesem Yahoo-Link doch um irgendeinen Flugzeugfilm geht...

"Escape Plane" stach mir erst gestern ins Auge. :D

Riddick

Zitat von: Hitfield am 26 Oktober 2013, 23:35:03
Der Haken an der Sache wird wohl gewesen sein, dass der deutsche Verleih nach den miesen deutschen Einspielergebnissen der letzten Solo-Filme von Arnie und Sly keine Rechtfertigung gesehen hat, nochmal ±15.000 Euro zusätzlich in den Bereich Marketing und Lokalisierung zu stecken, weil sich selbst dieser Klein(st)betrag bei den zu erwartenden mäßigen Besucherzahlen kaum rechnet.

Das glaube ich auch. Darüber hinaus dürfte die Synchro vielen Zuschauern egal sein. Den "jungen" Zuschauern sowieso, da sie nicht mit der Danneberg-Stimme für Schwarzenegger groß geworden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Synchro jetzt einen so großen Einfluss auf das Einspielergebnis haben wird.

Rollo Tomasi

Gestern in der Sneak gesehen.

SPOILERWARUNG!!!

War ganz nett, nicht mehr und nicht weniger.
Die Story war ein bisschen überkonstruiert.
Generell war der Film ehr ruhiger, nicht so actionlastig. Der Film spielt ja auch im Knast.
Gegen Ende gab es dann ein bisschen Krawumm.
Und als Arni gegen Ende die MG aus der Halterung im Hubschrauber riss, war alles gut.
Namhafte Nebendarsteller, von denen die meisten verschenkt waren.
Eher was für Nostalgiker, die Sly und Arni mal zusammen sehen wollen.

Ach ja, die Sychro von Arni war schon gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte mich schnell dran gewöhnt.
Diesmal halt mit Ösi Akzent.

6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Gestern schnell noch in einer Herrenrunde gesehen, bevor er wieder aus den Kinos verschwindet (und das wird er sehr schnell).

Ergebnis: viel zu braver, unglaublich mittelmäßiger Prison-Escape-Movie, wie es sicherlich Diverse einfach per DTV in den Videotheken gibt oder gab.
Einziges Herausstellungsmerkmal ist die Besetzung, bei der nur die Top-Paarung eigentlich erklärt, wie Caviziel, Neill und D'Onofrio (bei 50 Cent mach ich ne Ausnahme) in so einem beliebigen Film mitspielen wollten.

Mit 116 Minuten viiiiiiel zu lang braucht der Film Ewigkeiten, um in die Gänge zu kommen. Hafström ist maximal ein mäßiger Regisseur, das Skript ist aber schlimmer, hat weder Ecken noch Kanten oder besonders raffinierte Wendungen, stattdessen ist das Gefängnis so perfekt, daß der Film lange Zeit auf der Stelle tritt und in gemütlichem (Schnitt-)Tempo dem Alter seiner Protagonisten Rechnung trägt.
Stallone ist solide, Schwarzenegger hat seinen Spaß, die deutsche Synchro ist allerdings abgrundtief scheiße, weil sie meistens an eine charmante Kaffeehausplauderei (in WIEN) erinnert. Warum es so schwer war, Arnie ne andere bekannte einigermaßen harte Stimme (bspw. die von Sam Neill hier) zu geben, erschließt sich mir nicht.
Einige nette Sprüche, einige passable Klopp-Passagen, das wars dann auch schon. Ansonsten viel Planerei und Mit-den-Augen-Absucherei (Stallone macht das ca. 50 Prozent des Films). Das hat alles, nur eben keinen echten Pfiff.
Caviziel ist ganz brauchbar, Neill ist verschwendet und Vinnie Jones darf ordentlich mit den Augen rollen - eigentlich alles vorhanden was man braucht, da hilft dann aber auch der Retro-Stil nicht. Hie und da riechts nach Fortress-Käse und Stallone hat mit "Lock Up" den wesentlich besseren Prison-Flick in seiner Agenda.

Immerhin hatten alle Spaß, aber auf das Ikonenhafte der Stars geht das Skript einfach nicht genug ein - als dann zum Schluß Arnie endlich mit Stahlblick zur Knarre greift, wirkt es fast aufgesetzt und drangeklebt, als müsse man damit noch was retten.

Insgesamt nichts, was man nicht von vornherein gleich auf DVD ausleihen könnte, bei aller Liebe zur Gerontoaktivität der Helden unserer Jugend, aber könnte man denen nicht mal ein flottes Drehbuch liefern? Oder sind die Autoren aus den 80ern auch schon alle in Rente?

5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Riddick

Also mir hat der Film sehr gut gefallen, was aber auch daran lag, dass ich jedes mal sehr froh bin, wenn ich Schwarzenegger und/oder Stallone auf der Leinwand sehen darf. Klar gab es die Story schon 100mal, unterhaltsam fand ich "Escape Plan" aber dennoch. Der Action-Anteil war auch in Ordnung.

8/10

McClane

Bin eher bei Moonshade. Ein eigenwilliger Mix aus nostalgischem Fanservice und modernem High-Tech-Thriller, der letztendlich nicht so recht passt. Amüsant sind die alten Heroen ja noch und bekommen auch den Raum für Witzeleien und Posereien, die sich auf ihr Image beziehen, der Supportcast ist eigentlich auch durchweg sehenswert (auch wenn Vinnie Jones mal wieder auf Autopilot schaltet). Mäßig ist ein zu harsches Urteil für Hafström, ein Handwerker ist er halt (zumindest in seinen letzten Werken, die ambitionierteren Frühwerke habe ich noch nicht gesehen) ohne eigene Handschrift, aber darin durchaus fähig.

Das Problem ist eher die Tatsache, dass der Film als Thriller nicht so recht funktioniert. Schon in der Eingangssequenz, in der Stallones Ausbruch mehr schlecht als recht erklärt wird, verweigert sich "Escape Plan" leider jenen Details, die doch das Faszinierende an Ausbruchsfilmen und -serien sind - da möchte man eben genau wissen, wie alles funktioniert, nicht irgendwelche Lücken in dem "und so entkam ich mit lediglich einer Papierkugel"-Plan serviert bekommen. Im "Tomb" sieht es dann ähnlich aus, der Plan funktioniert oft urplötzlicher Inkompetenz bzw. Unachtsamkeit des sonst so peniblen Wachpersonals.
Spoiler: zeige
(die Kamera bei Sly ist ausgefallen, sollen wir das untersuchen? Wart' noch, ich will Arnie ne halbe Stunde lang beim Fluchen zuhören, aber gleich danach, da kümmern wir uns drum!)
So hat der "Escape Plan" dann doch viel Spontanes und weniger Planung, ehe dann gegen Ende noch mal die Action losgemacht wird, die dann eher der Besetzung geschuldet ist als dass sie wirklich zum Film passt. Immerhin: Ordentlich Bumms hat sie. Über die scheinbar obligatorischen Last-Minute-Plottwists sag ich lieber nix.

Das klingt jetzt harscher als es ist, recht kurzweilig ist der Film für mich als alteingesessenen Actionfan dann schon, zumal der Film mit einer ziemlich coolen Prämisse beginnt, aus der er einfach zu wenig rausholt. (5,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Naja, ein Handwerker ohne eigene Handschrift ist bei mir nun mal maximal "mäßig", wie soll ich den noch groß loben. Ist okay, was er macht, aber deswegen wirds noch lange nicht "gut".

Einiges hat man aber auch beim Schnitt versaut, allein Stallones
erstes Entkommen aus der "Kabine"
samt Arnies Tirade
(die gefühlt 20 Minuten dauert und leider komplett unpointiert ist und eigentlich für die Aufseher nach Ablenkung schreien müßte), der Auf- und Wiederabstieg durchs Schiff
, ist viel zu lang und langsam geschnitten, wie viele Einstellung überflüssig wirken.

Man erwartet ja von einem Prison-Genie wie Stallone, daß sein Ausbruch raffiniert und gewitzt ist, am Ende beruht er aber nur auf Unachtsamkeit der Gegenseite, blöden Zufällen und brachialen Ausbrüchen, die schon in Gladiatorenzeiten für Ablenkung sorgten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am 19 November 2013, 20:05:26
Also mir hat der Film sehr gut gefallen, was aber auch daran lag, dass ich jedes mal sehr froh bin, wenn ich Schwarzenegger und/oder Stallone auf der Leinwand sehen darf. Klar gab es die Story schon 100mal, unterhaltsam fand ich "Escape Plan" aber dennoch. Der Action-Anteil war auch in Ordnung.

8/10

Da hänge ich mich dran. Sicher könnte man den schön auseinander nehmen und wenn er mich gelangweilt hätte, würde ich das auch tun. Hat er aber nicht.

Bemerkenswert fand ich, dass Schwarzenegger im direkten Vergleich mit Stallone fast schon als richtiger Schauspieler durchgeht. *g*

Ach ja: Die Synchro saugt so was von Mammutklöten durch 'nen Gartenschlauch, ey. Jedes mal wenn Schwarzenegger das Maul aufgemacht hat, ging mein Hirn mir mit der Vorstellung, wie Danneberg das wohl gesprochen hätte, auf den Sack. Über den ganzen Film hat das ziemlich genervt. Mit dran gewöhnen war leider nix. Völlig dämliche Entscheidung vom Verleih.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Riddick

Zitat von: DisposableMiffy am 22 November 2013, 18:25:17
Ach ja: Die Synchro saugt so was von Mammutklöten durch 'nen Gartenschlauch, ey. Jedes mal wenn Schwarzenegger das Maul aufgemacht hat, ging mein Hirn mir mit der Vorstellung, wie Danneberg das wohl gesprochen hätte, auf den Sack. Über den ganzen Film hat das ziemlich genervt. Mit dran gewöhnen war leider nix. Völlig dämliche Entscheidung vom Verleih.

Hier gibt es eine Petition für eine Neusynchro für die Heimkino-VÖ https://www.openpetition.de/petition/online/neu-synchronisation-in-deutscher-sprache-fuer-den-film-escape-plan Also: UNTERSCHREIBEN!

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 22 November 2013, 20:04:44
Zitat von: DisposableMiffy am 22 November 2013, 18:25:17

Hier gibt es eine Petition für eine Neusynchro für die Heimkino-VÖ https://www.openpetition.de/petition/online/neu-synchronisation-in-deutscher-sprache-fuer-den-film-escape-plan Also: UNTERSCHREIBEN!

Widerwillig unterzeichnet...

ZitatDie CONCORDE Filmverleih GmbH möchte doch bitte bei den Film Escape Plan für die Heimkinoauswertung die Rolle von Arnold Schwarzenegger, die in der Kinofassung von Ralph Schicha gesprochen wurde, erneut synchronisieren lassen und dies von dessen Stammsprecher Thomas Danneberg.

:viney:

Es reibt sich mit der Lotion ein...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020